Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

144 ANTWORTEN

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Warum auch immer scheint mowi einer dieser Corona Verlierer zu sein und der Kurs ist mit Bekanntgabe der Impfstoffe förmlich explodiert.

Aber keine Ahnung warum das so ist. Haben die vlt irgendwelche Lieferverträge mit Flug- und Kreuzfahrtlinien?

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Warum auch immer scheint mowi einer dieser Corona Verlierer zu sein und der Kurs ist mit Bekanntgabe der Impfstoffe förmlich explodiert.

Aber keine Ahnung warum das so ist. Haben die vlt irgendwelche Lieferverträge mit Flug- und Kreuzfahrtlinien?


Das sollte nicht viel ausmachen, im letzten Geschäftsbericht steht, daß die Ausfälle im Restaurant-Bereich durch die Zunahme im Einzelhandel fast ausgeglichen werden:  Shortfall in the foodservice market not fully offset by strong growth in retail sales (net effect approx. -5% to -10%)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ae  schrieb:

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Mowi, die ich übersehen habe?

Der Wert ist ja derzeit, für Mowiverhältnisse, regelrecht auf Höhenflug. 
Bin hin und hergerissen ob ich ev. Gewinne mitnehmen soll, oder abwarten ob der Durchbruch der 200 Tageslinie nachhaltig ist.

Ich tendiere zu zweiterem, erstens weil ich das Geld nicht brauche, und zweitens weil ich mit Mowi schon ein stückweit durch tiefes Tal mitgegangen bin.

 

Was denkt ihr darüber @Noxx , @dg2210 ?

 

gruss ae


Moin,

 

...ich verfolge Mowi nicht mehr so intensiv wie früher, da sie sich nicht mehr zum Spekulieren eignen, aber:

...Mowi ist aus fundamentalen Gründen in all meinen betreuten Depots drin

...genau wie Nornickel, ich verkaufe Mowi nicht, egal was passiert (es sei denn etwas völlig Außergewöhnliches)

...womit sollte ich denn ansonsten die Depotstelle: Nahrungsmittel-Protein-NichtUSA-NichtEU besetzen

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

Nach etwas up and down zwischen den beiden "Corona-Tiefs" im März und November scheint sich jetzt im letzten Quartal wieder ein stabiler Aufwärtstrend gebildet zu haben... 📈

Bin mal gespannt auf die Zahlen (gibts am 24. März).

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Zumindest gibt es nun wieder eine pro-forma Dividende!

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Bei MoWi ist es mir letztes Jahr gelungen Angang Q4 nahe dem Tiefpunkt einzusteigen. Zwar wäre es zweidrei Wochen späer noch mal günstiger gewesen, dennoch ein Investment, wo man gerne gerne draufgucktSmiley (fröhlich)

Grüße

MrMunki

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

Record-high Q1 volumes and lower Farming cost for Mowi 

 

"Mowi achieved record-high volumes for a first quarter in both Farming and Consumer Products, harvesting 125 000 tonnes of salmon and selling 62 000 tonnes of value-added products. At the same time Farming cost was down by 9%.

...

Mowi Farming harvested a record-high 125 000 tonnes in the quarter, equivalent to 51% growth compared to a year ago. 

...

Mowi’s Board has decided to pay NOK 0.77 per share in ordinary dividend in the second quarter of 2021."

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

 

Mowi’s Board has decided to pay NOK 0.77 per share in ordinary dividend in the second quarter of 2021."


Das ist schön, aber immer noch weniger als 1/3 der Vorkriegsdividende.

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

Solange der Kurs steil steigt, können sie wegen mir die Dividende komplett einstampfen 😁

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Warte nur @Thorsten_ bis ich einsteige. Da sinkt sie gleich wieder.

Ist mir schon zweimal mit Mowi (formerly known as Marine Harvest)

passiert.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.