abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

longtrader schrieb:

Hallo @Noxx, wusste gar nicht dass du einen Jaguar in der Garage hast. Welches Modell?

...ich auch nicht

...bisher dachte ich immer das sei ein R 5 Campus, Baujahr 90 (27 Jahre alt)

...ich liebe diese alte Blechdose, werde sie nie verkaufen

...kann man sich eigentlich in einem R 5 aufrecht sitzend beerdigen lassen

...wahrscheinlich kostet das zuviel Grabstellen

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

Hier noch  gelungene "Hamburg-Werbung" aus Hamburgs  Silicon Valley!

Image result for herbertstraße hamburg

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

...interessant

...hier möchte jemand das Silver wheaton Geschäftsmodell kopieren

...ob das was wird?

http://www.mining.com/cobalt-27-spree-sends-cobalt-price-fresh-9-year-high/?utm_source=digest-en-min...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.350 Beiträge

Die MACHT der Medien.

Es gibt immer wieder genügend Dumme, die drauf reinfallen.

Die muss es auch geben, denn wir brauchen deren Geld Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader... den Jaguar habe ich/wir, biete ihn zur Zeit auf mobile.de an. Aber vielleicht kauft ihn ja doch Noxx, oder nmh?

ES  IST EIN  S A G E N H A F T E R !!!  EXTREM SELTENER "VICTORY EDITION" ...davon wurden nur 67 Stück gebaut ... in 4 verschiedenen Farben, unser hat die Farbe: Frostbluemetallic.

Dazu sogar noch die original Persenning (Autoabdeckung) "Victory Edition"...das Fahrzeug ist  absolut TOPSAMMLERFAHRZEUG.

So sieht er aus: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-4-2l-coupe-victory-final-edition-pfarrkirchen/25464...

Also, wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat ....

Glücksdrache
Legende
3.632 Beiträge

@Wolv: 52,9k für ein Auto? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man Wartungskosten und Wertverlust addiert. Smiley (Zunge)

Immer wieder gibt es ja Artikel darüber, dass die jüngere Generation die Autofaszination nicht mehr so in dem Maß empfindet wie es bisher der Fall war.

Ob ich den Daumen für den Verkauf drücken soll, ich weiß nicht.....

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...in gewisser Weise und aus Deiner Sicht hast Du Recht!

Hier geht es nicht um "Wartungskosten" ... es geht um elitären Besitz!

Geld lässt sich beliebig vermehren.

Aber limitierte oder einzigartige Dinge eben nicht!

Es gibt immer dieses "gewisse Etwas" mit raren, seltenen Dingen, mit denen Menschen sich umgeben möchten.

Ob es seltenes Parfume ist, Edelsteine, Briefmarken, Wein- oder Champagnersorten ... ich habe noch ein paar Flaschen Wein von 1927 ... Champagner von 1956... aber auch davon werde ich mich demnächst trennen.

"Jaguar" hat Geschichte geschrieben ... und schreibt sie immer noch.

Jaguar E - Type z.B.: ist ein absoluter Klassiker.

Von meinem Jaguar, perfekter Zustand, in der originalen Farbe gibt es vermutlich WENIGER WIE 17 EXEMPLARE... dieses Fahrzeug wird in einigen Jahen nur noch im 6-stelligen Bereich gehandelt...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.350 Beiträge

Ja, den E-Type in knallrot als Cabrio, aber dies moderne Gelumpe, nee Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, wenn ich genügend Platz hätte, wäre das für mich eine ernsthafte Überlegung. Hatte in den 70-er Jahren einen MK10, Sondermodell G420. Der hatte noch die 3-Gang-Handschaltung mit Overdrive, 6 Zylinder, 200 PS. Mit Bar im Fond. Ein Traum von einem Auto. Ich war der Einzige, der vor unserer Stammdisco Fifty Fifty (auf dem großen Platz vor der Gedächtniskirche) parken durfte. Der hatte leider bereits nach einem Jahr mit Motorschaden den Geist aufgegeben. Aber über die Erfahrungen, die ich in nur einem Jahr mit diesem Wagen gemacht habe, kann ich ein Buch schreiben. Aber das gehört nicht hierher. Das soll hier, da geb ich allen recht, die das schon angemeckert haben, ein Thread sein, in dem wir über Lithium, Cobalt etc. philosophieren. Also ich hab heute mal wieder Millennial Lithium bei 2,44 gekauft, nachdem ich den Wert am Freitag bei 2,69 verkauft hatte (ist jetzt das 4. Mal, dass ich diesen Wert gekauft und kurz danach wieder verkauft hatte). Der Volatilität sei Dank. Außerdem bin ich zum 3. Mal bei First Cobalt eingestiegen, bei 0,78€, sowie First Graphite Ltd. bei 0,085, Global Li-Ion Graphite und Jaxon Mining (auch bereits das 3. Mal). Da in diesen Werten eine derart hohe Volatilität herrscht, dass man in wenigen Tagen 10, 20 oder noch mehr % Zuwächse hat, die dann jedoch aufgrund von Gewinnmitnahmen wieder abstürzen, werde ich die Investments in k.o.-Scheinen minimieren. Da meine Einsätze in die vorerwähnten Aktien das 4- bis 5-fache der Einsätze ausmachen, die ich normalerweise bei Zertis tätige, habe ich selbst bei Gewinnmitnahmen von ca. 10% bei den jew. Aktien den Profit, den ich mit Zertis bei 40 oder 50% Gewinn einheimsen kann. Die Betonung liegt auf kann, denn Verluste treten hier wesentlich häufiger auf, als bei den Aktien; da kann man locker die Buchverluste aussitzen und erleidet, wie es bei den Zertis der Fall ist, keine "Zeitverluste", oder sogar Totalverluste. Jedenfalls hab ich mit meinen Lithium- Cobalt- und BZ-Werten noch keinen einzigen realen Verlust erlitten. Im Gegenteil, aus den bisher eingefahrenen Gewinnen kann ich mir locker bei dem einen oder anderen Wert einen Totalverlust erlauben, ohne dass ich insgesamt in die Verlustzone abdrifte. Momentan bin ich nur bei drei Werten minimal in der Verlustzone, bei Lithium Energi Expl., Standard Lithium und nano one. Aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Der Hype um diese Werte wird noch eine Zeit andauern, es sei denn, die neue Technologie (wie bereits an anderer Stelle erwähnt), die als Rohstoff hauptsächlich Graphite bei der Energiespeicherung verwenden, ist schneller produktionsreif als von den Experten eingesätzt (voraussichtlich 2023). Das wäre eine Katastrophe für alle Lithiumhersteller und erst recht für alle Explorer.  Meine BZ-Werte Ballard Power und Plug Power habe ich gestern, auch zum 3. oder 4. Mal mit ca. 10% Gewinn verkauft und liege hier wieder jew. mit K-limits auf der Lauer.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab dieser Tage einen Kupfer call gekauft, WKN: VL2GSU. Scheint sich langsam zu erholen und sieht charttechnisch auch vielversprechend aus.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.