Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot kennt "iShares Gold Producers UCITS ETF USD" nicht

madriani
Autor ★
5 Beiträge

Vielleicht kann von comdirect jemand helfen:

In mein bestehendes Musterdepot habe ich versucht, den Titel "iShares Gold Producers UCITS ETF USD" mit der ISIN IE00B6R52036 aufzunehmen. Bei der Eingabe erhielt ich nach mehreren Versuchen immer die Meldung: "Ihre Suche nach IE00B6R52036 verlief ergebnislos." Bei der Suche im Informer allerdings ist der Wert bekannt und wird regulär angezeigt mit allen aktuellen Daten.

 

Wie kann ich den Wert in mein Musterdepot aufnehmen?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort!

3 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @madriani 

 

Versuch doch mal, das Wertpapier über den Informer in das Musterdepot zu schaufeln:Ins Musterdepot übernehmen im InformerIns Musterdepot übernehmen im Informer

Klicke auf die rot umrandete Schaltfläche. In der Maske, die dann aufploppt, das Musterdepot auswählen und am besten noch Stückzahl und Kurs mit angeben. Das sollte funktionieren - bei mir hat's gerade geklappt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

madriani
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Pramax,

 

jetzt bin ich schon so viele Jahre mit comdirect zugange – nämlich genauso lange wie comdirect existiert – und lerne nicht aus.

 

Vielen Dank für den Hinweis, das hat tatsächlich problemlos funktioniert. Die Verknüpfung zwischen Informer und Musterdepot kannte ich tatsächlich nicht, weil ich sie nie benötigt habe. Das war das erste Mal, daß ich einen Wert nicht unmittelbar im Musterdepot hinzufügen konnte. Anscheinend greifen Informer und Musterdepot Datenbank nicht in gleicher Weise auf die Datenbank zu.

Nochmal danke und Gruß,

Madriani

Thorsten_
Legende
3.769 Beiträge

@Pramax  schrieb:

 

... am besten noch Stückzahl und Kurs mit angeben.


Das kann man - muss man aber nicht - angeben. Klappt auch ohne.