Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

144 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen extrem guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Marine Harvest

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=15560818

...Die Dividende (jetzt ca. 10 %) perfekt für ein Produkt was die Menschheit ständig braucht (Proteine in Form von leckerem Lachs)

...Marine Harvest ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Krankheiten Lachsbestände bedrohen was im Endeffekt aber nur dazu führen wird, dass verbliebener Lachs noch teurer wird

...wenn die Aktie nur 1,5 Euro wieder zulegt hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 20% Plus gemacht

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

Zwischenbilanz:

...hatte diese Aktie in meiner Serie "Verehrtes Publikum" am 22.12. 2017 vorgestellt und für 13,9 € gekauft

...inzwischen steht sie bei 22,2 (= 60% plus) und hat bisher netto ca % Dividende überwiesen (wenn ich mich recht erinnere-nicht nachgeschaut)

...die in der Serie "Verehrtes Publikum" vorgestellten Aktien sollen auf Jahressicht 25% Ertrag aus Kursteigerung und Dividende bringen

...Stand Marine harvest heute: 64% plus

Ausblick:

- attraktive Dividendenaktie mit "zeitlosem Geschäftsmodell"

- ideale Ankeraktie für jedes Depot

- der bisherige Kursanstieg wird aber nicht im gleichen Tempo weiter gehen

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich schreibe schon lange über diese Aktie

Heute habe ich sie nach jeweiligen Käufen zum dritten Mal (diesmal mit 27%) verkauft, weil kurz nach dem Crash sehr günstig erstanden

Ich empfehle jedem sie auf die watchlist zu setzen, sollte es eine zweite Absturzwelle geben

Ich selbst habe genau das im Plan

Verkauf MOWI ASA NK 7,5 924848
Aktie
14:20:31
11.05.2020
LT L&S
bestens
--
16,13sofort
ausgeführt
14:20:31
11.05.2020

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Noxx 

Was würdest du davon halten, die Überschrift mit "Mowi" zu ergänzen?

Wer zum Beispiel nach Mowi sucht, findet deinen schönen Faden nicht so schnell.

Marine Harvest / Mowi

Lieben Gruß!!!

Grüße von Antonia

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@SMT_Erik 

...könnt Ihr die Threadüberschrift von Marine Harvest in Mowi ändern?

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@SMT_Erik 

Das kannst du selbst.

Oben rechts die 3 kleinen grauen Punkte.

Grüße von Antonia

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Noxx,

probier's gerne mal mit dem Vorschlag von @Antonia. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@SMT_Erik 

Das kannst du selbst.

Oben rechts die 3 kleinen grauen Punkte.

Betonung liegt bei ...3 kleine Punkte Smiley (Zunge)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...finde bei den drei grauen Punkten oben rechts keine Überschriftbearbeitungsmöglichkeit

...vielleicht weil ich drei schwarze Punkte auf gelben Grund linksseitig trage

Die Überschrift soll lauten: 

Mowi (ehemals Marine harvest)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Report für Q1/20 ist raus: https://corpsite.azureedge.net/corpsite/wp-content/uploads/2020/05/Mowi_Q1_2020_Report.pdf Die Kursbewegungen heute entsprechen dem.

Results in the first quarter were impacted by falling prices as Covid-19 escalated into a world-spanning pandemic ofunprecedented character with extensive lockdown measures inmost countries. In the wake of these measures we are alsoincurring higher costs than usual. Together with low farmingvolumes and challenging biology last year we experiencedelevated costs in the quarter. Consumer Products delivered all-time high sold volumes for a first quarter, which is an impressiveachievement by its approximately 7,000 employees.

Feed alsodelivered all-time high volumes for a first quarter.Mowi’s operations are defined as “essential services” in allcountries in which we are present, and our mission to producesustainable and healthy food is thus more important than ever.Notwithstanding Covid-19 currently causing market and logisticaldisruptions, Mowi’s operations have been running close tonormal so far. At the same time we have managed to maintainthe safety and well-being of our employees. The company willdo whatever it can to keep operations running also going forwardwithout compromising health and safety. The Board would liketo express its gratitude to all of Mowi’s employees for makingthis possible.

The Covid-19 situation has temporarily impacted trade flows,logistics and distribution. The foodservice segment is particularlyaffected by the measures imposed to contain the spread of thevirus. Reduced consumption within foodservice, however, ispartially offset by increased sales through the retail channel.Mowi’s integrated value chain has demonstrated resilience inthese challenging times, as the company has produced morevalue-added products through its extensive network ofdownstream facilities. Mowi has capitalised on long-termrelationships with retailers globally, and sold an increased shareof production through the retail distribution channel. Despite temporary disruptions the long-term outlook still remainsfavourable for the salmon industry, supported by a growingmiddle class demanding more high quality proteins, the resource-efficient nature of salmon protein production, the health benefitsof eating salmon and the limited potential of the supply of wildfish to meet demand growth. We have started to see easing oflockdown measures in some countries and signs of increaseddemand as a result. The Board strongly believes the demand forsalmon will recover to pre Covid-19 levels as the foodservicesegment gradually reopens as a result of this.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...finde bei den drei grauen Punkten oben rechts keine Überschriftbearbeitungsmöglichkeit

...vielleicht weil ich drei schwarze Punkte auf gelben Grund linksseitig trage

Die Überschrift soll lauten: 

Mowi (ehemals Marine harvest)

Screenshot_20200513-132750_Samsung Internet.jpg

Wenn du zum Beispiel bei deinem 1. Beitrag auf "Nachrichten bearbeiten" gehst, kannst du auch die Überschrift ändern.

Grüße von Antonia