am 21.08.2020 23:30
Hallo @Zilch
Dass es beim Verkauf von Aktienschwergewicheten wie Nestle/Novartis/Roche Probleme mit dem Emittenten gibt? Das glaubst Du doch im Ernst nicht, oder?
Es handelt sich um Aktien und nicht um Derivate von Aktien.
Also, ich von meiner Seite verabschiedene mich aus diesem Thread.
Gruß, Pramax
am 21.08.2020 23:56
Ich gehe jede Wette ein, dass die Aktien damals nicht per LiveTrading oder Inlandsorder sondern direkt an der SIX gekauft wurden.Leider hat @Niederlandin meine dissbezügliche Frage von 15:33 Uhr nicht beantwortet.
Ein normaler Verkauf in Deutschland wäre daher nicht möglich da es sich tatsächlich um unterschiedliche Lagerstellen handelt.
Also entweder Verkauf per Auslandsorder (wieder SIX) oder Lagerstellenwechsel.
am 21.08.2020 23:59
am 22.08.2020 05:59
nich nur durch den angeklickten Button sindern au
@GetBetter schrieb:Ein normaler Verkauf in Deutschland wäre daher nicht möglich da es sich tatsächlich um unterschiedliche Lagerstellen handelt.
Nochmal ganz deutlich weil eine Wissenslücke bei mir geschlossen wurde: DANKE!!!
Ansonsten hat der @GetBetter ja alles relevante gesagt ![]()
Gruß Crazyalex
am 22.08.2020 07:56
@Pramax doch, so etwas ist theoretisch möglich. Heutzutage in einer Welt in der alles über Computer geregelt wird? Aber deshalb frage ich ja.
@GetBetter wenn dem so ist dann ist ja alles klar und du hast natürlich recht. Wenn er es per LiveTrading gekauft hat eben nicht. Da er versucht hat per LiveTrading zu verkaufen bin ich einfach davon ausgegangen dass er klug genug war die damals per LiveTrading auch zu kaufen anstatt über Auslandsorder.
@Crazyalex du hattest ja keine Wissenslücke, hast ja richtig gesagt wenn per Auslandsorder gekauft -> Lagerstätte anders -> Inlandsorder/LT nicht möglich 😉
Wie gesagt bin ich nicht davon ausgegangen dass er NICHT per LT gekauft hat.