am 24.04.2022 07:57
am 24.04.2022 07:57
Moin
was für eine "spannende" Woche!
Heute Wahlkrimi in Frankreich. In meinen Augen, haben wir in Europa weiß Gott schon genug Probleme. Da bedarf es nun wirklich nicht auch noch einer Le Pen. Aber schauen wir mal, wie die Franzosen das sehen!
USA: Die Fed dürfte die Zinsen in den kommenden Monaten zügig anheben. Man darf gespannt sein, wie weit dies nun schon vom Markt eingepreist ist. Am Freitag zumindest, konnte man gut erkennen, was passiert, wenn Bullard und seine Kollegen der Notenbank verbal intervenieren.
Wie soll man diese ganzen Äußerungen nun einordnen? Möchten Sie die Inflation nur wieder herunter reden, oder den Markt ganz klar vorbereiten, dass Sie jetzt Ernst machen.
Wie dem auch sei, von dieser Front haben wir bis zum Entscheid der Fed im Mai erst einmal Ruhe. Hier darf sich nämlich vorerst bis zum 03. Mai keiner mehr äußern. Man wird also sehen, wie der Markt dies nun beurteilt.
EZB: Selbst EZB-Präsidentin Christine Lagarde musste wohl erkennen, das Ukraine Krieg und Corona Lockdown in China zu weiteren wirtschaftlichen Problemen führt und die Inflation nicht nur vorübergehender Natur ist. Denn es droht nun auch in westeuropa eine Verarmung breiter Bevölkerungsschichten angesichts der exploddierenden Inflation.
Wird im Juni ein Stopp der Anleihekäufe erfolgen und werden die Zinsen angehoben?
Berichtssaison: In der kommenden Woche werden sehr viel Unternhemen Zahlen melden. Neben den "großen" wie MSFT; Alphabet; Apple, gesellen sich auch viele andere.
Um hier mal kurz nur einige zu nennen:
Coca-Cola; Roche; Pepsico; Deutsche Börse; UPS; 3M; Visa; Texas Instruments; Deutsche Bank; Mercedes-Benz; Air Liquide; Iberdrola; T-Mobile US; Qualcomm; Total Energies; Mastercard; Twitter, Merck & Co.; McDonald's; Catterpillar usw.
Gruss und einen schönen Sonntag
am 26.04.2022 22:33
am 26.04.2022 22:33
Hallo
Oje; Oje
Nicht so ein toller Tag!
Microsoft, da passen die Zahlen noch:
Microsoft übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,22 die Analystenschätzungen von $2,18. Umsatz mit $49,4 Mrd. über den Erwartungen von $49,03 Mrd.
Nachbörslich 2-3 % im Minus!
Alphabet nicht so dolle:
Alphabet verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $24,62 die Analystenschätzungen von $25,96. Umsatz mit $68 Mrd. unter den Erwartungen von $68,1 Mrd.
Nachbörslich 7 % im Minus!
Da schauen wir mal, wie der Handelstag Morgen verläuft!
Euch eine gute Nacht!
Gruss
am 27.04.2022 00:37
Es wird wohl auf den nächsten Verlusttag in Folge hinauslaufen. Von Trendwende sind wir weit entfernt. Noch können sich dem Abwärtstrend ein paar wenige Aktien entziehen.
am 27.04.2022 07:28
am 27.04.2022 07:28
ich denke, wir werden Heute und bis Ende der Woche (Monatsende) eine Gegenbewegung erleben. Und dann gehts weiter Richtung Süden!
Aber lasen wird uns einfach überraschen!
Gruss
am 27.04.2022 07:40
Alphabet verfehlt die Erwartungen
Microsoft mit guten Zahlen
Visa mit starken Zahlen
Mal sehen, was der Markt daraus macht.
am 28.04.2022 16:23
am 28.04.2022 16:23
Hallo,
das muß ich einfach mal kurz hier posten und kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen!
US-Wirtschaft schrumpft überraschend
Man achte auf die Wirtschaft schrumpft überraschend!!!!
Also ich weiß wirklich nicht, für wen das noch eine Überraschung sein kann.
Gruss
am 28.04.2022 16:30
Für manche ist es dennoch eine Überraschung. Viele werden noch Überrascht werden.
28.04.2022 16:38 - bearbeitet 28.04.2022 16:39
28.04.2022 16:38 - bearbeitet 28.04.2022 16:39
Stimmt, das Wort "überraschend" würde für mich bestätigen, dass diese Quelle ziemlich wertlos ist.
Es herrscht rauhe See und auf ein gewaltiges Wellenhoch folgt ein monströses Wellental und weiter als bis zur nächsten Welle kann man nicht sehen.
Das finde ich ganz und gar nicht überraschend, eher im Gegenteil: Ein Crash kommt überraschend, nämlich wenn sich alle ganz tufte fühlen.
So muss man nur darauf achten sich gut festzuhalten und nicht über Bord zu gehen, wenn man sich mal weit hinauslehnt. Das macht nämlich Spaß ![]()
hx.
am 28.04.2022 16:41
Aber nur beim segeln. Kann aber auch so turbulent werden, das man die Segel schlachten muss. Ich habe mittlerweile viel Börsen Nachrichten de abonniert. Weil es einfach zu viel geschworbel ist.
28.04.2022 20:29 - bearbeitet 28.04.2022 20:30
Normalerweise zeigt sich die Börse in meinem Urlaub immer von der besten Seite . Diesmal war es wohl anders.
Ich habe die "Stürme" nicht mitbekommen.
Jetzt bin ich gerade zu Hause und was macht die Börse? Sie zeigt sich in blendender Laune. 😂😎😋
Tagesgewinn Depot : +1,6%
Der Depotwert der Vorwoche ist fast wieder erreicht.
Die Indices haben aber in der Woche schlecht performt.
Dabei schnitt der Dax mit Minus 4% noch am besten ab.
Verlierer waren vor allem Rohstoff - und Ölwerte, die in letzter Zeit am besten performt hatten.
Wochengewinner waren vor allem Konsumwerte
Kimberly Clark 13,2%
Clorox 3,8%
Henkel 3,6%
Pfizer 2,8%
Pepsico 2,4%
Coca Cola 2,1%
JNJ 1,8%
Die letzteren haben auch innerhalb eines Jahres hervorragend performt .
Pfizer 48% , PEP und KO 40%, JNJ 27%.
Microsoft scheint bei 250€ den Boden gefunden zu haben. heute +2,5% auf 275€
Trotz der Kurskapriolen gab es diese Woche durch Dividenden viel Cash en de Täsch.
Tiefe Kurse regen mich immer zu Käufen an.
Limitkauf Ping An
Und JP Morgan steht obenan auf der Kaufliste.
Ich kümmere mich so sehr darum, was alles über Börse, Wirtschaft und Aktien geschrieben wird.
Bei schlechten Nachrichten notieren Aktien immer zu niedrigeren oder tiefen Kursen.