abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

So langsam greift der Slogan: Gut und günstig. 🤗

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Der gute Tag ist heute sehr gut zu Ende gegangen. Indices und viele Aktien schlossen auf Tageshoch. 

Das lässt hoffen , dass der Aufschwung weiter Fahrt aufnimmt. 

Und wer hat das Rennen um die top Plätze gemacht?

1. Intel +7,6% 😂

2. Micron +7,2%

3. Adidas +4,1% (seit Kauf +44%)

Seit Jahresbeginn haben sich die Technologiewerte  ordentlich erholt, während Aktien der Gesundheits- und Konsumbranche schlecht performten. 

Das kann in den nächsten Monaten wieder anders sein. 

Deshalb sollte man Aktien aus verschiedenen Branchen und Ländern haben. 

Ein wenig China gehört bei mir dazu.

Mann weiß ja nie, ob Alibaba , Tencent und Co . mal wieder den Turbo schalten und wie Raketen hochschießen.

Anzeichen gibt es ja in letzter Zeit .Der Hangseng hat sich merklich vom JT 14600 entfernt und nähert sich dem JH. 

Alle chinesischen Aktien sind immer noch, historisch gesehen, preiswert.

Das heißt nichts. Noch immer meiden viele Anleger wegen des politischen Risikos China Aktien. 

Ich bin gespannt über die weitere Entwicklung.

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Für Männer Ü50 bzw Ü60 wird der Dividenden Zahltag zum erotischen Erlebnis, so wie gutes Essen und guter Wein. Die wichtigen und verlässlichen Dinge eben.... 😉

Grüße

Das finde ich ja witzig, gut mancher hat ein erotisches Verhältnis zu seinem Geld.

Und so eine Sauerei hier im Forum!

Pfui Teufel.😂

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Noch ein aktuelles Video mit Gerd Kommer, den ich sehr schätze, obwohl ich kein großer ETF-Anleger bin, er äußert sich zu Cash und Banken.

Gerd Kommer 

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

😅 🤣......gute Idee, ich hole gleich mal die  CD, ach nee besser die Platte aus dem Regal! Du siehst ich gehöre dazu, analog + Alter....

Schellack?

Etwas moderner Dire Straits, Abba, Pet Shop Boys.😉

Money for nothing- and the chicks for free 

Money, Money 

Let's Make Lots of Money 

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Ja, die 70, 80iger , das waren Zeiten!!! Wer sie erlebt hat.🤠🤗

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Das finde ich ja witzig, gut mancher hat ein erotisches Verhältnis zu seinem Geld.

Nicht zu Geld, sondern zu Aktien.🤔

Im Alter muss mann doch etwas Prickelndes haben. 😀

Das hält jung. siehe Warren und Charlie.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.115 Beiträge

@Storm  schrieb:

...

Pet Shop Boys.😉

...

Let's Make Lots of Money 

auch gut (...I love you, you pay my) Rent  😀

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Und was macht der Markt heute? 

Er beginnt freundlich. Der Dax steigt über 15500 und nähert sich dem Jahreshoch. Der Angstindex VIX ist stark zurückgekommen. 

Der Goldpreis bleibt stark und könnte in nächster Zeit die 2000 Marke knacken. Es gibt noch viele Leute, die Aktien nicht trauen und lieber auf Gold setzen. Ob Gold so sicher ist wie  Mcd oder  PEP? 

Das muss jeder für sich entscheiden. 

Es ist ja nicht schlimm, wenn man was Gold im Safe hat. Meist wird es von Generation zu Generation vererbt.

Als Investment taugt es meiner Ansicht nach nicht. Ich setze lieber auf Industriemetalle in Aktienform. 

Keine Safekosten, ordentliche Dividenden.

huhuhu
Legende
8.263 Beiträge

@hvd  schrieb:

Im Alter muss mann doch etwas Prickelndes haben. 😀

Das hält jung. siehe Warren und Charlie.

Ausnahmsweise der "alte"

DEM stimme ich uneingeschränkt zu 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.