- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.03.2020 13:45 - bearbeitet 29.09.2021 18:38
Liebe Community,
zunächst vielen Dank an die Vielschreiber und für die ganzen Tipps, die ich dadurch schon einsammeln konnte!
Mein Depot hier habe ich schon länger, aber mir fehlte bis dato der Trau, aber auch die Muße, mich intensiver einzulesen, sodass bis vor einer Woche mein Depot noch nicht in Nutzung war.
Allerdings will ich dies nun ändern und bevor ich loslege, wollte ich eure Meinung hören. Natürlich habe ich schon die FAQs zu den ETFs gelesen und viel quer durchs Forum gestöbert...
Mein Ziel:
- langfristiges "Sparen"
- Ziel: Eigenkapital erhöhen/anhäufen, um zukünfitg eine Immobilie zur Eigennutzung zu erwerben
Meine finazielle Situation:
- 11000€ angespart
- Beamtenanwärter, Ausbildungsende nächstes Jahr, dann A13-Laufbahn
Meine Strategie:
Die 11000 päckenweise die nächsten Monate als Spraplan in den LYX0AG
oder als Einmalanlage?
Dazu monatliche Sparraten vom monatlichen Einkommen ebenso in den gleichen ETF?
Was sollte ich noch beachten?
Mich reizt es auch, einzelne Aktien, die aktuell stark gefallen sind "aufzufangen", sofern absehbar ist, dass der Kurs nicht weiter fällt. Wie ich im Forum las, eine eher nicht so gute Idee ("fallendes Messer") - aber gilt dies auch bei solchen Aktien, wie Apple?
Vielen Dank
und schonmal SORRY falls sich Fragen doppeln.
Liebe Grüße Fraeulein_Schmidt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 14:23
Perfekt auf den Punkt gebracht!
So verdienen die Bank"berater" nicht mehr unnötig an dir - genau richtig. Durchziehen und durchhalten nicht vergessen.
Dein
Gevatter Tod
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 14:29
Es ist schon witzig.
Ich habe das Kto bei CD nur angelegt, um mittels Fonds schneller das Eigenkapital zu erhöhen. Mich nicht zu wenig eingelesen und Zeit ins Reinlesen natürlich investiert, um nun zu erfahren, dass der Plan sinnlos ist, und ich doch lieber klassisch das Geld ansammeln soll, lol 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 14:48
Ich kann dir aufgrund meiner 35jährigen Börsenerfahrung sagen, manchmal ist es besser das Pulver möglichst lange trocken zu halten, weil es kann sehr, sehr lange dauern bis es wieder aufwärts geht! Nur mal so!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Bereits die richtige Finanzbeziehung gefunden? in Website & Apps
- Komischer Link im neuen comdirect Newsletter in Off-Topic