Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

144 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und ich bin mit Salmar sehr zufrieden,

...von wem kam damals eigentlich der Tipp ?

Grüße aus Köln

hhh

Ich glaube der kam von @nmh...

Ich war zu lange unentschlossen und jetzt ist der Zug wohl ohne mich abgefahren - oder macht es Sinn ein paar Aktien ins Depot zu legen?

Grüße von der Waterkant

Dietus

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tja ming DirnJung

wer zu spät kommt.........an der Noooordsee Küste  l

Die Antwort mein Freund .........weiß nur der Wind allein   mhmhmhnmh

Grüße vom Niedrig Rhein

Kalle

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Dietus: Kaufen, denn der Lachs wird immer weitersteigen, wie der Bitcoin und die Tulpenzwiebeln und die Cannabis-Aktien Mann (fröhlich)

Spaß beiseite: Ich bin grad ausgestoppt worden bei Salmar. Der Lachspreis ist auf Allzeithoch, alle Lachsaktien (Austevoll, Leroy, Grieg, Bakkafrost, Marine, Salmar) sind durch die Decke gegangen. Ich würde das jetzt mal von der Seitenlinie beobachten, da ist sicher eine Korrektur fällig...

Gruß,

swolpoll

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@Dietus: Kaufen, denn der Lachs wird immer weitersteigen, wie der Bitcoin und die Tulpenzwiebeln und die Cannabis-Aktien Mann (fröhlich)

Spaß beiseite: Ich bin grad ausgestoppt worden bei Salmar. Der Lachspreis ist auf Allzeithoch, alle Lachsaktien (Austevoll, Leroy, Grieg, Bakkafrost, Marine, Salmar) sind durch die Decke gegangen. Ich würde das jetzt mal von der Seitenlinie beobachten, da ist sicher eine Korrektur fällig...

Gruß,

swolpoll

Ja, das sehe ich ähnlich.

Ich überlege zu Vk. ( Altersbedingt )

G.

hhh

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Dietus,

...mein Langzeit-Tipp MH beruht auf deren Dividenedenpolitik

...eine der besten Dividendenaktien Europas in einem ziemlich sicheren Geschäftsfeld

...die Kunst ist es solche Aktien zum richtigenm Zeitpunkt billig ein zu sammeln

...die Chance war am 22.12.2017 da (nicht so sehr vor einem Jahr)

...deshalb empfahl ich zu diesem Zeitpunkt MH

...seit diesem Zeitpunkt hat sie 17% gemacht, wenn der Kurs bleibt und sie auf der Basis 10% Dividende zahlt macht das 27% Prozent in knapp einem halben Jahr

...sag mir gerne noch anere Aktien mit derartigem Feature aus Kursfantasie, sicherem GF-Modell, solide Bilanz, börsenunabhängigen Produkt und 10%Prozent Dividende in einem Umfeld von "Minuszinsen"

...was ich da geschrieben habe gilt nachwievor

...eine gute Lachsaktie mit hohen Dividenden nimmt man am besten als Basisinvestment und verkauft sie nicht, Lachs wird immer gebraucht sogar in Rezessionszeiten (die vor uns liegen), dann ziehen Nahrungsmittelaktien an bzw gehen nicht mit runter

...ich habe MH in drei betreuten Depots mit einer bezogen auf den Kaufkurs 10%igen Dividende, selbst wenn der Kurs 20% runtergeht kratzt mich das nicht

...welche Aktien sollte man denn stattdessen für die Rente einsammeln

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Dietus,

...mein Langzeit-Tipp MH beruht auf deren Dividenedenpolitik

...eine der besten Dividendenaktien Europas in einem ziemlich sicheren Geschäftsfeld

...die Kunst ist es solche Aktien zum richtigenm Zeitpunkt billig ein zu sammeln

...die Chance war am 22.12.2017 da (nicht so sehr vor einem Jahr)

...deshalb empfahl ich zu diesem Zeitpunkt MH

...seit diesem Zeitpunkt hat sie 17% gemacht, wenn der Kurs bleibt und sie auf der Basis 10% Dividende zahlt macht das 27% Prozent in knapp einem halben Jahr

...sag mir gerne noch anere Aktien mit derartigem Feature aus Kursfantasie, sicherem GF-Modell, solide Bilanz, börsenunabhängigen Produkt und 10%Prozent Dividende in einem Umfeld von "Minuszinsen"

...was ich da geschrieben habe gilt nachwievor

...eine gute Lachsaktie mit hohen Dividenden nimmt man am besten als Basisinvestment und verkauft sie nicht, Lachs wird immer gebraucht sogar in Rezessionszeiten (die vor uns liegen), dann ziehen Nahrungsmittelaktien an bzw gehen nicht mit runter

...ich habe MH in drei betreuten Depots mit einer bezogen auf den Kaufkurs 10%igen Dividende, selbst wenn der Kurs 20% runtergeht kratzt mich das nicht

...welche Aktien sollte man denn stattdessen für die Rente einsammeln

MIR nützt der beste Lachs nichts, wenn ich mich 3 meter tiefer befinde.

...noch mehr wie in Rente sein geht nicht.

Und, wann würdest Du jetzt Vk ?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:  Freut mich, wenn meine Empfehlung Salmar (März 2018) für Dich erfolgreich war.

@Dietus:  "Die Aktie ist schon so stark gestiegen, die ist jetzt zu teuer, ich kaufe lieber einen Tiefflieger". Bitte lies dazu nochmal diesen Artikel hier.

Schönes Wochenende aus einem bald nicht mehr Oktoberfest-belasteten, spätsommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

nmh,

ein bisserl kann sie aber noch*, gell

G.

hhh

*Steigen  Verlegener Smiley

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:  Freut mich, wenn meine Empfehlung Salmar (März 2018) für Dich erfolgreich war.

@Dietus:  "Die Aktie ist schon so stark gestiegen, die ist jetzt zu teuer, ich kaufe lieber einen Tiefflieger". Bitte lies dazu nochmal diesen Artikel hier.

Schönes Wochenende aus einem bald nicht mehr Oktoberfest-belasteten, spätsommerlichen München

nmh

Guten Morgen nmh,

guter Tipp, nochmals Danke.

Habe nun heute einige Stücke Vk.

Halte den Rest bis Anfang `19 und  hoffe hier auf das Winterfest,

Kurs Ziel  ca. 47.- bis 48.-

Dann kommen aller Voraussicht auch die Restbestände weg.

Grüße aus einem Sonnigen Kölle

hhh

Mal schauen ob ich unseren "Genießer" TsG an der HZB  antreffe  Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kursziel 47/48€ würde ich bei Marine Harvest sofort zustimmen Lachender Smiley