Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

minth group

eibe
Autor ★
4 Beiträge

minth group, ist das eine Empfehlung ?

20 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich nix Abitur. 

Hatten wir aber schon einmal.

@SMT_Erik: Kannst Du das mal wieder rauskramen?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

An dieser Stelle das übliche, herzliche Wort der Entschuldigung an @eibe  (den wir jetzt wohl für immer vergrault haben), aber auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.

 

Wollen wir wetten, dass der Fragesteller sich hier nie mehr meldet? Wie @inliner   immer so treffend bemerkt: Jemand wirft mal oben was rein, und dann entwickelt sich eine rege Diskussion, jedoch ohne Beteiligung des original-Fragestellers.

 

P.S. Der Einwand von @SMT_Erik  ist selbstverständlich völlig richtig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke, dass Du mir Worte aus dem Mund von der Tastatur nimmst. 

eibe
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

sorry, sorry,  wollte hier keinen solchen Aufruhr auslösen. Aber aller Anfang ist eben schwer und man muss manchmal auch Lehrgeld bezahlen Smiley (fröhlich)

 

Die WKN lautet A0HNNB und ich wollte lediglich herausfinden, ob jemand in der Community Erfahrungen oder Informationen zu dieser Aktie hat. Der Hinweis auf die Aktie kam von einem guten Freund.

 

Man kann die WKN bestimmt auch direkt verlinken, allerdings weiß ich als Neuling eben nicht wie das geht.

 

Danke für eure bisherigen Antworten und konstruktive Kritik.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@eibe:

 

Danke für die klärenden Worte. Ich kenne die Aktie leider nicht.

 

Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit Aktien hast, empfehle ich Dir dringend, die Finger von solch unbekannten Papieren zu lassen. Kaufe für den Anfang lieber große Konzerne, die man kennt. Da ist das Risiko geringer.

 

Falls Du die Aktie unbedingt kaufen möchtest, investiere bitte nur einen Betrag, dessen Totalverlust Du notfalls verkraften könntest - sozusagen als "Spielzeug". Es kann bei so einer Aktie auch jederzeit passieren, dass Du sie auf einmal nicht mehr handeln (d.h. nicht mehr verkaufen) kannst.

 

Viel Erfolg damit und nochmal Entschuldigung, dass wir Deine Frage nicht ernst genommen haben.

 

Viele Grüße aus einem gewittrigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@eibe:  Danke für den Daumen.

 

Ich habe mir die Minth-Aktie, WKN A0HNNB jetzt nochmal angeschaut. Leider habe ich in meiner großen Pressedatenbank keine Informationen dazu.

 

Das Papier steigt seit einigen Jahren recht rasant, aber es sieht nicht wie ein Wert aus, der von irgendwelchen unseriösen Journalisten "gepusht" wird. Dafür ist der Anstieg zu gleichmäß und nicht stark genug.

 

Die Aktie hat ein KGV von 15. Ich weiß zwar nicht, was die machen, aber teuer ist das nicht.

 

In den letzten Wochen ist die Aktie zurückgefallen.

 

Fazit: Meiner Meinung nach darf man in diese Aktie durchaus mit etwas (!!!!!) Spielgeld einsteigen. Wenn sie allerdings unter ca. 3,40 Euro fällt, würde ich sicherheitshalber die Notbremse ziehen und sofort verkaufen (Stop Loss).

 

Wie gesagt, viel Erfolg damit!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eibe
Autor ★
4 Beiträge

@nmhDanke für die schnelle Antwort. Etwas Erfahrung mit Aktien ist vorhanden.

Wie du schon richtig schreibst, ich sehe das auch als "Spielzeug".

 

Übrigens bei uns regnet es auch.

 

Viele Grüße

eibe

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@eibe:  Danke. Meine Empfehlung habe ich oben ergänzt. Wenn Du kaufst, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie sich die Aktie entwickelt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eibe
Autor ★
4 Beiträge

@nmh  Werde ich machen.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In der Bloomberg-Datenbank findet man folgendes zum Unternehmen:

 

Minth Group Limited (Founded in 2005, 16,360 Employees), an investment holding company, designs, develops, manufactures, processes, and sells automobile body parts and molds of passenger cars in the People’s Republic of China and internationally. The company also manufactures, develops, and sells batteries and motor systems for electric vehicle, as well as optical parts, metal moulds, automation machines, software, and production lines; manufactures buses and modified cars; and develops and manages real estate properties. In addition, it engages in import and export trading, logistics, and technology import activities. Minth Group Limited was incorporated in 2005 and is headquartered in Ningbo, the People’s Republic of China.

Also, wenn Du kleines Geld investierst und den Stopkurs bei 3,40 beachtest, machst Du vielleicht nichts falsch. Angenommen, Du willst maximal 200 Euro damit verlieren. Derzeit kostet die Aktie 4,30 Euro. Also darfst Du maximal 222 Stück kaufen, das kostet knapp 1000 Euro. Das Verfahren habe ich hier erklärt. Wenn allerdings ein "schwarzer Schwan" auftritt, sind die 1.000 Euro komplett weg.

 

Toi toi toi,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.