Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Berny657
Autor
7 Beiträge

Hallo Lithium Fans (speziel Nox und Longtrader etc.),

habe aufgrund des Links zu "Seeking Alpha" inzwischen nicht nur Pro- und Contrarian-Artikel zum Thema gelesen. Vor allem vielen Dank für den Link, den ich inzwischen auch wegen anderer Investment-Alternativen schätzen gelernt habe.

Meine Rock Tech hat inzwischen in etwas über 2 Monaten 30%+ gemacht und natürlich ist sie entsprechend abgesichert. Da "The Trend is your Friend" im Moment bei allen Lithium-Werten fortbesteht, sehe ich noch keinen Grund für Gewinnmitnahmen. Keep up the good work/chat 🙂

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...okay, drück Dir die Daumen

...denkt (alle Leser) nochmal über Galaxy Res. nach, die sind bei mir immer noch 14% unter Einstand aber holen deutlichst auf, was mir an denen gefällt ist, sie sind bereits Hardrockproduzenten und wollen sich ergänzen durch Brine-Exploration und haben gute Liegenschaften in der Nähe von Brine-Produzenten im Lithium-Dreieck und wollen eine weitere Hardrockproduktiionsstätte in China (=Hauptmarkt für Lithium) hochziehen.

...das Lithiumrennen beginnt zwar erst, richtig Fahrt aufzunehmen, aber am Ende wird es sein wie bei den Airlines derzeit

...einer nach dem anderen wird "abkac...", die Frage ist wann, aber wenn die Privatanleger das mitkriegen, ist es für sie bereits zu spät

...oberste Pflicht: Knappe SL's bei liquiden Börsen, zurückkaufen kann man immer

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Noch was,

...ohne Spielverderber bei Rock Tech sein zu wollen, habe ich mal die heutigen Volumina durch die Anzahl Kurse geteilt, Quelle: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=40081465

...dabei liegen die Durchschnittskäufe/-verkäufe bei 1000 bis 1700 Euronen, was nicht für Großinvestoren spricht

...der Spread liegt bei 8% (viel zu hoch)

...die schieben alle zwei Wochen ne neue Bohrmeldung raus

...mein Bauch (und der hat Volumen) meldet, Vorsicht!

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Noxx schrieb:

...okay, drück Dir die Daumen

...denkt (alle Leser) nochmal über Galaxy Res. nach, die sind bei mir immer noch 14% unter Einstand aber holen deutlichst auf, was mir an denen gefällt ist, sie sind bereits Hardrockproduzenten und wollen sich ergänzen durch Brine-Exploration und haben gute Liegenschaften in der Nähe von Brine-Produzenten im Lithium-Dreieck und wollen eine weitere Hardrockproduktiionsstätte in China (=Hauptmarkt für Lithium) hochziehen.

...das Lithiumrennen beginnt zwar erst, richtig Fahrt aufzunehmen, aber am Ende wird es sein wie bei den Airlines derzeit

...einer nach dem anderen wird "abkac...", die Frage ist wann, aber wenn die Privatanleger das mitkriegen, ist es für sie bereits zu spät

...oberste Pflicht: Knappe SL's bei liquiden Börsen, zurückkaufen kann man immer

...so, jetzt ist auch Galaxy Res. bei mir wieder 1% im Plus, vergl zum EK

...die Voraussagen dieses Threads stimmten (wenn gleich ich bei hohen Preisen eingestiegen bin)

...die Karre zieht an

...SQM inzwischen bei 80% plus

...jetzt zu teuer für den Einstieg

...man kann natürlich auch über den Tellerrand schauen, die Batterie braucht nicht nur Lithium, sondern auch Kobalt und da wird es auch eng:

http://www.mining.com/vw-lowballs-cobalt-producers-fails-secure-ev-supply/?utm_source=digest-en-mini...

...mein Favorit zum jetzigen Zeitpunkt bleibt Galaxy, weil die anderen so teuer geworden sind, auch Orocobre

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine Favoriten habe ich, glaube ich zumindest, an dieser Stelle schon mal genannt:

Standard Lithium, bis heute nahezu 100% plus in wenigen Wochen, Millenial Lithium und vor allem: First Cobalt. Ich bin auch überzeugt, dass alle anderen Werte aufgrund des derzeitigen Hype's zulegen werden (mehr oder weniger). Bisher konnte man den Regierungen weltweit u.A. vorwerfen, in großem Stil Arbeitslosigkeit oder Armut zu "verordnen", nun ist es ausnahmsweise einmal umgekehrt, nämlich staatlich verordnete Zuwächse bei den Finanzen. Der eine oder anderer mag sich jetzt verwundert die Augen reiben, aber was erleben wir denn momentan? Die Regierungen rund um den Globus haben bereits heute "verordnet" (manche sogar per Decret erlassen) dass ab gewissen Zeitpunkten keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr auf den Strassen zugelassen sein sollen. Was bleibt sind alternative Antriebe, welcher Art auch immer. Das können Fahrzeuge sein, die durch Batterien angetrieben werden, oder durch Brennstoffzellen, oder sogar, wie ich heute gelesen habe, durch Bioabfälle, gewonnen aus Algen. Wenn man nur in 5 Werte investiert, die aussichtsreich sind, kann ruhig einer "auf der Strecke" bleiben. Der Gewinn aus den 4 weiteren Investitionen wird den möglichen Verlust eines einzelnen Wertes in der Langfristanlage mehr als kompensieren. Da spielt es auch keine Rolle, zu welchem Preis man momentan bei welchem Wert einsteigt. Mit ein wenig Geduld werden sich die meisten Werte in 2 oder 3 Jahren mindestens verdoppeln, da hab ich absolut keine Bedenken. Hier kann man nach langer Zeit wieder einmal den alten Spruch von Kostolany bemühen: kaufen, Schlaftablette nehmen und nach ein paar Jahren Gewinne einstreichen. In diesem Sinne gutes Traden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben hereingeschneit der newsletter von Maydorn (auszugsweise):

Vielleicht ist es nur Zufall, dass die Aktie von First Cobalt ausgerechnet an dem Tag auf ein neues Mehrmonatshoch steigt, an dem sich VW eine Abfuhr bei der Sicherung von Kobaltlieferungen holt. Die Wolfsburger wollten sich für ihre angekündigte Elektroauto-Offensive den Kobalt-Bedarf der kommenden fünf Jahre sichern, haben aber offenbar Preise geboten, die weit unter den aktuellen Marktkonditionen lagen. Und Kobalt ist zuletzt bekanntlich recht teuer geworden. Zudem ist zu hören, sei der Konzern gegenüber den Kobaltproduzenten recht arrogant aufgetreten. 

Aber auch wenn es keinen Zusammenhang zwischen der VW-Kobalt-Abfuhr und dem Anstieg bei First Cobalt gibt, die Aktie ist nach einer längeren Durststrecke wieder heiß begehrt und könnte jetzt zu einer echten Rallye durchstarten. Kurzfristig ist nun ein Anstieg auf 0,76 CAD (0,51 Euro) möglich, dem Höchstkurs unmittelbar vor der Aussetzung, mittelfristig sind Kurse von über 1,00 CAD (0,68 Euro) nicht unrealistisch. Die Entwicklung der Lithium-Aktien Millennial und Standard hat gezeigt, wie schnell es auf einmal gehen kann, wenn ein Rohstoff ins Visier der Anleger gerät. Und eben vielleicht sogar ins Visier von Automobilkonzernen. 

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Berny657 schrieb:

Habe gerade eine Kauforder bei meinem holländischen Discounter DeGiro erteilt - ohne Probleme. Wenn Du Details von Soc. Gen. erfragen kannst, wäre ich natürlich dankbar. Bei Rock Tech reizte mich das dtsche. Management und die Tatsache, dass die vor 50 Jahren schon mal - aber unbestätigte - Explorationen bestätigt finden. Die selbst sitzen nun auf Riesenfunden in Canada, fördern aber nicht selbst. Da scheint also Fantasie drin zu sein. Und die Aktie läuft unisono mit den anderen. Allerdings ist Stopp sicher sinnvoll.

...nochmal:

...Rocktech könnte 'ne Abzockernummer sein!

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...hier eine Info zu einem aufstrebenden Lithium-Unternehmen:

http://www.mining.com/sc/standard-lithium-poised-take-600-gain-even/

...wie valide kann ich noch nicht beurteilen, aber das Bühnenbild der Firma (Ort/Prozess/Besitz) liest sich nicht schlecht

...übrigens Longtrader dealte bereits damit

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auf Empfehlung von Maydorn hatte ih Anfang August Standard Lithium für 0,70€ gekauft und am 13.10 für 1,35 verkauft, um dann am 17.10. bei 1,165 wieder einzusteigen. Dieser Wert, so prognostizierte Maydorn bei seiner ersten Empfehlung, hat ein Potential von mindestens 100 % in einem Jahr. Diese 100% waren bereits nach 2 Monaten nahezu erreicht. Die Rallye kann weitergehen. Ich hab mir aber nun vorgenommen, hier nicht mehr mit kurzfristigen Ein- und Ausstiegen zu spekulieren, sondern den Wert langfristig zu halten. Nicht nur die Nachfrage wird explosionsartig steigen, sondern damit einhergehend auch die Preise. Also doppeltes Gewinnpotential. Im Übrigen habe ich noch Millenial Lithium, First Cobalt, BYD, Nano one und Jaxon MNG in meinem Depot. Letztgenannte ist leider noch etwas im minus. Hier wusste ich aber beim Kauf, dass dieser Wert sehr spekulativ ist. Halte ihn aber nach dem Motto, hopp oder topp. MGX und Geely Automotive, die ich beide hatte und zwischenzeitlich mit gutem Gewinn verkaufte, habe ich erneut mit KL im Orderbuch. Wenn es hier in Kürze keine Rücksetzer geben sollte, werde ich auch bei höheren Kursen wieder einsteigen.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...endlich kommt das im letzten September anvisierte Lithiumschiff bei Orocobre und Galaxy ins Rollen:

...Galaxy jetzt bei 13% Plus, Orocobre bei 25% zum EK

...da beide zusammen 15% meines Depots ausmachen wirkt sich das wohltuend aus

...mein Ziel bei Orocobre sind 100%

...hat irgendjemand hier Galaxy gekauft?