- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2021 23:05
Vielen lieben Dank @nmh für die, wie immer, großartige Liste.
Sie kommt für mich zum optimalen Zeitpunkt, da ich gerade mit dem Feinschliff an meinem Depot beschäftigt bin und entscheiden muss, welche Aktien es von der Longlist in die Shortlist schaffen. Allerdings macht mir die Liste die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter 😅.
Angesichts der tollen Liste traue ich mich kaum zu fragen, aber hat dein Rechenzentrum vielleicht auch noch Zahlen zu folgenden Firmen?
Accenture (WKN A0YAQA)
Sherwin-Williams (WKN 856050)
Toro (WKN 861568)
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur 9000 (d.h. eigentlich sollte ich lieber deine Leser beglückwünschen). 🥂🍾
Gruß Amelia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2021 23:44
Vielen Dank für diese Liste.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 04:58
Vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂
Ich werde ihn in der Sternelisteübersicht verlinken - passt ja dann perfekt dazu 🙂
Liebe Grüße und schönen Start in die Woche! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.06.2021 06:13 - bearbeitet 07.06.2021 11:30
Auch ich gratuliere zum runden Geburtstag 9000sten Beitrag herzlichst!
Und bei dieser Gelegenheit einfach auch nochmal, zusätzlich zum "kleinen Klick" auf das "Danke" unter den Beiträgen, nochmal ganz ausdrücklich ein ganz großes DANKESCHÖN für das Engagement, die Zeit, Mühe und Liebe die Du in die Recherchen, Prüfungen, Auswertungen, Aufarbeitungen und Vorstellungen der ganzen Beiträge hier steckst.
Auch wenn Du tiefstapelnd die ganze Sache immer wieder wieder "nur" als "Dein Hobby" abtust so weiß doch jeder, dass dies - auch wenn Hobbies nicht produktiv/wirtschaftlich sein müssen (aber dürfen!) - doch nicht nur mit einem entsprechenden Zeitaufwand sondern auch, wenn man dieses Hobby ernsthaft betreibt, zusätzlich mit einem entsprechenden finanziellen Aufwand verbunden ist.
Diesen Aufwand zu stemmen ist nichts was man als selbstverständlich und gegeben einfach so hinnehmen sollte sondern man sollte auch mal darüer nachdenken was das (auch für einen selber!) bedeutet: Jeder der interessiert ist kann da doch sehr viel mitnehmen... Mit Deiner Hilfe liegt das Geld zwar nicht auf der Straße aber so gesehen: weit weg davon ist es ja auch nicht mehr 😁
Bleib gesund und munter und in unser aller Interesse auch noch die Bitte: Mach weiter so!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 08:47
Ich weiß gar nicht, wie viele "Danke" ich dir schon verpasst habe... Und heute wurde es wieder eins mehr! Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 09:17
Herzlichen Dank an Euch alle für Euer tolles Feedback. Ich freue mich sehr, dass Euch meine Tabelle, dieses billige Abfallprodukt aus meiner Datenbank, so gut gefällt.
@Hippolytos und @Mon2520 : Einfach in der Community bei comdirect dabei bleiben. Ihr entkommt mir und meinen Beiträgen nicht. Auch ganz ohne Abo.
@slobology : Das kann ich Dir genau sagen: Es waren bisher 78 "Danke"-Klicks. Ich fühle mich geehrt - danke zurück!
@flipsol : RingCentral sieht leider nicht gut aus. Momentan mag die Börse keine Aktien mit einem CRV von knapp 200! Ich würde über einen Verkauf nachdenken und erst wieder einsteigen, wenn die Aktie einen Boden gebildet hat.
Und @SMT_Erik hat mir soeben, ganz freiwillig und naiv, ein neues privates (überaus sympathisches) Foto von sich geliefert, das ich dereinst mal dazu nutzen kann/werde, um ihn zu erpressen, hehehe. Aber das gehört nicht hierher. Darf man Dir öffentlich gratulieren? P.S. Ich vermisse das Original-Community-Hemd auf dem Bild. Das was Du auch im Biergarten getragen hast.
Gerne liefere ich noch die fehlenden Aktien nach, die Ihr hier oben erwähnt habt:
-----------------------------------------------------
894648 LOCKHEED MARTIN CORP 730 ++ 288
A1JLZG BKW AG Namens-Aktien 150 ++ 82
606900 Frosta AG Inhaber-Ak 180 ++ 69
910249 Casella Waste System 160 +++ 46
A1W58K RingCentral Inc. Reg n/a 200
SYM999 Symrise AG Holzminde 250 ++ 98
750000 THYSSEN KRUPP AG AKT 6,5 -- 7,90
A2PSR2 BioNTech SE Nam.-Akt n/a 131
A0YAQA Accenture PLC Reg.Sh 540 ++ 197
856050 Sherwin-Williams Co. 650 +++ 180
861568 Toro Co. Registered 230 +++ 76
-----------------------------------------------------
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 10:10
Da kann ich @Crazyalex nur vollinhaltlich zustimmen. Die Sternelisten sind wertvoller und nützlicher als das meiste, was in diversen Presseerzeugnissen zum Thema Börse präsentiert wird.
Man merkt, dass jahrelange Erfahrung, Kompetenz und Herzblut dahinter stecken (hinter den Sternelisten, nicht hinter den Presseerzeugnissen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 10:12
Also dieses Premium-Plus-Abo hier ist ja wirklich erste Sahne 😁 🤘 vielen lieben Dank @nmh für die restlichen Stop-Kurse 👍. Und ja, leider hab ich da bei RingCentral einen dummen Zeitpunkt zum Einstieg gewählt. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt 🙄 Im Rahmen meines MM denke ich in der Tat gerade darüber nach, das Ding aus meinem Depot zu entsorgen - ein paar Tage gebe ich der aber noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 10:20
@nmh Herzlichen Glückwunsch zu deinem 9000. Beitrag! 🍾 Ich hoffe du bleibst uns (mindestens) bis ins Jahr 2041 erhalten 😉 Vielen Dank für deine genialen Beiträge. Mit den Stopkursen hast du (fast) jeder meiner Aktien abgedeckt.
Ich bitte noch um Stopkurse für folgende Papiere:
Alibaba | A117ME |
Xiaomi | A2JNY1 |
BP | 850517 |
3M | 851745 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 10:22
@nmh: Bin jetzt durch die gigantische Liste durch. Noch einmal danke!! Mich würde noch interessieren wo Stop und Ziel von Rollins (859002) liegen. Oder habe ich da was überlesen?
Danke & Grüße