Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@isi1969 

Glückwunsch zum Kauf von Chemometec. Ich freue mich, dass Du mit meiner Empfehlung schon gutes Geld verdient hast. Bitte Gewinne laufen lassen.

Danke an @digitus  für Deine Antwort. Die Tabelle enthält einfach nur alle Aktien, für die es eine Stopkursempfehlung von nmh gibt. Eine Kaufempfehlung ist damit nicht verbunden. Für Kaufempfehlungen solltest Du bitte die aktuellsten Sternelisten, z.B. die SWAN-Liste oder die Liste mit Aktien für die Sektorrotation oder auch die Liste vom 24. Dezember 2020 im Adventskalender beachten.

Die Spalte "Chance" aus der großen Liste mag einen Anhaltspunkt geben, was ich von den Aktien jeweils halte. Je mehr Minuszeichen, desto weniger eignet sich die Aktie für langfristige Anleger. Aber auch da gibt es Ausnahmen. So können Aktien mit Minuszeichen kurzfristig im Aufwärtstrend liegen, und Aktien mit vielen Pluszeichen sind teilweise wegen starker Schwankungen nicht für Anleger geeignet, die gut schlafen wollen. Eine individuelle Beratung kann ich Dir leider aus unterschiedlichen Gründen nicht geben.

Falls Du Aktien aus meiner Liste im Depot hälst, beachtest Du bitte den jeweils angegebenen Stopkurs. Ein sofortiger Verkauf, ohne Stopkurs-Verletzung, ist keine der Aktien. Das gilt sogar für das "Problemkind" RingCentral, die sich jetzt mit etwas Glück erholt, nachdem ich bei gut 200 Euro per Stopkurs rausgeflogen bin.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Fladuin
Autor ★★
10 Beiträge

@nmh 

Hallo lieber nmh, 

ich bin nunmehr seit einem Jahr stiller (und begeisterter) Leser deiner tollen Beiträge. Vielen Dank für die vielen Tipps & Anregungen sowie die investierte Zeit in die einzelnen Beiträge und Community antworten.

Kannst du bitte deine Einschätzung zu den 4 Aktien geben:

• Dermapharm A2GS5D  (ist nicht in der Liste dabei): Chance/Stoppkurs
  • Energiekontor AG 531350 (ist nicht in der Liste dabei): Chance/Stoppkurs

Aktien für einen eventuellen Kauf im Juni:

• ESKER: taucht immer wieder in den Listen auf - wie ist aktuell deine Meinung zu der Aktie?
  • Chemometec:  wie ist aktuell deine Meinung zu der Aktie?

Beste Grüße 

Fladuin 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Fladuin 

Herzlich willkommen in dieser Community  und vielen Dank für Dein tolles Feedback! Da antworte ich gerne sehr ausführlich.

Energiekontor leidet unter der Konsolidierung bei vielen Green-Tech-Titeln. Bitte halten und einen Stopkurs bei etwa 47,80 Euro (leicht unter der 200-Tage-Linie) vormerken. Das theoretische Kursziel (fünf Jahre) liegt immerhin bei 150 Euro.

Die anderen drei Titel sind klare Käufe. Esker ist nach meiner Rosenheim-Auswertung von vielen tausend Aktien weltweit die Nummer eins. Chemometec steht auf dieser Liste auf Platz 20.

Vorschlag: Die Hälfte von Esker sofort billigst kaufen, die andere Hälfte, falls die Aktie auf ca. 195 Euro korrigiert. Auch bei Chemometec darfst Du einen Fuß in die Türe stellen und dann nachkaufen, wenn eine Korrektur auf etwa 82 Euro kommt.

Bei Dermapharm bitte die halbe Position sofort kaufen und die andere Hälfte mit einem Abstauberlimit bei etwa 63 Euro. Ein Stopkurs bietet sich für langfristige Anleger bei 54 Euro (oder für agressive Trader: 65 Euro) an. Ein Kursziel lässt sich nicht bestimmen, weil die Derma-Aktie noch keine zehn Jahre notiert. Legt man nur die Performance der letzten drei Jahre zugrunde, sollten wir in fünf Jahren ein Ziel von 250 Euro anpeilen.

Weiter viel Spaß mit meinen Beiträgen, und viel Erfolg für Deine Aktien!

nmh

Friesenlied
Autor ★★
29 Beiträge

Lieber @nmh 

das ist wirklich ganz großartig, was da in Münchens Unterwelt geleistet wird. Und das bei dem Biergartenwetter.

Da ist schon nicht schlimm, dass ein paar viel versprechende Werte der Gesundheitsbranche fehlen, die noch auf der Watchlist eines Friesen in München sind und nach allen langfristigen Bewertungen gute Figur machen, auch wenn mal ein Rücksetzer dabei sein kann:

Nexus Medizin-IT nxu 522090
Novo Nordisk DKNOVC 866931
Coloplast DK CBHD A1KAGC 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Friesenlied 

Vielen Dank für Dein Feedback. Die drei Titel sind für langfristige Anleger ein Kauf mit folgendem Kursziel (fünf Jahre) und Stop:

Coloplast (A1KAGC): Stop 118 EUR, Ziel 310 EUR

Nexus (522090): Stop 49 EUR, Ziel 180 EUR

Novo Nordisk (A1XA8R): Stop 57 EUR, Ziel 130 EUR

Achtung: Die WKN 866931 bezieht sich auf die ADR von Novo-Nordisk, die A1XA8R auf die Originalaktien. 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen Bogenhausen

nmh

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh  schrieb:

889287  Teleperformance SE A  1000       +++   255   

Ich bin an dieser Aktie interessiert und habe deswegen etwas herumgeschaut.

Ich sehe den Stop inzwischen eher im Bereich der 267 für gemütliche und rund 280 wenn es denn etwas schärfer gehen soll.

255 halte ich für einfach zu weit weg - magst du vielleicht kurz sagen ob wirklich 255 noch aktuell ist oder ob man den auch hochsetzen kann?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Zilch 

Ja, längerfristige Anleger dürfen den Stopkurs bei Teleperformance von 255 Euro auf etwa 270 Euro hochsetzen. Vielen Dank für die Anregung.

nmh

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Zilch 

Excel fände 278,233 toll

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh vielen lieben Dank! Und was neues im Depot! Ich muss deinem Rechenzentrum mal ne kWh ausgeben, so als Dank 😉

Und der Schöpfer bekommt Coke nach Wahl 🙂

@Crazyalex aber auch ungefähr 271 - was für mich gilt 😉 

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

lieber @nmh , einfach noch mal so aus der reihe: vielen, vielen dank für diese listen! das ist wirklich außergewöhnlich toll!!!