Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Mr_Swot  schrieb:

Was haltet Ihr von Bacanora Lithium Aktie, WKN: A2APJJ ISIN: GB00BD20C246?

 

Kleines Unternehmen, untersucht seit 2 Jahren Lithiumvorkommen im Erzgebirge und hat 2 erfolgreiche Bohrprobenanalysen. Mit der Nähe zum neuen Teslawerk kann das in ein paar Jahren eine richtige Story ergeben.


...kenne nur Bacanora mit dem Tonprojekt, siehe obigen Post

...Lithium ist ein Leichtmetall mit sehr hohem Preis, auch Lithiumcarbonat ist kein Erz, da werden Transportkosten (also Nähe zum Teslawerk) keine Relevanz zum Aktienkurs haben

...das Nevada-Projekt unterstützt Musk nur deshalb, weil er bei SQM abgeblitzt ist mit einem langfristigen Liefervertrag und weil er fürchtet, dass es weltweit nicht rechtzeitig genug Lithium gibt

...ein deutscher Explorer mit eventuellem Start in 2023 wäre mir zu spät aber ich habe mich bei Vulcan Energy auch geirrt

...Youngster kaufen zur Zeit Lithium wo Lithium draufsteht, vielleicht sind meine Bewertungsmodelle überholungsbedürftig

 


Kleines Update falls es von Interesse ist zu Bacanora Lithium:

 

POSSIBLE OFFER FOR BACANORA LITHIUM PLC AND AGREEMENT WITH GANFENG INTERNATIONAL TRADING (SHANGHAI) LIMITED

 

Leider nicht wirklich stark, Aktie liegt aktuell 25% vorn.

 

https://www.investegate.co.uk/bacanora-lithium-plc/rns/possible-offer-for-bacanora-lithium-plc/20210...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Mr_Swot  schrieb:


Kleines Update falls es von Interesse ist zu Bacanora Lithium:

 

POSSIBLE OFFER FOR BACANORA LITHIUM PLC AND AGREEMENT WITH GANFENG INTERNATIONAL TRADING (SHANGHAI) LIMITED

 

Leider nicht wirklich stark, Aktie liegt aktuell 25% vorn.

 

https://www.investegate.co.uk/bacanora-lithium-plc/rns/possible-offer-for-bacanora-lithium-plc/20210...


@Mr_Swot, Bacanora gestern mit 32% plus bei 0,661 verkauft. Gangfeng bietet 0,675 per share. Also die Luft ist raus. Habe aber ein KL bei ca. 20% unterhalb des jetzigen Kurses gesetzt, falls der Deal nicht zustande kommen sollte. Dann fängt die Spekulation von vorne an und man darf dann auf ein neues Angebot hoffen, welches ggf. wieder den Kurs nach oben treiben sollte. Also abwarten.

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

@longtrader: ich habe meinen Anteil gestern auch verkauft, deine Strategie macht absolut Sinn, guter Hinweis 😉

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

@Noxx 

@longtrader 

 

 Was haltet Ihr von A2N464 Livent Corp. ?

 

Die haben Tesla und seit März 21 auch BMW als Kunden.

https://www.electrive.net/2021/03/30/bmw-bezieht-kuenftig-auch-lithium-von-us-firma-livent/

 

Aktuell konsolidiert die Aktie und ich überlege dort 50% meiner Bacanora Erlöse zu investieren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Mr_Swot  schrieb:

@Noxx 

@longtrader 

 

 Was haltet Ihr von A2N464 Livent Corp. ?

 

Die haben Tesla und seit März 21 auch BMW als Kunden.

https://www.electrive.net/2021/03/30/bmw-bezieht-kuenftig-auch-lithium-von-us-firma-livent/

 

Aktuell konsolidiert die Aktie und ich überlege dort 50% meiner Bacanora Erlöse zu investieren.


@Mr_Swot, die Aktie hatte Noxx bereits vor mehr als 1 Jahr favorisiert, da stand die Aktie noch bei 7,50. Hatte sie auch eine Weile aber dann verkauft und mich anderen Titeln zugewandt, u.a. auch Samsung SDI. Nachdem der Titel nun zurück gekommen ist, wäre der Kauf sicherlich keine schlechte Idee. Da ich den Titel lange Zeit nicht auf'm Schirm hatte, war ich jetzt doch geschockt über das hohe KGV, welches hier bei Codi mit 128 angegeben wird. Weiß nicht, inwieweit man sich an auf die hier gemachten Angaben verlassen kann. Bei der Bewertung, falls sie zutreffen sollte, würde ich noch etwas warten, ob der Titel tatsächlich ein Wachstum hinlegt, welches das hohe KGV rechtfertigen würde.

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

@longtraderdanke für deine Rückmeldung. Bzgl. des KGV finde ich leider keine zuverlässige Quelle.

Gibt es derzeit spannende Alternativen?

Ich habe noch Standard Lithium Aktie; WKN: A2DJQP auf der Watchlist. Nachdem dies bei Aktionärs TV besprochen wurde.

 

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Mr_Swot  schrieb:

@longtraderdanke für deine Rückmeldung. Bzgl. des KGV finde ich leider keine zuverlässige Quelle.

Gibt es derzeit spannende Alternativen?

Ich habe noch Standard Lithium Aktie; WKN: A2DJQP auf der Watchlist. Nachdem dies bei Aktionärs TV besprochen wurde.


@Mr_Swot, kann nur sagen, in welchen Lithium-Werten ich derzeit investiert bin, das sind Ganfeng und neben Standard auch Millennial Lithium. Ganfeng ist mein Favorit, auch wenn die Anleger mit Investitionen in chinesische Titel momentan sehr zurückhaltend sind. Aber die werden künftig den Takt bestimmen, auch wenn sich die USA mit aller Gewalt dagegen wehren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Standard Lithium [SL] (ein Explorer) und Lanxess (Unternehmen für Spezial-Chemie) haben geheiratet! 😉
Habe heute eine e-mail bekommen (Newsletter von SL). Text im Spoiler:

Spoiler
  Standard Lithium Announces the Early Conversion of Loan Facility With LANXESS
  Corporation

VANCOUVER, British Columbia, June 14, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) --*Standard Lithium 
Ltd.*(“*Standard Lithium*” or the “*Company*”) (TSXV: SLL) (OTCQX: STLHF) (FRA: 
S5L), an innovative technology and lithium project development company, 
announced today that LANXESS Corporation (the “*Lender*”) has elected for the 
early conversion in full of its loan facility (the*“Loan”)*previously advanced 
to the Company.

Conversion of the Loan will allow the Company to strengthen its balance sheet 
with the elimination of long-term debt and conserve capital for ongoing project 
development work. The early conversion of the Loan will also reduce interest 
expense and positions the Lender as a key shareholder.

The Company has issued 6,251,250 common shares, and 3,125,625 share purchase 
warrants (each, a “*Warrant*”), to the Lender in connection with the conversion 
of the outstanding Loan and has retired the principal of the Loan in the amount 
of US$3,750,000. Each warrant is exercisable to acquire an additional common 
share of the Company at a price of C$1.20 until June 10, 2024. For further 
information regarding the terms of the Loan, readers are encouraged to review 
the news release issued by the Company on October 30, 2019.

Mein Englisch ist nicht das Beste - aber mit Hilfe von Google Translate konnte ich folgendes entnehmen:
SL hatte von Lanxess einen Kredit bekommen. Den bezahlt SL jetzt vorzeitig zurück - auch mittels Aktien-Übergabe an Lanxess. Lanxess ist somit Haupt-Aktionär von SL. Das ist insofern bemerkenswert: Lanxess soll ja das Lithium aus der Sole extrahieren und geht ein finanzielles Risiko ein, wenn aus der Sache nichts wird.
Nachem die beiden jetzt geheiratet haben, denke ich, Lanxess hat vor dieser Ehe keine Angst mehr 😉 und aus dem Explorer SL könnte ein Produzent werden.

SL Heirat Lanxess.jpg

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Habe 100 aktien günstig gekauft, die ich definitiv NICHT verkaufen werde.... hoffentlich sind sie in ein paar jahren dann seeeehr viel wert...! 😂

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Standard Lithium Traumchart.jpgStandard Lithium

Ist der Chart nicht ein Traum?
(Ich habe extra nur die letzten 10 Tage genommen, denn dann sieht es aus wie mit dem Lineal gezogen... 😉)

Mein KO-Zertifikat (gekauft mit einem Hebel von ca. 3,1) läuft sehr gut: + 51 % in knapp 8 Wochen.

Obwohl Lanxess (mit ca. 5 %) jetzt Haupt-Aktionär ist, könnte es sein, dass SL sich für das Joint Venture doch einen anderen Partner sucht - Lanxess hat wohl zu hohe Forderungen gestellt. Ich finde das gut: Denn es zeigt, dass die Position von SL jetzt doch ziemlich gut sein muss.