Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Millionär in kürzester Zeit

46 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
755 Beiträge

@Shane 1 

 

Mein Nachbar nmh schont mal wieder seinen Beiträgezähler. Neulich hat er mir über den Gartenzaun erzählt, dass comdirect irgendwas plant, und er sich deswegen mit neuen Texten zurückhält. Ich vermute aber, es ist einfach die übliche Arroganz meines Nachbarn. Aus diesem Grund antworte ausnahmsweise ich stellvertretend für nmh.

 

Klar war nmh auf dem Oberberg ... äh Nockherberg! Und er sitzt dort immer neben dem Dieter Reiter. Manchmal hat nmh ja schon angedeutet, dass er den Steinfatt Andi kennt oder dass der Steinfatt Andi sein Vorbild ist oder sowas, keine Ahnung. Salve pater patriae, bibas princeps optime!

 

Dass nmh identisch mit dem Södermarkus® ist, darf ich an dieser Stelle weder dementieren noch bestätigen.

 

Übrigens: Habt Ihr beim Nockherberg die Cameo-Rolle von der wunderbaren Gisela Schneeberger bemerkt? Wenn nein, bitte mal googeln: "Freifrau Freia von Reiher".

 

Wenn ich mir das Auto von nmh so anschaue, dann vermute ich, dass er kein CSU-Parteibuch hat. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Er tut immer so linksgrün, und dann fährt er mit der Schrottlaube zur Bäckerei.

 

Übrigens, als Antwort an @hvd : Mein Nachbar nmh hat mir auch mal über den Gartenzaun erzählt, dass sich durchaus einige (Vermögens-) Millionäre hier in der Community tummeln. Er behauptet, dass er einige Mitglieder persönlich kennt. Angeblich sind spannende Berufe wie badische Personenschützer, ein Polizeihauptkommissar, ein Klinik-Chefarzt, mehrere weitere Ärzte, ein Notar, ein Bundesrichter, ein bekannter Vermögensverwalter, ein Grossgastronom, ein Oberbürgermeister (sic!), ein recht bekannter Fernsehmensch (RTL) und ein Bauunternehmer darunter. Ich halte das aber für Angeberei. nmh kokettiert damit, wen er alles kennt. Ich würde ihm nicht glauben.* Die Leute hier in der Community, die ICH kenne, sind brave Sachbearbeiter, Maschinenbauer, IT-Fachleute, Bauleiter, Bankleute - eben genau die Leute, die unsere Welt am Laufen halten.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

*) Natürlich ist es nicht verboten, ihm trotzdem zu glauben, und vielleicht hat nmh sogar recht. Ich glaube nix, solange es keine Beweise gibt. nmh hat jedenfalls definitiv kein CSU-Parteibuch.

 

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Ich glaube nix, solange es keine Beweise gibt. nmh hat jedenfalls definitiv kein CSU-Parteibuch.

 


Das glaube ich auch! Die beiden Hauptargumente:

 

- ausgehend von seinem jugendlich-frischen Avator, verorte ich nmh eher in der Jungen Union

- seit geraumer Zeit gibt es weder ein echtes Parteibuch (nur noch eine Mitgliedskarte) noch einen gratis-Bayernkurier.

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Außerdem bildet Parteibuch lesen nicht, da steht selbst in Malbüchern mehr drin.

 

Wobei ich nichts gegen Mitgliedschaften in einer Partei habe, es muß halt nur die richtige Partei sein.😜

 

Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ach ja der Nockherberg…. Ich habe früher immer gedacht man kann die Karten zur Veranstaltung für weltliche Güter erwerben. Für meinen alten Herrn, einen Urbayern. 

Gut die Vermögensmillionäre mussten ja früher oder später zulegen, 10 Jahre billiges Geld bleiben nicht unbemerkt. 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Du bist aber sehr gläubig. 

Auf Grund eines Avatars das Alter zu schätzen, ist verwegen. Ich kenne aus anderen Daten sein Alter. 

Und fake account? Alles fake oder was? 😉

 

Wie schon mal gesagt: Als Kind war ich sehr gläubig.

Da habe ich auch an den lieben Gott geglaubt, auch dass er über Wasser gehen kann.😀

 

Dass hier im Forum so tolle Leute sind, konnte ich  bisher aus den Beiträgen nicht erkennen. 

Ob Wirtschaftsprofessor oder Chefarzt ? Solche Berufe qualifizieren einen Menschen nicht von vornherein als Börsenversteher. 

An der Börse sind andere Eigenschaften gefragt.

Wie heißt es so schön: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Wer sich die Biographie der reichsten Menschen der Welt ansieht, stellt fest, dass viele ihr Studium abgebrochen haben und ihre eigenen Ideen verwirklicht haben. 

 

Aber vielleicht wird das ja noch mit den Oberbürgermeistern , Bauunternehmern ,Bankleuten .

Wäre schön, wenn sie sich auch  in die neue Sachlichkeit einbringen. 

Es tut sich schon was. Der Eierlikör wird nicht mehr ausgeschenkt.😋🤔🤗

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

@FakeAccount 

Hier im Forum gibt es wirklich einige (nicht alle) interessante und nette Personen, die es zurecht zu Wohlstand gebracht haben. Und selbstverständlich erkennt man diese Leute nicht direkt, sie tragen ja kein Schild "Ich bin Millionär" oder ähnliches. Kein normaler Mensch würde schließlich auf die Idee kommen, sich selbst prahlerisch in einem Internetforum ständig als "reich" zu bezeichnen. Das wäre ja absurd und total lächerlich.

 

Vielleicht ist nmh aber auch nur neidisch auf diese abwechslungsreichen Berufe. So dröge wie er immer daherkommt, macht er bestimmt etwas total langweiliges – in einer Behörde am Computer sitzen oder so. Passend dazu gab es heute übrigens auf SPON einen Artikel: Wo die Superreichen wohnen. Zitat: "Statistisch gesehen ist jeder 1264. Einwohner der bayerischen Landeshauptstadt Multimillionär". Es ist also selbst in München etwas besonderes, dass mit nmh, FakeAccount und Jan Marsalek gleich drei Multimillionäre direkt nebeneinander (oder gar miteinander?) wohnen.

Nusser
Autor ★★★
67 Beiträge

Die Leute hier in der Community, die ICH kenne, sind brave Sachbearbeiter, Maschinenbauer, IT-Fachleute, Bauleiter, Bankleute - eben genau die Leute, die unsere Welt am Laufen halten.

Ich kenne auch eine Bauleiter. Meine ist nicht aus Alu, sondern aus Holz. Astrein und super nachhaltig 🤣.