am 19.07.2020 13:04
Bin ganz neu hier und habe eine Frage an die Community .
Das Musterdepot ist doch zum ausprobieren von Strategien etc. da.
Warum wird bei einem "Kauf" im Musterdepot vomrealen Limit etwas abgezogen bzw. es wird angezeigt , das verfügbare Limit wäre zu niedrig ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
15.11.2020 23:48 - bearbeitet 17.11.2020 11:27
15.11.2020 23:48 - bearbeitet 17.11.2020 11:27
Hallo,
@Sommer schrieb:Es ist nur (mir persönlich) nicht möglich einen Kauf im Musterdepot abzuschließen.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort oder Link die, die Schritte "Kauf im Musterdepot abschließend tätigen" sehr dankbar.
Na, denn:
1) Ich kann bei jedem Wert, den ich mit der "WKN, ISIN, Name" suche, finde und anzeige, rechs oben den Button "Übernehmen in..." finden. Klicken öffnet die Auswahl, in der "Musterdepot" erscheint. Dort wählst Du ein bestehendes Musterdepot oder definierst ein neues und gibst, wenn Du möchtest, eine Stückzahl an (Stück / Nominale).
2) Auf der Musterdepot Seite findet sich unter der Liste der Musterdepots ein Button: "Neues Musterdepot anlegen".
3) In jedem Musterdepot findet sich links unter der Liste der Posten ein Auswahlfenster: "Werte hinzufügen/bearbeiten". Klicken und es klappt ein Auswahlmenü auf, in dem hier die folgenden Punkte interessant sind:
Für "Bearbeiten" und "Löschen" muss wenigstens ein Wert vorher mit der Checkbox markiert worden sein.
@Sommer schrieb:hallo @KWie2
Das heißt, auch wenn ich Musterdepot nutze (teorethisch, angenommen es klappt) werden Gebühren erhoben?
nein, die Musterdepots sind völlig kostenfrei. Aber sie können eben nicht alles, was sich der eine oder andere erträumt.
Erstens finde ich es durchaus etwas schrullig, dass in einem Musterdepot die Buttons "V", "K" und "Absichern" auf den echten (und nicht simulierten) Inlandstrade verlinken.
Zweitens kann man dadurch An- und Verkäufe nicht einfach im Musterdepot simulieren. Man erhält keine simulierten Kostenabrechnungen oder dergleichen.
Ich brauche das auch gar nicht, sondern sammle in den Musterdepots meine strukturierte Watchlist zusammen.
Persönlich sehe ich das völlig locker: Die Comdirect gefällt mir offenbar, sonst wär' sie nicht eine der drei Banken, bei denen ich Mitglied oder Kunde bin. Ich mache das beste aus dem, was ich hier bekommen kann.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 15.11.2020 23:50
Lieber @GetBetter riesen Dank für die rasche Rückmeldung!!
jetzt fällt der Groschen...
am 16.11.2020 00:09
@GetBetter schrieb:Edit:
@KWie2 Sorry, eigentlich warst ja Du angesprochen und ich wollte Dir nicht vorgreifen. Konnte ja nicht ahnen dass Du um diese Zeit auch noch aktiv bist
Ja, das ist echt ärgerlich. Jetzt muss ich noch schreiben, dass ich Deinen Beitrag geliked habe und wie gut Du 'mal wieder alles auf einen verständlichen Punkt gebracht hast.
Unnötige Arbeit ...
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...