Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nikola shorten

jahahallo
Experte
92 Beiträge

...gibt's da für Otto Normalanleger eine Möglichkeit? Finde nur Hebel-Bull-Zertifikate.

 

Wäre gerne dabei, wenn die Luftnummer implodiert.

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Falls du mit "shorten" das ungedeckte Leerverkaufen von Aktien meinst: nein, da macht die comdirekt nicht mit.

 

Dir ist schon bewusst, daß das ungedeckte Leerverkaufen eine ziemlich ineffiziente Strategie für private Anleger ist?

 

 

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Nein, ich meine damit jede Wette auf fallende Kurse.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@jahahallo  schrieb:

Nein, ich meine damit jede Wette auf fallende Kurse.


Dann eröffne ein Konto bei einem der zahlreichen neuen Discount-Broker, die Optionshandel an US-Börsen anbieten.

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Anders formuliert: als Otto Normalanleger mit Comdirect-Depot

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@jahahallo  schrieb:

Anders formuliert: als Otto Normalanleger mit Comdirect-Depot


Dann eröffne ein Zweit-Konto bei einem der zahlreichen neuen Discount-Broker, die Optionshandel an US-Börsen anbieten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Absolute Sauerei dass nur Bull-Zertifikate und Call-Optionen angeboten werden. Privatanleger-Abzocke halt - denn die Gegenpositionen wollen die Banken hier selbst halten. Eigentlich ein Fall für die Börsenaufsicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@jahahallo  schrieb:

Anders formuliert: als Otto Normalanleger mit Comdirect-Depot


Dann eröffne ein Zweit-Konto bei einem der zahlreichen neuen Discount-Broker, die Optionshandel an US-Börsen anbieten.


Wie oft muss der Fragesteller noch erklären, dass er eine Lösung innerhalb von comdirect sucht? Das hat er doch wohl oft genug gemacht!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ehemaliger Nutzer und @dg2210 hat oft genug, besser gesagt jedes Mal, deutlich gesagt dass das nicht geht.

 

Wer verlangt zwischen den Zeilen zu lesen sollte dies auch selber können...

 

Und Statements a la "Kein Emittent bietet Puts/Bear auf Nikola an weil die die nur für sich haben wollen" - echt jetzt? Börsenaufsicht? Ohne Worte... 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Und Statements a la "Kein Emittent bietet Puts/Bear auf Nikola an weil die die nur für sich haben wollen" - echt jetzt? Börsenaufsicht? Ohne Worte... 


Ebenfalls ohne Worte, dass heute anscheinend noch jemand glaubt, dass Banken nicht mit solchen Tricks arbeiten. Glaubst du dann beispielsweise auch, dass Banken Aktienratings veröffentlichen, damit Privatanleger optimal informiert sind?