am 17.09.2021 22:33
Lieber @nmh,
wie du anhand meiner "Danke"-Klicks vielleicht schon bemerkt hast, habe ich mir heute endlich mal wieder die Zeit genommen, um meine scharfen Stopkurse zu aktualisieren. Es freut mich sehr, dass ein Großteil der Stopkurse mittlerweile sehr nah an und in zwei Fällen (Esker & Sartorius Vz.) sogar bereits über meinem EK liegen. Lediglich Mastercard bewegt sich derzeit sehr nahe am Stopkurs von 278,12 € - aber auch hier wurde mein maximal akzeptierter Verlust bereits halbiert, sollte es zum Verkauf kommen.
Dieser Post soll daher nur ein weiteres Danke für deine tollen Empfehlungen & der Versorgung mit aktuellen Stopkursen sein. Wie fühlt es sich eigentlich an, immer wieder mit so viel Dank überschüttet zu werden?
Viele Grüße & ein schönes Wochenende aus Mannheim nach München!
am 17.09.2021 23:02
Vielen Dank, Deine Daumen habe ich bemerkt. Das freut mich. Dein und Euer Dankeschön ist mein Honorar dafür, dass ich hier poste. Ohne dieses Feedback würde ich mich vom Acker machen und Euch in Ruhe lassen.
An anderer Stelle hast Du nach Vonovia gefragt. Mein Stopkurs bei 51 Euro (seit 29.06.2021) ist in Gefahr. Allmählich wird der Börse bewusst, dass wir nach der Wahl möglicherweise eine Regierung haben werden, die gefährlich für Wohnungskonzerne ist. Dein Kommentar und der von @digitus dazu sind berechtigt, dennoch enthalte ich mich hier jeglicher politischer Bemerkungen. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Ich würde momentan die Finger von Vonovia, LEG & Co lassen. Einfach weil der Markt immer recht hat.
Bei Mastercard gilt 7. August ein Stopkurs bei 280 Euro, bei Esker steigt der Sicherungsstop von 210 auf 225 Euro (200-Tage-Linie) und Sartorius Vz darf man weiterhin bei 430 Euro absichern. Bei den beiden letztgenannten brennt nichts an.
Viel Erfolg!
nmh
am 17.09.2021 23:16
@nmh schrieb:An anderer Stelle hast Du nach Vonovia gefragt.
Ich glaube, da verwechselst du mich - Vonovia beobachte ich nicht.
Trotzdem danke für die Einschätzung, diese bestätigt wohl mein "Desinteresse" an der Vonovia-Aktie 😉
am 18.09.2021 08:00
Der liebe @nmh meint wohl wullewuu aus diesem Thread hier
am 18.09.2021 11:08
Danke, @Zilch . Bitte entschuldigt, dass ich @wullewuu und @slobology miteinander verwechselt habe.
nmh
am 21.09.2021 20:07
Lieber @nmh!
Perfekt, tausend Dank für die neue Liste. Deine C128'er haben wieder ganze Arbeit geleistet. Das schaffen selbst Googles und IBMs Quantencomputer nicht besser. Ich lag mit "meinen" stop-loss-Grenzen bei allen meinen Depotwerten deutlich über Deinen. Anfängerfehler...:-)
viele Grüße aus dem herbstlichen Berlin,
Mathias
am 21.09.2021 20:19
Danke für Dein Lob, das freut mich sehr. Bitte beachte, dass die letzte Liste schon ein paar Wochen alt ist. Viele Stopkurse wurden inzwischen nachgezogen. Da Du meinen Beiträgen in der Community folgst, müssten Dir die aktuellen Stopkurse vorliegen. Eine neue Tabelle ist derzeit nicht geplant.
Schönen Abend an alle!
nmh
am 21.09.2021 20:24
Ah, okay! Danke Dir. Ich schaue nochmal nach. Über die zeitliche Reihenfolge/Anzeige der aktuellsten Posts wurde hier ja unlängst sehr viel geschrieben. Danke, dass Du wirklich immer(!!!) so am Ball bist mit den Kursen, Analysen, Listen und vor allem mit Deinen schnellen Antworten! 👍👍💐🥳
Viele Grüße
Mathias
am 22.09.2021 01:18
Lieber @nmh , hättest du bitte ein paar aktuelle Stoppkurs-Empfehlungen für folgende Aktien parat?
Vielen Dank!
am 22.09.2021 11:23
Hallo @nmh ,
vielen Dank für deine Arbeit!!! Obwohl ich Thermo Fisher deutlich nach meinen selbst ausgewählten Aktien gekauft habe ist diese nun mit einer Wertentwicklung von ~30% der zweitbeste Wert in meinem Portfolio. 🤑
Und der beste? Monolithic Power Syststems mit knapp 70% Wertentwicklung -> Natürlich auch ein 🌟. Leider nur eine kleine Position.
Weitere Sterneaktien sind bereits auf der Watchlist... Freue mich auch in Zukunft auf weitere Beiträge 😎