Neue Ordermaske im Livbetrading
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2017 17:29
Hallo @inliner,
vielen Dank für dein Feedback. Hab ich an die Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2017 17:31
Danke @SMT_Philipp, die Platzverschwendung gehört zum Fondshandel. Nachdem ich die Stückzahl eingegeben habe und die neue Seite zum Kaufen erscheint, dann muss ich ebenfalls nach unten scrollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2017 07:52
Im Maßstab 100% scrolle ich auf den unteren Anfrage-Button, in der Absicht, dass ich nicht versehentlich einen Fehlkauf auslöse durch einen zweiten (Abfrage)-Klick, was ja bei der neuen Ordermaske auf dem oberen Anfrage-Button unweigerlich passiert, wenn man nicht höllisch aufpasst, dass die Orderzeit abgelaufen ist.
Nach der Abfrage auf dem unteren Button springt nun aber die Scrolleinstellung mitsamt dem Cursor IMMER wieder in den oberen Bereich - genau auf den oberen Button - der ja immer noch auf KAUFEN steht, bis die Orderzeit abgelaufen ist.
Also wieder Gefahr eines Fehlkaufes durch den zweiten (Abfrage)- Klick.
Abhilfe bringt nur der 75% - Maßstab, damit das ganze Bild sichtbar ist. Leider wird nun aber die Schrift winzig und ist für Menschen mit Augenproblemem kaum mehr lesbar.
Das Layout der Ordermaske sollte halt so sein, dass auch bei einem größeren Maßstab das ganze Bild sichtbar ist (horizontale Anodnung).
Auf alle Faelle sollten für ANFRAGE und KAUF wieder zwei strikt getrennte Buttons da sein, so wie es bei der seitherigen Ordermaske ja bestens realisiert gewesen ist.
Was wirklich ein großer Mangel ist, ist das Fehlen der Anzeige des Spreads -- also des jeweiligen dazugehörigen Verkaufs- bzw. Kaufkurses.
Ich hoffe immer noch auf Nachbesserung.
mfG
RDF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2017 08:03
Da gebe ich @RDF recht: Das Scrollen ist wirklich lästig.
Aber die Anzeige der Spreads kommt nach meinen Informationen bald wieder. Siehe oben.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2017 09:49
Nicht nur lästig, sondern auch, um bei Eurer (@SMT-Wortwahl) zu bleiben, sehr benutzerunfreundlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2017 10:48
Ich verstehe auch nicht warum man so eine "harte" Umschaltung macht. Man könnte doch ehe man das die Design endgültig fertigstellt eine Beta zum testen freischalten oder eine Fallback-Button zur alten Version einbauen.
Ich kann mir nicht vortsellen, dass die jetzige Version von einem Vieltrader getestet und für besser befunden wurde. Hier nochmal meine Mängelliste:
1. Fehlender Spread
2.Kursabfrage und Kaufbutton so nah, dass kein Sprung des Layouts bei 100 besser 120% auftritt.
3.Fortschrittbalken farbig
4.Bei Misserfolg des Kaufens oder Verkaufens das deutlicher signalisieren und nicht mit einem Satz in roter Minischrift. Bei erfolgreicher Aktion ist es ja auch ein deutlich sichtbarer grüner Haken.
5.Deutlicheren Fond beim Text.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2017 12:14
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Eine Anpassung der Livetrade-Seite ist bereits in Umsetzung. Einen konkreten Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.
Grüße aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2018 19:34
SMT_Erik schrieb:Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Eine Anpassung der Livetrade-Seite ist bereits in Umsetzung. Einen konkreten Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.
Grüße aus Quickborn
Erik
Hallo @SMT_Erik,
kannst Du uns sagen, ob diese Umsetzung dem MIFID II zum Opfer gefallen ist oder ob wir uns bal an dem neuen Layout erfreuen können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2018 14:04
Hallo @inliner,
wir haben bereits in der Fachabteilung nachgefragt und melden uns wieder bei dir.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2018 15:22
inliner schrieb:
SMT_Erik schrieb:
Hallo zusammen,
Grüße aus Quickborn
Erik
Hallo @SMT_Erik,
kannst Du uns sagen, ob diese Umsetzung dem MIFID II zum Opfer gefallen ist oder ob wir uns bal an dem neuen Layout erfreuen können?
Hallo @inliner,
wir zeigen die Spreads mit den Geld- & Briefkursen aller verfügbaren Handelspartner vor der Auswahl eines bestimmten Handelspartners an (siehe Grafik). Für die LiveTrading-Ordermaske sind derzeit keine weiteren Anpassungen geplant.
Gruß
Erik

- Falsche Daten im Informer/Ordermaske (Falscher Betrag Mindestanlage) in Konto, Depot & Karte
- Krypto Zertifikate - Bruchteile in Wertpapiere & Anlage
- Ordermaske nicht aufrufbar in Wertpapiere & Anlage
- Ordermaske nicht aufrufbar? in Wertpapiere & Anlage
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage