Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi nur wenn man überhaupt etwas falsch lesen kann, wird es falsch gelesen 😉 so zum Beispiel suchst du einen möglichen neuen Trend, sowas wie Hello Fresh. Du schreibst aber einen Beitrag der ganz klar ausdrückt "ich suche >50% in den nächsten 12 Monaten". Das eine ist eine grobe Richtung, was ein Trend werden könnte, das andere eine reelle Zahl die praktisch nur mit Spekulation und hohem Risiko zu erreichen ist. Abgesehen von Derivaten.

Du siehst bei Adobe auch eine Begrenzung des Wachstums und die kommt nicht, weil Adobe es geschafft hat seine Umsätze skalierfähig zu machen. 

Sartorius wiederum ist ein Laborausrüster, Sartorius Stedim ein Biotechunternehmen das zu Sartorius gehört.

Während alle sich auf das Kurzfristige konzentrieren, Corona und Pandemie und forschende Unternehmen, konzentriere ich mich auf Zulieferer wie Sartorius. Denn wie man bei Curevac sehr schön sah hängt bei denen viel von dem Erfolg der Forschung ab, eigentlich alles, aber egal ob sie erfolgreich forschen oder Fehlschläge haben: Ausrüstung wird immer gebraucht. Erst recht Einmalprodukte. In immer größer werdenden Mengen.

Und nun kommt das tolle und simple: das alles ist egal. Denn solange es so ist und der Trend aufwärts geht verdiene ich viel Geld damit. Und wenn es aufhört mache ich Schluss und suche was Neues. Ich kann dir auch gerne sagen ob und wie häufig und in welche Listen deine Beispiele vorkamen. So viel aus dem Kopf: nicht häufig. Eine Adobe oder Mastercard oder Visa dagegen ständig. 

Du hast zwar keine Datenbank, ich auch nicht, kannst aber ein Musterdepot anlegen und verschiedenste Kombinationen probieren und so Backtests machen. Bedeutet halt Arbeit. Habe ich zum Beispiel gemacht und war überrascht von den Ergebnissen. Und die reichen mir aus weil ich damit viel Geld verdienen kann, ohne auf den nächsten Trend zu spekulieren. Ich nutze die derzeitigen. Egal ob die noch 3 Monate oder 3 Jahre oder 30 Jahre gehen. 

Edit: mir geht's nicht darum dir zu sagen du liegest falsch @cestmoi - keineswegs. Ich möchte aufzeigen worin sich unsere Ansichten unterscheiden und warum Sterne kein Teufelszeug sind. Worin Wir uns einig sind: Kursziele interessieren mich nicht. Das ist Mathematik, und die Börse hält sich nicht dran (sorry @nmh - trotzdem Danke für deine Mühen!). Aber egal ob das Kursziel 800 oder 8000 für eine Sartorius ist: solange sie aufwärts geht verdiene ich noch Geld damit. Unabhängig vom Kursziel. Also ich hoffe es kommt so an wie es ankommen soll: als Alternative Sicht der Dinge. 

@MatMiller aus der Weihnachtsliste ist Esker. Die hab ich letztes Jahr gekauft und mit rund 45% Gewinn verkauft in der letzten großen Korrektur 2020. Dann wieder gekauft und nun ungefähr bei +40%.

In MSCI Inc. bin ich per Zertifikat investiert. Läuft sehr gut. Wenn der boom um ETFs steigt und steigt, dann werden Indizes gebraucht. Also hole ich mir einen der größten Anbieter für Indizes ins Depot. Wie mit Sartorius: investieren, was unabhängig vom Erfolg Einzelner ist, sondern gewinnt, egal was kommt.

Oder Adobe. Immer mehr Produkte, immer mehr Partnerschaften, gutes Geschäftsmodell, Burggraben vorhanden.

Auch Visa wäre eine ruhige schöne Sache mit über 20% p.a. - bezahlen mit Kreditkarte wird immer beliebter, immer mehr kommt die Visa Debit in die Geldbörsen anstatt Girocards, Krypto auch nicht abgeneigt und auch hier ein äußerst gutes Geschäftsmodell weil Visa an jedem Umsatz verdient.

Da hast du ein paar Anregungen. Ich bin in allen investiert und kann sehr gut schlafen.

Was auch immer für dich der Markt ist, den du schlagen willst: damit könntest du erfolgreich sein. 

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Was auch immer für dich der Markt ist, den du schlagen willst: damit könntest du erfolgreich sein. 

Danke für die Anregungen.

ich werde den Markt schon finden, den ich schlagen kann 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MatMiller 

Sowohl ExtraSpace (WKN A0B7S6, Stopkurs hoch auf 108 Euro) als auch MSCI Inc. (WKN A0M63R, Stopkurs weiter bei 340 Euro) sind klare Käufe. Ich würde MSCI bevorzugen. Die schwankt etwas weniger stark und stieg in den letzten zehn Jahren wesentlich stärker. Außerdem darfst Du Dich dann immer wenn Du irgendwo die Buchstaben "MSCI" siehst (z.B. "MSCI World") über dicke Lizenzeinnahmen freuen! Der Begriff "MSCI World" ist weltweit markenrechtlich geschützt.

Auch das was @Zilch  eben geschrieben hat stimmt. Unser Ziel ist es, an der Börse langfristig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr hohes Vermögen aufzubauen. Wer den schnellen Zock sucht, wird auf Plattformen wie Reddit sicher glücklicher als hier. Aktuell hätte ich die Aktie von Sgoco im Angebot (WKN A2ADSL, Kurziel Null Euro). Ob das dann aber mit dem Reichwerden klappt, steht auf einem anderen Blatt oder in einem anderen Thread.

Viele Grüße aus einem regnerischen München 

nmh

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@nmh  schrieb:

[...]

Aktuell hätte ich die Aktie von Sgoco im Angebot (WKN A2ADSL, Kurziel Null Euro). [...]

nmh

nmh

A2ADSL? Cool, da ist DSL drin, kauf ich!

hx.

Edit: @nmh unterschreibt doppelt? Muss doppelt gut sein, kaufe die doppelte Menge!

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

Auch das was @Zilch  eben geschrieben hat stimmt. Unser Ziel ist es, an der Börse langfristig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr hohes Vermögen aufzubauen. Wer den schnellen Zock sucht, wird auf Plattformen wie Reddit sicher glücklicher als hier. Euro). Ob das dann aber mit dem Reichwerden klappt, steht auf einem anderen Blatt oder in einem anderen Thread.

nmh

@nmh @Zilch  & alle Mann,

DAS sehe ich auch so, nur durch Geduld wird Mann/Frau

...sagen wir mal "vermögend" ---reich ist so ein undefinierbares Wort.

An den User der auf PN gefragt hatte, bezüglich Google/Alphabet

ja, seit Anfang an ein Paar Stücke.

(Fb. & SAP auch, letztere zwischendurch ein paar Vk.)

...und schon wären wir wieder bei "vermögend" 😉

@nmh 

Danke, Du hast wie fast immer 😊

...den Speiß sehr gut auf die Truffel platziert 😉

bezüglich äh uhm, jetzt ist die Batterie leer 🤖🖥

😍Grüße aus einem fast versunkenem

Kölle

P.....

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@nmh  Könntest du die Verlinkung auf Seite eins zu der aktualisierten Tabelle nun zu Seite 17 Updaten? Oder einfach direkt auf Seite eins die ganze Tabelle (was halt einfacher ist)? 

ICH weiß das jetzt, dass es eine neue aktualisierte Tabelle gibt, aber vielleicht hat das ja nicht jeder mitbekommen. 

Ansonsten muss ich einfach (erneut) sagen, dass die Sterneaktien wirklich Top sind. Mit vielen von denen bin ich nun ordentlich im grünen Bereich. Bevor ich das Forum hier kennen- und die Sterneaktien schätzen gelernt habe, habe ich in andere Werte investiert, was nicht so eine gute Idee war, denn so habe ich auch etwas Geld verloren. Aber immerhin bin ich ja nun hier und lese mit Begeisterung und großen Interesse viele der Beiträge.  Die Community hier hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel weitergeholfen.  

Nochmals ein großes Lob und herzlichen Dank für die Sternelisten und auch die ganzen anderen guten Beiträge. Irgendwer hat mir hier auch "Euer Egmond" empfohlen. Auch dafür ein großes Danke schön. 

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mir demnächst kaufen könnte...

Von den 10 Weihnachtsempfehlungen habe ich bereits 6 im Körbchen und ansonsten habe ich auch noch bei 2,3 weiteren zugegriffen. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Okkulele123 

Vielen Dank für Dein Feedback. Der Link auf Seite 1 zeigt auf die veraltete Tabelle irgendwo mittendrin, und von dort gibt es einen Link auf die neueste Version. Nicht ganz optimal, mal sehen, was ich da machen kann.

Ich freue mich sehr, dass Du mit meinen Sterneaktien schon so erfolgreich bist. Gerade Einsteigern widerstrebt es, vermeintlich "teure" Aktien zu kaufen, "weil die doch schon so gestiegen sind". Du hast verstanden, wie es läuft - weiter so!

Den Egmond Haidt kenne ich persönlich, er schreibt auch für Börse online. Sehr bekannter Börsenjournalist. Ehrlich gesagt habe ich mir seinen Blog noch nie angesehen (ich kenne auch Volker Meinel von BNP, der das erfunden hat, persönlich, und das schreckt mich irgendwie ab). Übrigens ist Egmond ein Fundamentalanalyst durch und durch, mit Trendaktien hat der vermutlich nicht viel am Hut.

nmh

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Korrigiere doch einfach im ersten Beitrag direkt zu der neuesten Stelle. Das müsste doch funktionieren?! 

Ja er hat mit Trendaktien jetzt so direkt nix am Hut, aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Youtube-"Heinis" bringen mich seine wöchentlichen Videos tatsächlich wissenstechnisch weiter und er hat, zumindest solange ich das jetzt beurteilen kann, bisher (fast) immer recht behalten. Mir persönlich gefällt´s. 

Und ja ich denke ich habe es verstanden. Das money management befolge ich auch sehr strikt.   

slobology
Experte
83 Beiträge

Guten Abend zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der MarktBeobachtung von HSBC bin ich erneut auf den Titel Lam Research (869686) gestoßen. Ich bin derzeit noch nicht in der Halbleiterindustrie investiert und beobachte schon mehrere Titel, die auch in nmh's Liste auftauchen (ASML, Broadcom, Monolithic Power Systems & Taiwan Semiconductor).  Daher meine Frage: Wie schneidet Lam Research im Vergleich zu diesen Titeln ab und hat jemand einen passenden Stopkurs parat?

Meine eigene MarktBeobachtung:

Alle genannten Titel sind heute rot, bis auf Monolithic Power Systems - ich glaube @nmh hat diese Aktie einmal als die beste Halbleiter-Aktie vorgestellt, zu recht wie es scheint 😉

Einen guten Start ins Wochenende und Grüße aus Mannheim

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@slobology 

Datenbankauszug Halbleiteraktien/Chips (Auswahl)

AMD: halten, Stopkurs bitte hoch auf 55 Euro

ams: halten, Stopkurs 13,50 Euro

ASML: klarer Kauf, Stopkurs bitte hoch auf 460 Euro 

Broadcom: klarer Kauf, Stopkurs weiter 325 Euro 

Dialog Semi: Übernahmeangebot läuft, Stopkurs 60 Euro

Elmos: kaufen, Stopkurs 30 Euro

Infineon: kaufen, Stopkurs bitte hoch auf 28 Eurp

Intel: halten, Stopkurs 44 Euro

Lam Research: klarer Kauf, Stopkurs 405 Euro

Micron Technology: halten, Stopkurs 58 Euro

Monolithic Power: kaufen, Stopkurs weiter 238 Euro

NXP: kaufen, Stopkurs bitte hoch auf 145 Euro

Qualcomm: kaufen, Stopkurs 105 Euro

STM: kaufen, Stopkurs 27 Euro

Suess Microtech: kaufen, Stopkurs 21 Euro

Taiwan Semi MC: klarer Kauf, Stopkurs bitte hoch auf 84 Euro

Texas Instruments: klarer Kauf, Stopkurs 128 Euro

Xilinx: halten, Stopkurs 98 Euro

In der Hoffnung, Euch geholfen zu haben

schönes Wochenende

herzliche Grüße aus einem trockenen München

nmh