Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da der Kurs zwischenzeitlich wieder zurück gefallen ist, scheint wohl irgendein Börsenbrief den Wert gepusht zu haben. Hatte in weiser Voraussicht bei Ballard ein VK zu 3,10 eingegeben, der gezogen hat (Top war 3,14). Werde auf jeden Fall wieder einsteigen und warte auf günstigere Kurse.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Danke für den Hinweis. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Chinesen "klotzen" und nicht kleckern. Setzen verstärkt auf die Brennstoffzelle. Würde mich nicht wundern, wenn die Beteiligungen an Ballard zunehmen werden und der Kurs dadurch noch mehr an Fahrt gewinnt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehe ich ähnlich

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, was ist bei Orocobre passiert? Heute morgen mehr als 10% abgestürzt. Wieder eine KE?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...war zwei Tage außer Haus

...bin nur einen Tag hier 

...dann wieder 10 Tage weg

...noch keine Ahnung mit Orocobre

...oft ist es so, dass wenn Chefs gehen, die Nachfolger in den Zahlen wühlen, schlechte Meldungen verbreiten an interne stakeholder , um dann später zu sagen, seht her, ich hab saniert

 

 

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvSDYL4g6%2ByxD1v%2Fhr%2BrFiGug%3D

 

https://hotcopper.com.au/threads/ann-temporary-argentina-tax-changes.4414869/#.W4-BkWepWqk

 

Links zum offiziellen ASX announcement. "Temporary Argentina tax changes".

 

Am besten lest ihr es selbst, bevor ich Quatsch wiedergebe 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Kelevra, interessanter Beitrag. Aus meiner Sicht ist der Kursrückgang jedoch übertrieben. Eine zusätzliche Steuer für Ausfuhren von 8% haben sich insofern schnell amortisiert, da der Verkauf von Lithium in USD stattfindet und sämtliche anderen Kosten vor Ort in Argentinische Pesos zu bezahlen sind. Das wird sich langfristig für das Unternehmen positiv bemerkbar machen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe dieser Tage nach langer Zeit mal wieder bei First Graphene (A2ABY7) zu 0,095 EUR zugeschlagen. Graphene hat hervorragende Eigenschaften und insofern aussichtsreiche Perspektiven insbesondere bei der Suche nach neuen effizienteren Möglichkeiten bei der Batterieherstellung.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habe inzwischen so den Hals voll von Orocobre

...ich könnt den Laden sprengen, wenn Lithium explosiv wäre

...es lief anfangs so schön, man macht blitzsaubere Gewinne (1. Runde)

...man denkt sich legen wir ne portion ins depot und lassen es laufen

...dann macht das Management eine kE nach der anderen

...man hat keine lust mehr und verkauft den Laden plus/minus null

...dann schmeißen die endlich den Chef raus, man denkt super, der Kurs anständig,

...Neukauf,

...dann erhöht der Staat die Exportsteuern, klatsch, der Kurs wieder runter

...das wars endgültig für mich mit Orocobre

...ich warte auf halbwegs Erholung der Aktie

...dann wird verkauft und dann endgültig Ende

...es gibt sowohl auf der konservativen Seite (SQM/Albemarle) als auch auf der spekulativen Seite (Pilbara/Nemaska) interessantere Alternativen