am 19.07.2025 14:28
Hallo @frustrierter , da werde ich mir einige Titel stibitzen.
Sehr schöne Vorschläge dabei, Kupfer dreifach gehebelt, der polnische Vers.-Titel und die BKW, in die man schon längst hätte einsteigen müssen.
Aber auch dort wird wohl bald der erste Zeh hineingehalten. Wurde ja auch schon u.a. von @CurtisNewton vorgeschlagen im anderen Thread.
Wieviel Gongs ich wohl noch brauche, es dort zu wagen? Nicht mehr viele :-).
Gruß Harry
am 21.07.2025 10:18
Lynas rare earth da oben,
Lynas ist eines der wenigen profitablen RE-Unternehmen außerhalb Chinas, sie bergen die Erze in Australien
und verschiffen sie nach Malaysia, dort werden sie aufbereitet, Hintergrund: In dem Erz steckt Thorium, ein
radioaktives Element. Australien will im Land keine Aufbereitung aus Umweltschutzgründen.
Sollten die China-Blockade weitergehen, könnte sich die Haltung Australiens ändern, ob das einen Einfluss auf Lynas hat kann ich nicht beurteilen, weil ich den Umfang der Aufarbeitungsprozesse nicht kenne
Noxx
am 22.07.2025 10:29
Novo Nordisk da oben,
ist das wertvollste Unternehmen Dänemarks, stellt Insulin her (Kerngeschäft) und Wegovy die Abnehmpille, befindet sich bei letzterem in schafen Konkurrenzkampf mit Eli Lilly, deren Produkt besser sein soll. Trotzdem sieht der Chart von Novo interessant aus
Könnte ein Turnaround-Kandidat sein, ein 16ner KGV ist gut für ein Pharmaunternehmen in einer allgemeinen Rezession, dazu 3% Dividende
Umsätze und Gewinne stiegen in 2024 deutlichst, leider auch die Schulden.
Ich steige mal ein und kaufe die Aktie, sowie ein Bullzertifikat:
am 23.07.2025 18:08
Das Bull-Zertifikat gerade mit 40% Gewinn verkauft
Nicht schlecht für einen Tag Haltefrist
Noxx
am 29.07.2025 11:29
Lynas da oben,
...wird wohl weiter steigen
...wenn trump und china so weitermachen
Lynas ist einer der wenigen westlichen seltene Erden Produzent mit Aufarbeitung in Malaysia,
jetzt inzwischen bei 45% seit Musterdepot-Aufnahme
Noxx
am 29.07.2025 14:56
ich glaube, das Zertifikat hat es heute ausgeknockt. Novo Nordisk heute bei aktuell minus 20%, haben schlechte Zahlen gemeldet.
am 29.07.2025 16:56
Ja, aber mein Schein ging vorher schon per SL raus
am 30.07.2025 12:06
Moin,
...jetzt taucht wieder das alte Dilemma auf bei Novo: Tiefflieger/Never catch a falling knife usw.
...ich habe mir ja die Aktie gerade gekauft (s.o.) für ca. 50, jetzt liegt sie bei ca 45:
...wahrscheinlich ging sie runter weil ich sie gekauft habe (:-)
...aber genau wie bei Nvidia, gekauft nach überprortionalem Absturz und mit sattem Gewinn (40%) wieder verkauft gibt es solide Werte, die ob mancher Nachrichten überproportional abgestraft werden
...ist Novo sei ein Fall?
...sie sind kursmäßig wieder da angekommen, wo sie vor Wegovy gestartet sind (siehe chart da oben)
...ihr Basisgeschaeft änderte sich nicht, es war eine HYPE-komponente, die den Kurs hochschoß.
...sie Zahlen 3% Dividende
...ich betreue mehrere Familien- und Freundes-Depots
...die können die NOVO-Schwäche aussitzen
Übrigens, die Dicken werden immer mehr (:-)
Noxx
am 30.07.2025 20:08
nun kommt mein Job, die totale Verunsicherung. ich hab dank dir auch Auge auf Novo aber bis morgen abend sollten ca jedenfalls kurzfristig 48€ kommen sonst stünde eigentlich noch einmal eine Halbierung an.
am 31.07.2025 06:40
Hallo @Noxx, hallo Community,
ob du nicht etwas anderes suchen magst als Novo Nordisk? Bei der Kursentwicklung habe ich das Gefühl, dass du in etwas reinläufst: Es könnte zig bessere Werte geben.
Liebe Grüße
Gluecksdrache