Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onvista Angebot

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Also Onvista ist ja weiterin lustig obwohl man doch wohl etwas überlastet ist.

Auf der Website werden immer noch 3,25% für das Tagesgeld bei der Comdirect beworben.

Wenn man dann drauf klickt sind es noch 2,75% Zinsen für ganze 3 Monate.

Da ist wohl etwas Fremdschämen angesagt.    LOL

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Heute kam Post von Onvista.

Eine Ankündigung der Kündigung zu Ende April die im Februar ausgesprochen werden soll.  😞

Dabei kräftige Werbung für die Comdirect.

Man hat also offenbar wieder Kapazitäten für Depotüberträge und Schließungen.

Eigentlich wollte ich ein drittes Depot bei der ING anlegen und dorthin übertragen.

Ein Zweitdepot bei der Comdirect tue ich mir jedenfalls nicht an.

Allerdings klingen die Konditionen doch reizvoll.

Mit 3,90€ pro Trade für ganze 3 Jahre könnte ich schon einige Gebühren sparen und auch mal kleinere Trades machen die sonst 9,90€ Mindestprovision kosten.

Leider ist nicht klar ob das auch für Bestandskunden gilt. Allerdings klingt es so da betont wird daß auch mehrere Depots bei der Comdirect begünstigt werden.

Ich werde es wohl probieren. Wobei es lästig ist Bestände von Onvista mit denen von hier zu vermischen. Das habe ich ja nun bewusst getrennt.

Falls die Vergünstigung nicht greift dann muss ich diese Mischbestände hier komplett weg holen und bei Consors oder ING neu sortieren.

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Allerdings klingen die Konditionen doch reizvoll.

Mit 3,90€ pro Trade für ganze 3 Jahre könnte ich schon einige Gebühren sparen und auch mal kleinere Trades machen die sonst 9,90€ Mindestprovision kosten.

Leider ist nicht klar ob das auch für Bestandskunden gilt.

Das gilt es zu klären. Am besten vor 

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich werde es wohl probieren.

@Silver_Wolf  schrieb:

Warum nicht? Würde das nicht das Problem (s.u.) lösen? 

@Silver_Wolf  schrieb:

Wobei es lästig ist Bestände von Onvista mit denen von hier zu vermischen. Das habe ich ja nun bewusst getrennt.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Klever  schrieb:

Das gilt es zu klären. Am besten vor 

@Silver_Wolf  schrieb:

Warum nicht? Würde das nicht das Problem (s.u.) lösen? 

Ein Zweitdepot geht hier nur über eine zweite Kundenverbindung.  😞

Also andere Zugangsdaten, ein weiteres Verrechnungskonto, und vor allem getrennte 2FA per photoTAN die ich nochmal auf 4 Geräten einrichten müsste. Wobei ich nicht mal sicher bin daß die App wirklich mehrere Accounts unterstützt.

Diesen Spaß tue ich mir wie gesagt keinesfalls an.  😞

Bei der ING kann ich in meinem Account bis zu 3 Depots haben die auf dem gleichen Konto mit Tagesgeld-Zinsen abrechnen.

Derzeit habe ich dort natürlich zwei Depots. Ein drittes ist sofort mit ein paar Klicks angelegt.

Also wenn die Comdirect mein Depot von der Onvista haben möchte dann braucht es schon ein attraktives Angebot.

Ansonsten geht das zur ING in ein drittes Depot.

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Also wenn die Comdirect mein Depot von der Onvista haben möchte dann braucht es schon ein attraktives Angebot.

Ansonsten geht das zur ING in ein drittes Depot.

Nun bin ich nicht die Comdirect, aber wäre ich sie, würde ich verweisen auf 

@Silver_Wolf  schrieb:
Mit 3,90€ pro Trade für ganze 3 Jahre

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Klever  schrieb:

Nun bin ich nicht die Comdirect, aber wäre ich sie, würde ich verweisen auf 

@Silver_Wolf  schrieb:
Mit 3,90€ pro Trade für ganze 3 Jahre

Das würde ich ja gerne annehmen.

Aber bekommt man das denn wirklich als Bestandskunde?

Mal sehen. Ich habe den Support von Onvista befragt.

Wenn die das bestätigen dann frage ich hier auch nochmal nach.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ich sehe auf der Depoteröffnungsseite aktuell das Angebot für 3,90€ über 30 Monate (also 2 1/2 Jahre). Dort heißt es in den Fußnoten:

Diese Aktionskonditionen gelten nur für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten noch kein Depot bei comdirect – eine Marke der Commerzbank AG geführt hat. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

Zumindest bei diesem Angebot wärst du @Silver_Wolf wohl draußen...

VG,

Jörg

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

Stellt sich die Frage, ob es neben diesem allgemeinen Neukundenangebot noch ein spezielles Angebot für wechselwillige Onvista-Kunden gibt. 

Der 🐺 wird zum Spür🐶 werden und es herausfinden. 😀 

Whatyouegg
Autor ★★
8 Beiträge

Es ist tatsächlich so, dass das onvista Angebot auch für (Depot-)Bestandskunden gilt. Es wird aber auf jeden Fall eine neue Kundenverbindung mit separaten Zugangsdaten. 

Edit: Das aktuelle Angebot ist tatsächlich anders strukturiert als die vorangegangenen. Bestehende und neu eröffnete Depot werden die Sonderkonditionen bekommen, wenn ein Depotübertrag auf ein beliebiges, eigenes,  Depot stattgefunden hat.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Whatyouegg  schrieb:

Es ist tatsächlich so, dass das onvista Angebot auch für (Depot-)Bestandskunden gilt. Es wird aber auf jeden Fall eine neue Kundenverbindung mit separaten Zugangsdaten. 

Bedeutet das daß ich bei der Aktion ein neues Depot bei der Comdirect eröffnen muss?

Ich gewöhne mich schon langsam an diesen Gedanken.

Wäre eigentlich nicht schlecht da ich die Bestände nicht vermischen möchte.

Die Konditionen mit den 3,90€ gelten dann ja angeblich für alle Depots.

Auch wenn dann noch Pseudokosten dazu kommen ist das ähnlich günstig wie bei Onvista.