am 15.03.2021 11:30
Hallo an alle,
meine Frage heute:
Wo finde ich Optionsscheine für kleine Firmen (bei Comdi. ist das Angebot da eher spärlich)
oder
Welche Kriterien sind denn überhaupt entscheidend, dass Optionen ausgereicht
werden?
Ich bin gespannt!![]()
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.03.2021 12:16
Hallo @850xs
@850xs schrieb:
Wo finde ich Optionsscheine für kleine Firmen (bei Comdi. ist das Angebot da eher spärlich)
Der Informer hat so ziemlich alles, was so auf dem Markt ist. Ansonsten direkt auf den Seiten der Emittenten.
Einfach "Emittentname + Derivate" eingeben und du landest auf der richtigen Seite.
z.B.: "BNP Paribas Derivate" führt dich hierhin
"Societe Generale Derivate" führt dich hierhin
Das ist keine Raketenwissenschaft und sollte denen, die mit Derivaten handeln, bekannt sein 😉 Nichts, worauf man gespannt sein müsste 😉 🙂
@850xs schrieb:
Welche Kriterien sind denn überhaupt entscheidend, dass Optionen ausgereicht werden?
Optionen sind keine Optionsscheine. Optionen keine Ahnung weil die ja auch "von Privat verkauft werden können", Optionsscheine wenn es sich für den Emittenten lohnt. Underlyings mit geringem Volumen sind schon als Aktie unbeliebt, warum sollte es dann als Derivat beliebter sein?
15.03.2021 12:20 - bearbeitet 15.03.2021 12:21
15.03.2021 12:20 - bearbeitet 15.03.2021 12:21
Das Angebot von Optionsscheinen ist mehr von den Emittenten und weniger von der Comdirect als Broker abhängig.
Sollte es keine Produkte zu entsprechenden Unternehmen geben, bietet es sich an eine Anfrage mit seinem Wunsch an ausgewählte Emittenten zu senden.
15.03.2021 12:59 - bearbeitet 15.03.2021 13:00
15.03.2021 12:59 - bearbeitet 15.03.2021 13:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Sollte es keine Produkte zu entsprechenden Unternehmen geben, bietet es sich an eine Anfrage mit seinem Wunsch an ausgewählte Emittenten zu senden.
Hab's mal genauer gemacht 😉 Edit: Kann man doch so lassen, Broker können das Angebot ja einschränken. Facepalm an mich selber, bitte! 😄
Guter Hinweis von dir: nachfragen schadet nicht! Manchmal hat man Glück und die bringen ein zwei Produkte auf ein Underlying heraus das man gerne hätte 🙂
Du kannst auf den Seiten unter "Kontakt" entsprechende Mailadressen finden. Dann einfach eine nette Mail schreiben und fragen, ob es möglich sei ein Produkt auf dieses Underlying zu emittieren.
Übrigens würde ich KO-Zertifikate den Optionsscheinen vorziehen 🙂
Viel Erfolg! 🙂