abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LIVETRADING FATALE FEHLFUNKTION

RDF
Experte
121 Beiträge

nun ist es mir im Livetrading mit Hebelprodukten in den letzten zwei Wochen mindestens schon 20 mal passiert: Ich klicke in der Ordermaske auf WIEDERHOLEN, um einen neuen Kurs abzufragen.. und schwupp... Meldung: "DER KAUF WURDE AUSGEUHRT" Ich bin etwas verwirrt und denke, schau mal nach, vielleicht war da das Schicksal ( die CODI) im Spiel und hat fuer dich die gute Entscheidung getroffen.. Gehe auf "Wieder verkaufen" und die Ordermaske erscheint wieder, diesmal zum "VERKAUFEN" und ein Verkaufskurs wird angezeigt.. Ist natuerlich mindestens um den Spread tiefer als mein Kaufkurs. Denke " das must du jetzt aussitzen " und klicke auf WIEDERHOLEN, um den naechsten Kurs abzufragen.. Aber was passiert? MELDUNG: "DER VERKAUF WURDE AUSGEFUEHRT" 2 Cent tiefer.. .. Denke, bist du selber irgendwie zu bloed dafuer und klicke auf "wieder kaufen". Ordermaske erscheint wieder und ein neuer Kurs erscheint. Diesmal natuerlich 5 Cent hoeher als mein vorheriger Verkaufskurs.. Denke, das wirst du jetzt erstmal beobachten und klicke auf WIEDERHOLEN.. schwupp... Meldung "DER KAUF WURDE AUSGEFUEHRT" nochmals ein Cent hoeher. Denke, jetzt hast du Mist schon mal ... vielleicht gehts tatsaechlich noch etwas hoeher. Behalte mal ne Weile... Stelle wieder auf WIEDERVERKAUF , Kurs erscheint. 1 cent tiefer um den Spread. Klicke wieder auf WIEDERHOLEN......... jetzt darf jeder mal raten was passiert? Richtig! Meldung " VERKAUF WURDE AUSFEFUEHRT".. !!!!! Jetzt wars mir zu dumm und habe aufgehoert .. In der Abrechnung standen spaeter natuerlich 4 mal Provision EURO 3,90 .. fuer die Commerzbank.

Um noch einen drauf zu setzen: Dasselbe passiert auch schon mal beim blossen umswitchen aus der Odermaske kommend in eine Chartansicht z.B. den DAX-Chart.. Anstelle des gewuenschten Charts erscheint haesslich grinsend die Anzeige " KAUF bzw. VERKAUF AUSGEFUEHRT"...

Was ist da bloss faul , liebe CODI?

gruesse von einem etwas irritierten

RDF

8 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Vielleicht verstehe ich das Problem falsch, aber musst Du den Kauf oder Verkauf nicht normalerweise auf einer zweiten Seite innerhalb einer kurzen Zeitspanne bestätigen? Ich nutze den Button zur Preisaktualisierung regelmäßig und habe dieses Problem noch nie erlebt.

Viele Grüße

Weinlese

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Weinlese 

...kann ich nur bestätigen. Ging immer problemlos.

LG Chairman
-expert for nothing-

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich kann nur mutmaßen, aber vielleicht liegt es an der DEFEKTEN SHIFT-TASTE? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RDF,

danke für deinen Hinweis. Für die Schwierigkeiten, die du beim LiveTrading feststellen musstest, bitte ich um Entschuldigung.

Das ist ein Verhalten, das wir nicht nachstellen können. Wir gehen daher davon aus, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

Bitte wende dich einmal an unsere Kollegen im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 und teile meinen Kollegen genau mit, wann und bei welchen Orders diese Probleme aufgetreten sind, damit sich das einmal im Detail angeschaut werden kann.

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Anstatt in einem Forum zu schreiben, hätte ich nach dem ersten, vermeintlichen Fehltrade sofort die Bank kontaktiert. Aber so tickt die Generation Whatsapp heute vermutlich ... grausam, was da in Zukunft an "Fachkräften" auf uns zukommt.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Warte erst auf die Generation Snapchat und Instagram. Whatsapp und Facebook nutzen nur noch alte Leute, wie ich neulich erfahren habe Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Warte erst auf die Generation Snapchat und Instagram. Whatsapp und Facebook nutzen nur noch alte Leute, wie ich neulich erfahren habe Smiley (zwinkernd)

Ja ... Facebook soll nicht mehr so angesagt sein. Mal sehen was noch kommt. Dreisatz, Prozentrechnung, Rechtschreibung und logisches Denken sind es jedenfalls nicht.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

"Hallo i bims 1 Investor"

So, genug Quatsch geschrieben für heute, ich hör jetzt auf. Versprochen. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.