Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order hängt in der Bearbeitung

elMercado
Autor ★★★
61 Beiträge

Was ist bei euch los ??? Orders werden nicht abgearbeitet, Änderungen oder Löschung der Order ist nicht möglich.😤

Online Brocker Nr. 1 😂

34 ANTWORTEN

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Buwo945  schrieb:

Aktien wurden eingebucht


Ach, so herum funktioniert es? Aber bei Verkäufen hakt es? Dann frag ich mich jetzt, ob das Problem ein technisches Überlastungsproblem ist, oder ob es ein Zahlungsproblem ist, d.h. die Comdirect die Euro-Summen nicht schnell genug gutschreiben kann?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das hilft jetzt nicht konkret weiter, aber an solchen Tagen muss man damit rechnen, dass der Handel nicht einwandfrei läuft. In Crash-Phasen kommt das immer wieder vor.

Kio
Mentor
898 Beiträge

Danke, aber für den Rechtsweg geht es hier um zu kleine Summen. Wenn es nur diesen einen Wert betrifft, kann ich mit meiner Zeit mehr verdienen, als ich da raushole, wenn ich mich stundenlang damit beschäftigen muss, um am Ende hundert Euro zu bekommen, weil ich die Order nicht löschen konnte. Wenn es allerdings mehr wird, oder ich längere Zeit diesen Wert nicht verkaufen kann, sieht das anders aus...

 

Seit ich das festgestellt habe, hat sich die Börse ja noch nicht so viel verändert, also zur Zeit alles noch nicht so dramatisch.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kaktus2121
Autor ★★
14 Beiträge

Das ist tatsächlich der Fall. Die Order wurde nun als ausgeführt ins Orderbuch eingetragen, jedoch mit dem Zeitstempel 10:58. D.h. das Ordernbuch war nicht aktuell gehalten von comdirect! D.h. die Order war bereits ausgeführt, wenn auch mit deutlichen Zeitverzug, jedoch noch als offen angezeigt im Orderbuch!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Kaktus2121  schrieb:

Das ist tatsächlich der Fall. Die Order wurde nun als ausgeführt ins Orderbuch eingetragen, jedoch mit dem Zeitstempel 10:58. D.h. das Ordernbuch war nicht aktuell gehalten von comdirect! D.h. die Order war bereits ausgeführt, wenn auch mit deutlichen Zeitverzug, jedoch noch als offen angezeigt im Orderbuch!


Ja dies kann in volativen Zeiten wenn die Börsen "verrückt spielen" schonmal passieren.

Nach Möglichkeit wäre ein Abwarten besser, sich mit anderen Dingen beschäftigen und die Börse Börse sein lassen.

Irgendwann läuft es dann auch wieder halbwegs normal.

 

Gruß Morgenmond

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Meine Verkaufs-Order (recht hohe Summe), aufgegeben auf Xetra um ca. 10:24 Uhr, ausgeführt um 10:31 Uhr, wurde erst ca. eine Stunde später gegen 11:30 Uhr korrekt im Orderbuch als "ausgeführt" angezeigt und der Betrag mir gut geschrieben. Naja immerhin.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Kaktus2121  schrieb:

Also laut Servicemitarbeiter wurde die Order tatsächlich noch nicht ausgeführt. Er kann diese nun weder löschen noch mir in einer sonstigen Weise helfen. Da finde ich etwas schwach für Comdirect.


Das ist das bitterste. Der Kunde "LusTiger" informiert seit einer Stunde alle darüber, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, weil die Order höchstwahrscheinlich ausgeführt wurde, und lediglich das Orderbuch nicht aktuell ist, aber die Comdirect selbst weiß das nicht.

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das hilft jetzt nicht konkret weiter, aber an solchen Tagen muss man damit rechnen, dass der Handel nicht einwandfrei läuft. In Crash-Phasen kommt das immer wieder vor.


Nun, die Aufgabe der Bank ist es selbstverständlich, für alle Lagen genügend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.

 

Etwas Ähnliches gab es während der Dotcom-Blase. Die Comdirect hatte nicht genügend Server und regelmäßig gab es Ausfälle. Damals war das verzeibar, weil sie das erste Mal damit konfrontiert wurden. Wenn allerdings auch heute das Problem fehlende Rechnerkapazität ist, fällt schwer das zu akzeptieren. Aber wir wissen ja nicht, woran es liegt.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kaktus2121
Autor ★★
14 Beiträge

"Das kann schon mal passieren" kann ich so nicht stehen lassen. Eine Ordeliste muss aktuelle Einträge abbilden und nicht mit erheblichen Zeitverzug gepflegt werden.

Kaktus2121
Autor ★★
14 Beiträge

Ich bin ebenso von diesem Zeitverzug betroffen! Das ist natürlich schon auffällig wenn sich das häuft. Deshalb auch mein Eintrag hier.

Bei mir war es konkret so, dass die Order ca. 45min zeitverzögert auf XETRA billigts ausgeüfhrt wurde.

10:13 Order Freigabe

10:58 Order Annahme

 

Das Problem jedoch: Zwischen 10:13 - 11:25 wurde diese Order als offene Order geführt (obwohl gemäß Zeitstempel bereits um 11:58 gehandelt wurde)! Ich hatte minütlich die Orderliste per Klick aktualisert und diese war fälschlicherweise unter "Offene Orders" weiterhin gelistet.