Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCO und andere Limits

braintrade
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich höre und lese immer wieder, dass Ihr Gewinne laufen lassen sollt. Hört sich ja toll an, bloß keinen "Gewinn-Verlust" bei der nächsten Rallye, aber meistens dauert der Aufbau von Gewinnen länger als deren Verlust. Und ich kenne niemand, der von sich aus immer den Peak erreicht hat. 

De facto kann man beim Laufenlassen der Gewinne ganz plötzlich den Verlust erleben. Jeder, der hier kein Vollprofi-Daytrader ist, sollte die Möglichkeit der Limitierung von Orders nutzen. Ich tue das jetzt fast immer, aus Erfahrung, obwohl mein Depot "Spielgeld" ist, dessen Verlust meine Substanz nicht bedroht. Aber ich verliere einfach nicht gern.

An einer guten Gewinnmitnahme ist noch niemand gestorben, wie ein erfolgreicher Anlageprofi mal so schön gesagt hat. Und nachkaufen fällt dann auch umso leichter.

10 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@CurtisNewton  schrieb:

@KWie2 

Da gehst du aber nun davon aus dass es zwangsweise um Aktien geht, in diesem Fall stimme ich dir bei langfristigen Invests vollkommen zu.

In der Tat. Da bin ich ein wenig Betriebsblind, denn Derivate sind nichts für mich.

Von daher Danke für Deine Ergänzung.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...