Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie ich gehört habe, ist ein chinesisches Mia.-Unternehmen bei Millennial mit 17% eingestiegen. Jeder andere, aber nicht ein Chinese, investiert zig-Millionen, ohne sich a) mit dem Unternehmen befasst zu haben und b) ohne enormes Zukunftspotential zu erkennen und c) ohne zu einem späteren Zeitpunkt mit einer noch größeren Beteiligung zumindest zu "liebäugeln". Allein diese Tatsache wird nicht nur den Kurs stabilisieren sondern ihn mittel- und langfristig in die Höhe treiben. In diesem Fahrwasser wird auch Standard Lithium mit nach oben "geschwemmt". Viele Autoproduzenten werden sich an derartigen Unternehmen fest binden wollen, um Sicherheit für die Ausstattung ihrer Fahrzeuge mit Batterien zu gewährleisten. Und für mich steht außer Frage, dass die Produktion von Antrieben durch alternative Energien künftig immer mehr gepusht werden wird. Neben batteriebetriebenen werden auch BZ-angetriebene Fahrzeuge immer mehr in den Fokus rücken.  Neben Ballard und Plug Power wird in diesem Zusammenhang immer häufiger auch Nel ASA genannt. Ich hab sie alle drei und werde sie auch (ausnahmsweise) längerfristiger halten. Hier noch ein Link zu einem Bericht zu Nel ASA:  http://www.ttnews.com/articles/nikola-begins-work-hydrogen-fueling-stations. Viel Spass beim Traden.

Siam
Autor ★★
16 Beiträge

Moin, 

spannend finde ich nicht nur die Förderer von Lithium sondern die, die es weiterverarbeiten.

Insbesondere die Hersteller der Batterien. 

Ich bin seit längerem bei Samsung  SDI investiert (steigt, und steigt und steigt).

Kennt ihr noch andere Hersteller außer LG Chem und Panasonic, die interessant sind?

 

VG SIAM

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Varta...Tesla

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader schrieb:

Wie ich gehört habe, ist ein chinesisches Mia.-Unternehmen bei Millennial mit 17% eingestiegen. Jeder andere, aber nicht ein Chinese, investiert zig-Millionen, ohne sich a) mit dem Unternehmen befasst zu haben und b) ohne enormes Zukunftspotential zu erkennen und c) ohne zu einem späteren Zeitpunkt mit einer noch größeren Beteiligung zumindest zu "liebäugeln". Allein diese Tatsache wird nicht nur den Kurs stabilisieren sondern ihn mittel- und langfristig in die Höhe treiben. In diesem Fahrwasser wird auch Standard Lithium mit nach oben "geschwemmt". Viele Autoproduzenten werden sich an derartigen Unternehmen fest binden wollen, um Sicherheit für die Ausstattung ihrer Fahrzeuge mit Batterien zu gewährleisten. Und für mich steht außer Frage, dass die Produktion von Antrieben durch alternative Energien künftig immer mehr gepusht werden wird. Neben batteriebetriebenen werden auch BZ-angetriebene Fahrzeuge immer mehr in den Fokus rücken.  Neben Ballard und Plug Power wird in diesem Zusammenhang immer häufiger auch Nel ASA genannt. Ich hab sie alle drei und werde sie auch (ausnahmsweise) längerfristiger halten. Hier noch ein Link zu einem Bericht zu Nel ASA:  http://www.ttnews.com/articles/nikola-begins-work-hydrogen-fueling-stations. Viel Spass beim Traden.


ja, das hat natürlich was und sieht so ein bisschen Ritterschlagmäßig aus, andererseits Chinesen sind ein Volk von Börsenspielern

 

...ich leg mir Millenial auf die watchlist und such mal nach weiteren Informationen

...übrigens wer in einen heißen Fond von Explorern und Lithium/Kobalt/Graphit - Unternehmen investieren will, hier ein solcher Fond der höchsten Risikoklasse:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?POSITION=1394492400%2C1394492400%2C33962...

 

...mir ist der Ausgabeaufschlag von 5% und die Jahresgebühr von 2,3% zu hoch

aber ich habe noch keine besseren gefunden

...die Performance des Fonds ist beeindruckend hoch

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Fonds scheint gut strukturiert zu sein, wenn man sich allein die 5 größten Beteiligungen ansieht, wie SQM, FMC, Nemaska Lithium, und sogar einer meiner Favoriten als zweitgrößte Position mit 7,6%, Standard Lithium. Bei comdirect wird übrigens für die "Einmaleinlage" ein Ausgabeaufschlag von 3,75% erhoben, wobei noch ein Rabatt von 25% zum Tragen kommt, also netto ca. 2,8%. Da es sich um einen aktiv gemanagten Fonds handelt, ist die Jahresfee von 2,3% nicht ungewöhnlich und bei der Performance zu vernachlässigen. Das aktuelle Fondsvermögen von ca. 24 Mio. birgt zwar durch die einseitig ausgerichtete Anlagestruktur (ausschließlich Lithiumwerte) ein gewisses Risiko, hat aber andererseits ein enormes Wachstumspotential, da wir erst am Anfang des Hypes bzgl. alternative Energien stehen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für Deine Einschätzung

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin meinem Vorhaben untreu geworden und konnte nicht widerstehen, Millennial bei 2,60 zu verkaufen, denn es lockten ca. 30% Gewinn. Warte jetzt wieder (hoffentlich mit Erfolg) auf günstigere Einstiegskurse.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gut gemacht!

Siam
Autor ★★
16 Beiträge

Moin,

 

mal eine Frage in die Runde:

 

Millennial Lithium hat mir deteut ein Plus von 39% gebracht.

Derzeit abe ich kein Stop gesetzt. Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen und wenn ja wo?

oder Gewinn jetzt realisieren und auf Korrektur hoffen?

 

Grüße aus dem grauen Hamburg 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Siam schrieb:

Moin,

 

mal eine Frage in die Runde:

 

Millennial Lithium hat mir deteut ein Plus von 39% gebracht.

Derzeit abe ich kein Stop gesetzt. Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen und wenn ja wo?

oder Gewinn jetzt realisieren und auf Korrektur hoffen?

 

Grüße aus dem grauen Hamburg 


Das ist deine Sache @Siam.

Wir wissen nicht und können auch nicht erahnen, was für eine Anlagestrategie du hast.

Ich konnte meine Explorer abkassieren und in Winterschlaf schicken Smiley (zwinkernd)

Die jucken mich jetzt nicht mehr.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.