Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mietkautionskonto

dr.ix
Autor ★
9 Beiträge

Mal als Info, falls jemand von der comdirect Bank sich hier umschauen sollte: 

Mein Ärger rührt vor allem daher, dass ich am Telefon bei der Frage nach einem Mietkautionskonto von eurem Service behandelt wurde, als hätte ich den Verstand verloren so eine Frage zu stellen.

Das prägt sich ein. Da will man eigentlich sofort alles kündigen und das obwohl ich seit 20 Jahren ein verdammt guter Kunde bin.

 

12 ANTWORTEN

dr.ix
Autor ★
9 Beiträge

Es gibt bei der comdirect Bank keine Möglichkeit ein Mietkautionskonto oder irgendwelche anderen Konten anzulegen um seine Einnahmen besser zu verwalten.

Das zeigt mal wieder, dass die comdirect keine echte Bank ist. Dafür sind die Transaktonsgebühren aber gar nicht mal besonders günstig.

Ich bin enttäuscht, das muss ich schon sagen und ich muss mir überlegen ob ich nicht lieber eine Aufteilung Wertpapierbroker und Bank mache satt comdirect. 

Auch Kredite vergibt die comdirect ja keine, man braucht also sowieso noch ein richtiges Bankkonto. Nur für das Aktiendepot ist die comdirect dann aber viel zu teuer. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Was möchtest Du mit Deinem Beitrag erreichen und was hat er mit einem Mietkautionsdepot zu tun? 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@dr.ix  schrieb:

Es gibt bei der comdirect Bank keine Möglichkeit ein Mietkautionskonto oder irgendwelche anderen Konten anzulegen um seine Einnahmen besser zu verwalten.

Das zeigt mal wieder, dass die comdirect keine echte Bank ist. Dafür sind die Transaktonsgebühren aber gar nicht mal besonders günstig.

Ich bin enttäuscht, das muss ich schon sagen und ich muss mir überlegen ob ich nicht lieber eine Aufteilung Wertpapierbroker und Bank mache satt comdirect. 

Auch Kredite vergibt die comdirect ja keine, man braucht also sowieso noch ein richtiges Bankkonto. Nur für das Aktiendepot ist die comdirect dann aber viel zu teuer. 


 

Dann geh doch zu Netto,

...da gibt es denn auch wieder die Gattung

...der ONA   Smiley (zwinkernd)

 

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Gleich zu Netto gehen ist sicher nicht die beste Lösung. (Gibt's da eigentlich Mietkautionsdepots?)

Aber in einem passenden Thread Wünsche formulieren, statt themenfremd in einem alten Thread nur zu meckern, das wäre eine Idee Smiley (zwinkernd)

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@dr.ix  schrieb:

Es gibt bei der comdirect Bank keine Möglichkeit ein Mietkautionskonto oder irgendwelche anderen Konten anzulegen um seine Einnahmen besser zu verwalten.

Das zeigt mal wieder, dass die comdirect keine echte Bank ist. Dafür sind die Transaktonsgebühren aber gar nicht mal besonders günstig.

Ich bin enttäuscht, das muss ich schon sagen und ich muss mir überlegen ob ich nicht lieber eine Aufteilung Wertpapierbroker und Bank mache satt comdirect. 

Auch Kredite vergibt die comdirect ja keine, man braucht also sowieso noch ein richtiges Bankkonto. Nur für das Aktiendepot ist die comdirect dann aber viel zu teuer. 


Grundsätzlich ist es kein Fehler mehr als eine Bank in der Hinterhand zu haben. Zu oft gibt es hier und genauso bei anderen Banken technische Fehler oder Probleme, die man anders gar nicht umschifft bekommt.

 

Aber: bei der Comdirect ist es kein Problem mehrere Konten oder Depots parallel zu führen. Auch Kredite gibt es. Da musst du wohl nochmal genauer hinschauen.

 

Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes eben um eine richtige Bank 😉

 

Die Gebühren für Wertpapiertransaktionen sind woanders natürlich billiger, Comdirect will aber auch überhaupt kein Discount Broker sein. Die haben dafür ihre ganz eigenen Baustellen 🙂

 

baha

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @dr.ix,

 

das @SMTcomdirect liest hier durchaus mit. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was Dein Ärger mit einem Mietkautionsdepot zu tun hat und warum Du das hier in diesem Thread kundtust. 

 

Ich werde übrigens von den Mitarbeitern im Service seit Jahren außerordentlich freundlich behandelt und erhalte meist sofort kompetente Antworten. Wie man in den Wald hinein ruft... 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@dr.ix  schrieb:

Mal als Info, falls jemand von der comdirect Bank sich hier umschauen sollte: 

Mein Ärger rührt vor allem daher, dass ich am Telefon bei der Frage nach einem Mietkautionskonto von eurem Service behandelt wurde, als hätte ich den Verstand verloren so eine Frage zu stellen.

Das prägt sich ein. Da will man eigentlich sofort alles kündigen und das obwohl ich seit 20 Jahren ein verdammt guter Kunde bin.

 


 

Bitte  definieren.

 

Du weist sicherlich, welche Granaten sich hier tummeln   Smiley (überglücklich)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dr.ix,

 

dass du so ein unerfreuliches Erlebnis mit unserer Kundenbetreuung hattest, bitten wir zu entschuldigen.

 

Dabei handelt es sich um einen wirklich sehr bedauerlichen Einzelfall. Wie @t.w. schon schrieb, ist unsere Kundenbetreuung viel eher bekannt dafür, freundlich und kompetent weiterzuhelfen - auch bei Fragen bzw. Anliegen, die wir nicht mit einem passenden Produkt bedienen können.

 

Ich bin mir sicher, dass dein nächster Kontakt zur Kundenbetreuung wieder einen besseren Eindruck hinterlässt. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Magst Du den Thread nicht ab 26.06.2019 13:21 abtrennen? Es geht doch gar nicht um ein Mietkautionsdepot.