abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ordermaske im Livbetrading

lexxaa
Autor
2 Beiträge

Ich finde die neue Ordermaske im Livetrading nicht besser. Im Gegenteil, das Layout ist so angelegt, das ich mit jeder Kursabfrage scrollen muss da der Inhalt vertikal mehr Platz einimmt. Der Abstand zwischen dem Abfrage- und Kaufbutton ist riesig. Warum wird der horizontale Platz nicht genutzt. Der Kreisfortschritt ist ja eine gute Idee aber viel zu dünn geraten. Da war der alte rote Fortschrittsbalken deutlicher wahrnehmbar. Sioe sollten bei ihren Layouts auch daran denken, dass nicht nur jung Leute mit super Sehkraft traden (Demografie) sondern verstärkt auch ältere, Schriftgröße, Font und Anordnung sollten das berücksichtigen! 

32 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @lexxaa,  

 

danke für dein Feedback, das ich weitergegeben habe.

Übrigens, die Schrift ist in der neuen Ansicht tatsächlich größer geworden!  😉

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

RDF
Experte
121 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp

 

wenn man nicht scrollen will, dann muss man den Maßstab auf 75% stellen.

die Schrift wird dadurch natürlich WINZIG.

Und wenn man nicht scollt im größeren Maßstab, dann ist die Gefahr riesig, dass man einen Fehlkauf/Fehlverkauf  auslöst, weil der Button für Kursanfrage und Kauf bzw. Verkauf nun auf derselben Stelle liegt.

Was leider weggefallen ist, ist (beim Kauf) der dazugehörige Verkaufskurs, der seither abgeblendet mit angezeigt worden ist.

Wieder eine wichtige Information (der Spread) weniger.

Die seiteherige Maske war doch rundherum ok.

Ich kann die Gründe für die gegenwaertige Aenderungsorgie nicht nachvollziehen.

 

Gruß RDF

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @RDF,  

 

danke für deine konstruktive Kritik. Gebe ich gleich an die Fachabteilung weiter.  

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

M4
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

dem stimme ich vollkommen zu. Das wir ein ewiges geklicke und

gescrolle, wenn das so bleiben soll.

Ich frage mich, ob sowas getestet wird bevor es freigegeben wird.

 

 

Grüße

M4

 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich bin auch nicht begeistert über die neue Maske. Vor allem die Anzeige des Spreads war sehr hilfreich. Leider zeigt die Erfahrung, dass comdirect Vorschläge, eine Veränderung rückgängig zu machen, beharrlich ignoriert ("... Zusage, ob der Vorschlag umgesetzt wird, können wir leider ..."). Vermutlich stecken geschäftspolitische Überlegungen dahinter, den Spread nicht mehr anzuzeigen. Immerhin funktioniert die neue Maske inzwischen.

 

Kopf hoch!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RDF
Experte
121 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ja. sie funzt jetzt.  Sögar so "gut" , dass sie für mich heute schon zwei Fehlkaeufe ausgefuhrt hat, weil der Cursor nach jeder Abfrage auf den "Kauf-Button" springt und der naechste Klick, der eigentlich eime neue Abfrage werden sollte, stattdessen den Kauf ausführt.  Einfach SUPER Mann (wütend) diese neue Ordermaske....

 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Das klingt aber nicht gut, @RDF.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe heute 3 Orders im LT gesetzt, hatte aber nicht die Probleme.

 

Mein FF steht auf 90 %.

RDF
Experte
121 Beiträge

@inliner

 

kann nur auf 100% oder 75% verkleinern.  Bei 100% passiert das. Bei 75% ist die Schrift so klein, dass ich die als oldie kaum mehr lesen kann. Die buttons für Anfrage und Ausführung sollten halt raeumlich weit auseinander sein, um solche Missgeschicke zu vermeiden. Die jetzige Doppelfunktion von Anfrage UND Ausführung beim oberen button  wird früher oder spaeter bei JEDEM zu einem Fehlkauf bzw. Fehlverkauf führen.

 

Grüße

RDF

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.