Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wegen Börsenusance erloschen, Notierung eingestellt. Was nun?

brian1984
Autor ★
10 Beiträge

Hatte heute folgende Nachricht bekommen:

 

"Ihre Order ist aufgrund einer Börsenusance erloschen, die Notierung wurde eingestellt."

 

Was ist denn eine Börsenusance? Und kann ich das Papier jetzt nicht mehr verkaufen, bekomme ich den aktuellen Wert ausbezahlt? Leider finde ich keine Angaben beim Emittenten, es handelt sich um ein Faktorzertifikat der Société Générale, WKN: CJ8EWX. 

Freue mich über Rückmeldungen.

 

LG brian

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@brian1984  schrieb:

Was ist denn eine Börsenusance?


Steht alleine auf der ersten Seite dieser Community zweimal (hier und hier) sowie viele weitere Male in älteren Beiträgen die sich mit der Suchfunktion aufstöbern lassen.

brian1984
Autor ★
10 Beiträge

Sry, habe ich inzwischen auch gelesen. Bei den Beispielen fanden jedoch Kapitalmaßnahmen statt, die betroffenen Personen können eine neue Order aufgeben. Mein Papier ist allerdings nicht mehr an der Börse, oder beim Emittenten handelbar und auch nicht mehr auffindbar bei der Société Générale. 😕

brian1984
Autor ★
10 Beiträge

Also ich habe inzwischen eine Rückmeldung von der Société Générale erhalten: "Die Société Générale Effekten GmbH hat [...] von ihrem ordentlichen Kündigungsrecht nach den Emissionsbedingungen Gebrauch gemacht und kündigte die Wertpapiere fristgemäß zum 14. Mai 2020." und das Wichtigste: Der Wert wird mit Bewertung zum selben Tag demnächst ausbezahlt. Also kein Totalverlust. Smiley (fröhlich)

Glück gehabt. 

 

Liebe Grüße

 

brian