Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netcents (A2AFTK) handelbar?

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Obige Aktie ist seit 07/05/21 (für mich) nicht handelbar. Unabhängig der diskussionswürdigen Story und Machenschaften der GL, gibt es irgendeinen technischen Weg diese Aktie (auch mit Verlust) abzustossen?

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

Offensichtlich wurde der Börsenhandel eingestellt.Da kannst du entweder abwarten, oder die Papiere (über den Kundenservice) ausbuchen lassen.

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Danke für Deine Rückmeldung, @dg2210. Es gab wohl kein Testat für die letzte Bilanz - Stichwort Wirecard respektive Grenke.

Das Ausbuchen über den Kundenservice bringt mir aber auch nicht meinen Buchwert ein, sondern wäre lediglich psychologische Augewischerrei - oder sehe ich das falsch?!

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

 

Das Ausbuchen über den Kundenservice bringt mir aber auch nicht meinen Buchwert ein, sondern wäre lediglich psychologische Augewischerrei - oder sehe ich das falsch?!


Das Ausbuchen ist keine Augenwischerei, die Papiere sind tatsächlich unwiderruflich weg. Du schriebst doch im Ursprungsbeitrag, daß du bereit bist, den Verlust zu tragen...

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Buchverlust ja - Totalverlust nein! Noch stehen sie ja mit einem Wert im Depot! Deinen Aussagen nach ist aber nicht damit zu rechnen, daß der Handel wieder aufgenommen wurde, oder?! Stichwort China Evergrande oder Wirecard....

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Deinen Aussagen nach ist aber nicht damit zu rechnen, daß der Handel wieder aufgenommen wurde, oder?!


Wann und wo soll ich das gesagt haben?

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Wenn ich die Papiere über den Kundenservice ausbuchen lasse, kann ich dann den steuerlichen Verlust geltend machen?