Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...was meinst


longtrader schrieb:

Hallo Nox, danke für den Anmerkungen. Hier noch weitere Hinweise aus den mir zugegangenen Informationen in Angel. Kobalt:

Für den Kursanstieg waren außergewöhnlich gute Ergebnisse von Proben in der Caswell-Mine verantwortlich. In der Spitze wurden Kobaltgehalte von 9,4 Prozent erreicht, schon Gehalte von über einem Prozent gelten in der Branche als ausgezeichnet und eher selten. Man habe Kobalt-Mineralisierungen entdeckt, wie es sie in der 110-jährigen Geschichte der Abbaugebiete in der Region nicht gegeben hätte. Die Kobaltgehalte liegen teilweise um ein Vielfaches über dem Wert, ab dem sich eine Produktion ökonomisch rentieren würde. Es bestätige sich immer mehr, dass sich die Anwendung hochmoderner Technologien bezahlt mache.

Auch wenn ich nur Laie bin, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein Invest in Cobalt möglicherweise lohnender sein könnte als das in Lithium!?

 

 


...was meinst Du mit Angel?

...bezieht sich deine Info auch auf First Cobalt?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Berny657 schrieb:

Hallo Lithium Trader,

ich verfolge Eure Konversationen mit großem Interesse insbesondere auch, weil ich mein eigenes Engagement (sehr erfolgreich bisher mit Rock Tech) erweitern möchte. Auf meiner Watchlist befinden sich seit geraumer Zeit alle von Euch genannten Titel, die wohl z. T. starke Nerven erfordern:-) Ich bin zwar kein Zocker, möchte aber meinen Spekulativ-Anteil gern etwas erhöhen. Irgendwelche "Empfehlungen"??

Alternativ gibts auch noch ein Lithium Wiki. Vorteil: Allocation und prof. Betreuung. 

Grüße und weiterhin viel Erfolg.


...Berny, die Empfehlungen findest Du alle hier in diesem Thread

...die Lithium-Welt (UND AUCH DIE Kobalt-Welt) teilt sich in 4 Gruppen

A) Konservative langjährige Produzenten (SQM/Albemarle/FMC)

B) Jüngere Produzenten, die ihr Geschäft erweitern (Orocobre/Galaxy)

C) Seriöse Lithium-Explorer (wer dazu gehört schwer zu sagen)

D) Unseriöse Lithium-Explorer (Ich zähle dazu Rock Tech)

...ich vermute, Du hast den "Seltene Erden Hype" nicht miterlebt

...innerhalb von wenigen Tagen brachen die Kurse teils auf 10% ein

...und am wichtigsten: Die Privatanleger kriegen als letzte davon mit und können ihre Aktien nicht mehr loswerden, weil sie vom Handel ausgesetzt werden

...klar, man kann momentan super auf der Lithiumwelle surfen aber ich würde nur Werte aus C/D kaufen, die über Comdirect in Deutschland (oder USA) an etablierten Börsen/Livetradings liquide (also häufig) gehandelt werden

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das sollte in Angelegenheiten Kobalt heißen. Die Caswell-Mine ist im Besitz von First Cobalt. Hat im Übrigen heute um 30% zugelegt. Das dürfte erst der Anfang sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hinsichtlich deiner Bedenken sind diese in den vorherigen Beiträgen aus meiner Sicht weitestgehend ausgeräumt worden.

1. Die von First Cobalt gewonnenen Rohstoffe werden ausschließlich in Nordamerika abgebaut. Das ist der große Vorteil ggü. Produzenten, die, wie Du schon sagtest, ihre Rohstoffee aus dem Kongo heraus bedienen, was große Gefahren mit sich bringt.

2. Der hohe Preis liegt in der enormen Nachfrage begründet, die in den nächsten zwei bis drei Jahren noch exponentiell ansteigen dürfte.

3. Dass auf anderen Gebieten in Bezug auf die Erforschung erneuerbarer Energien massive Anstrengungen an den Tag gelegt werden, ist bekannt. Bekannt  ist aber auch, dass es, wenn es neue Erkenntnisse geben sollte, bis zur Herstellung bzw. Umsetzung Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern wird, um diese wettbewerbsfähig zu machen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay Longtrader.

...produziert First Cobalt denn schon?

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

... wer sind die Kunden von First Cobalt,  was genau und welche Mengen werden geordert, wieso schlägt sich das nicht deutlich im Kapital nieder?

 

Warum kauft keiner der großen Batterieproduzenten dieses "billige" Unternehmen auf?

 

Ich habe das ungute Gefühl das bei First Cobalt "etwas nicht stimmt"....

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Wolv schrieb:

... wer sind die Kunden von First Cobalt,  was genau und welche Mengen werden geordert, wieso schlägt sich das nicht deutlich im Kapital nieder?

 

Warum kauft keiner der großen Batterieproduzenten dieses "billige" Unternehmen auf?

 

Ich habe das ungute Gefühl das bei First Cobalt "etwas nicht stimmt"....


...es gilt herauszufinden ob First Cobalt ein seriöses Unternehmen ist/wird

...dazu muss man erstmal mehr recherchieren

...dass deren claims in Nordamerika liegen ist schon mal ein Bewertungsasset wie Longtrader schreibt

...Investoren verkaufen "ihr" Unternehmen erst, wenn die Gans fett ist und das dauert in der Regel, solange das Eigenkapital reicht und der cash flow nicht zunehmend negativ wird

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Ich habe mir eben mal den Nachrichtenbringer IRW press angesehen!

 

Ich glaube (!) meine Vermutung ist richtig - NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!

Könnt ihr selbst nachlesen:

 

Als einer der größten Anbieter für die Nachrichtenverbreitung im deutschsprachigen Raum kann das Unternehmen auf ein umfangreiches Know-How zurückgreifen. Der IRW-Press - Nachrichtenservice stellt für Firmen und Organisationen eine perfekte Kommunikationsplattform dar, die einen erfolgreichen und unkomplizierten Versand von (börsen-)relevanten Meldungen an ein qualifiziertes Publikum wünscht.
Webseite:
Tätigkeit:
Nachricht- & Presseagentur
Wohnort:
4611 Buchkirchen, Österreich

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Wolv

 

...bei Aktien gehöre ich auch zu den Vorsichtigen (nicht bei Daxscheinen oder Dickschiff-shorties), da ich sie meistens für lange halten will

...hier die letzte Nachricht von der Du sprachst:

 

IRW-PRESS: First Cobalt Corp.: Aktionäre der CobalTech genehmigen Fusion mit First Cobalt

Aktionäre der CobalTech genehmigen Fusion mit First Cobalt

TORONTO, ONTARIO - 22. November 2017 - First Cobalt Corp. (TSX-V: FCC; OTCQB: FTSSF) (das Unternehmen- https://www.youtube.com/watch?v=U4B_BZ-wbLk&t=2s ) gibt bekannt, dass die Aktionäre der CobalTech Mining Inc. (TSX-V: CSK) die Fusion mit First Cobalt genehmigt haben. 95% der abgegebenen Stimmen waren für die Fusion.

Trent Mell, President & Chief Executive Officer, sagte:

Wir haben jetzt die Zustimmung der Aktionäre von CobalTech und Cobalt One, um die Dreifachfusion zu finalisieren und wir freuen uns auf den Abschluss der beiden Transaktionen in den nächsten zwei Wochen. First Cobalt kontrolliert jetzt ungefähr 45% der aussichtsreichen Landflächen im Cobalt Camp. Dieser historische Bergbaubezirk hat noch nie die notwendige Konsolidierung der Landflächen gesehen, um eine bezirksumfassende Exploration zu ermöglichen und wir werden im Jahr 2018 sehr aktiv sein.

CobalTech Assets schließen eine Mühlenanlage im Cobalt Camp und ein Landpaket mit einer reichen Bergbaugeschichte ein, das an die Liegenschaften von Cobalt One und First Cobalt angrenzt. Das zusammengeführte Unternehmen wird über 10.000 Hektar an aussichtsreichen Landflächen besitzen einschließlich der einzigen genehmigten Kobaltraffinerie in Nordamerika, die zur Produktion von Batteriematerialien ausgelegt ist.

Über First Cobalt

First Cobalts Zielsetzung ist die Schaffung des größten reinen Kobalt-Explorations- und Entwicklungsunternehmens der Welt. Nach Abschluss der Fusion mit Cobalt One Ltd. und CobalTech Mining Inc. wird First Cobalt über 10.000 Hektar aussichtsreicher Landflächen und 50 historische Bergbaubetriebe im Cobalt Camp in Ontario, Kanada, kontrollieren sowie eine Mühle und eine genehmigte Raffinierungsanlage.

Im Auftrag von First Cobalt Corp.

Trent Mell

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Hier eine Übersicht über das Cobalt Camp:

 

http://www.davidkjoyceminerals.com/pagefiles/articles_cobaltmines.asp

 

...anschauenswert