Musterdepot Werte stimmen nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2020 18:59
Hallo,
ich habe mir ein Musterdepot angelegt und spiele hier seit ein paar Tagen ein wenig rum. Meiner Meinung nach können aber die Angaben für die Werte darin nicht stimmen. Beim Kaufwert rechnet es bspw. nur die Einzelaktie zusammen, aber nicht die Summe wenn ich bspw. 10 davon gekauft habe. Außerdem stimmt die Angabe beim Wert in EUR nicht. Ich habe den Fall, dass sich einen Kurs im Vergleich zum Kauf verschlechtert hat, beim Wert in EUR ist aber eine Steigerung angegeben. Verstehe ich es nicht oder kann es sein, dass die Angaben und Werte nicht stimmen? Ein Screenshot meines Musterdepots ist in der Anlage.
Danke für Ihre Antworten.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 19:17
Kann es selbst beantworten.
Habe beim Anlegen Kaufkurs und Kaufwert verwechselt...
Muss man die Werte eigentlich immer manuell und somit selbst einfügen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 07:01
Hey @Dany250
Ja damit hatte ich auch erst zu kämpfen 🙂
Und ja du musst es selber angeben. Du könntest ja auch einen Wert nachträglich anlegen wollen um zu sagen "den wollte ich dann und dann kaufen wie hat er sich entwickelt?" 🙂
Viel Erfolg! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Bestätigter technischer Darstellungsfehlers Verlustrechnungstöpfe in Konto, Depot & Karte
- Musterdepot Werte stimmen nicht in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot - Geldmanagement Ein-/Auszahlungen Saldo/Cash-Anzeige in Wertpapiere & Anlage