Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderart Trailing Stop Loss

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo, hat jemand bitte mal ein Beispiel, wie man im der Ordermaske ein Trailing Stop Loss eingibt...:

 

Aktienkurs sei 42 Euro ...:

wie müssen die Parameter (Limit und Abstand) beispielhaft bei einem Verkauf und angenommener positiver Kursentwicklung eingegeben werden? Der DEMOFILM bringt mich nicht weiter

Danke!

10 ANTWORTEN

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Alles gut. Der "Fehler" lag bei mir. Meine Eingaben waren korrekt, aber es hat einen kurzzeitigen extremen Kursausschlag gegeben bei dem mein Limit kurz berührt und ich sozusagen wegen meiner engen Parameter sofort "von der Stange gepflückt wurde". Passsierte mir bei einem Rohstoffinstrument aber auch schon 1xbei K.O.´s.

Eine Lösung gäbe es nur, wenn man bei Erreichung eines Triggers eine Mindestverweildauer oder eine Mindestanzahl von Kursunterschreitungen eingeben könnte ehe ausgelöst wird. Das nützt aber auch wenig, denn bei einer händigen Eingabe der Parameter haben sich die Realtimkurse in der Kommunikationskette evtl. auch schon geändert.

...und irgendwie soll Trading ja auch Spaß machen und nicht nur von Technik bestimmt sein...:))