- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2017 14:44
Liebe comdirect-Community,
zuerst einmal vielen Dank für die wunderbaren Beitröge und ein Rundumbild über die Aktienmärkte und mögliche Strategien.
Vor einiger Zeit fragte ich ja bereits, wo der Lufthansa-Kurs denn hingehen könnte. Inzwischen sind meine ganz persönliche Einschätzung und mein ganz persönliches Bild fertig. Deshalb soll dieser Beitragsbaum auch nur der Unterhaltung dienen und keinerlei Kaufs- oder Verkaufsempfehlung darstellen.
Angesichts des aktuellen Kursverlaufes und der morgigen Hauptversammlung habe ich mich für einen Put aus dem Angebot der Commerzbank entschieden.
Kursverlauf der Lufthansa-Aktie gegenüber DAX, aus dem comdirect Informer.
Gestern wurde die Termingeschäftsfähigkeit "freigeschaltet", was ziemlich schnell war (insbesondere im Hinblick darauf, dass ich hier noch ein kleines Depot habe und das Formular auf Papier eingereicht habe).
Die Anlagestrategie:
1.) Angesichts eines absurd hohen Hebels halte ich den Schein maximal eine Woche. Ich glaube die politische Unsicherheit und die Hauptversammlung werden mindestens zu einer Seitwärtsbewegung führen.
2.) Am Montag sehe ich mir die weitere Kursentwicklung an und limitiere dann den Verkauf.
Mit größeren Volumina wären sicherlich auch Aktientrades (Basiswert Lufthansa WKN: 823212) möglich, die nächsten Tage könnte sich die Kursbeobachtung lohnen. Ich kenne die Stimmung der morgigen Hauptversammlung nicht, die kann aber durchaus von Sorgen geprägt werden oder der Feststellung, dass das Unternehmen "nur" innerhalb der Analystenerwartungen geliefert hat.
Oder aber das neue Rekordzahlen da sind, was sich aber nach ein paar Tagen wieder "einschleifen" sollte. Die Vergleichswerte Air Berlin oder International Consolidated Airlines Group (ex BA) liefern ja nicht wirklich.
-> We will see, we will see.
Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen sind natürlich jederzeit erwünscht.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 11:32
TutsichGut schrieb:Hallo @MaxHeadroom
was ist denn im Allgemeinen an Kaufempfelungen dran?
Wer was verkaufen will, will was loswerden.
Und je lauter er schreit, desto vorsichtiger werde ich 🙂
LG
TutsichGut
@TutsichGut: Bei einer Kaufempfehlung kommt es immer darauf an!
Wenn es sich um eine Neuemission handelt und die Bank der Emissionspartner ist, dann ist die Kaufempehlung eigentlich logisch. Welche Bank würde denn ein Unternehmen an die Börse bringen, von dem der Firmenkundenbetreuer und das Wertpapiergeschäft nicht überzeugt sind.
Anders sieht es bei Standardwerten aus: Dort handelt es sich um Markbegleitung und "Gesicht zeigen" der Bank. Allerdings bleibt mir die 20 als Marke wirklich schleierhaft.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 11:40
Ja, so sehe ich es genauso
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.05.2017 09:52
...danke für deine Idee (Putschein auf Lufthansa), die Backgroundüberlegungen dazu, die nachfolgenden Verlaufsbetrachtungen, die Erfolgs- (Misserfolgs-) Kontrolle mit anschließender selbstkritischer Analyse
...ein mustergültiges Vorgehen, wenn man etwas einer Community empfiehlt
...Puts auf Qualitätsaktien in einem steigenden DAX sind immer problematisch, es sei denn die individuellen Facts sind mächtig und offensichtlich
...ich suche auch ständig nach Shortmöglichkeiten bei DAX/MDAX-Titeln, aber das ist schwer im Moment
...lieber Calls auf Kakao, schau Dir mal wieder den Thread an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2017 11:43
Moin,
...ich halte einen Putversuch bei Lufthansa inzwischen für aussichtsreich
...die Frgae ist, wann man einsteigt
...ich bin drauf und dran
...der Dax ist gerade 0,21% im Minus, Lufthansa 0,75%
...schafft der Dax keinen echten rebound heute, kann es rasch schnell abwärts gehen und das passiert dann oft auch bei vorher besonders gut gelaufenen Titeln
...da ist im Moment die Lufthansa prädestiniert
...ich geh mal auf die Suche nach einem Schein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2017 11:08
Zwischenbericht,
....mein Lufthansaput inzwischen 16% im Minus
...noch lebe ich damit (SL bei 1)
...der ZDF - Bericht beschreibt eine längst vollzogene Prozedur, die übrigens der Betriebsrat von LT-Technik einzig und allein zu vertreten hat, er hat mutwillig 400 hochwertige Arbeitsplätze in Hamburg zerstört, weil er nicht bereit war, 1,5 mehr Arbeitsstunden pro Woche, Anrechnung von Raucherpausen und eine 2%ige Lohnsenkung zu akzeptieren, obwohl die Beschäftigten sehr gut bezahlt bezahlt wurden, hohe soziale Absicherungen hatten
...verantwortungslos, viele Beschäftigten der Lufthansa, besonders die Piloten verhalten sich parasitär am corpus ihrer eigenen Firma
...Dass die Börse diese Selbstzerstörung auch noch goutiert, kommt als Ironie eines unfassbaren Verhaltens obendrauf
...der Konzernlenker der LH kann einem bei so einer Belegschaft, die zu lasten des Standortes Deutschland ihre Privilegien schützt nur leid tun
...hier spielt nicht die da oben gegen unten, hier spielt unten gegen unten und das Ergebnis ist ganz unten für alle

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »