abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LVMH Aktie

OleBi
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Leute!

Ich liebäugele mit der LVMH Aktie. Würde die gerne besparren. Wie ist es hier mit der Quellensteuer?  Hat jemand Erfahrung mit dieser Aktie?

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@OleBi 

 

LVMH ist keine Super-Aktie, aber ein anständiges Papier mit Aufwärtstrend. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, warum nicht. Dividenden werden wie bei allen französischen Aktien erst mit 30 (oder 28) Prozent in Frankreich und dann noch mit 26,375 Prozent in Deutschland besteuert. Die französische Quellensteuer bekommt man theoretisch in Frankreich zurück, in der Praxis ist das mit extrem hohen Gebühren verbunden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

OleBi
Autor ★
9 Beiträge

Das hab ich mir schon gedacht, dass das so ein Heckmeck damit sein kann. Ich lass die Finger davon.

haxo
Legende
3.628 Beiträge

Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie jetzt sukzessive nachkaufen. Un vielleicht mache ich das trotzdem.

 

Schöner Sinkflug zum Einsteigen: Das Virenproblem in Asien, also ein temporäres Problem, was nichts mit dem Produkt zu tun hat, anders als bei Boeing oder selbst damals bei Johnson&Johnson.

 

Schöne Aktie, krisensicher.

 

hx.

 

 

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

OleBi
Autor ★
9 Beiträge

Lohnt sich das mit der französischen Quellensteuer?

haxo
Legende
3.628 Beiträge

Also ich habe bis jetzt noch bei keiner ausländischen Aktie Steuern zurückgeholt, lohnt sich für mich nicht, bzw. noch keine Lust gehabt mich damit zu beschäftigen. Wenn, dann werde ich verm. bei US-Werten damit anfangen.

 

LVMH ist ein schöner Kurs-Steiger.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

GordonLegacy
Experte ★★★
741 Beiträge

Hast Du @haxo schon die Divi-Meldung a) & Divi-Meldung b) gelesen?

 

 

PS: Somit verschiebt sich auch das Thema der Steuer. Also mit verschieben meine ich natürlich steuerparadiesisch zeitlich, kannst Dir mit der Quellensteuer also noch ein bisschen Zeit lassen (zwinker)



-- We go to our utmost, to bring you the best --
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.