Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Was sagt die Community denn über Nano One Materials? (WKN: A14QDY)

- Im Dezember hat man mitgeteilt, dass man mit einem weltweit führenden, in den USA ansässigen Automobilkonzern einen Vertrag zur Kathodenevaluierung unterzeichnen konnte. 

- Daraufhin folgte die Kursexplosion 

- Nano One Materials hat starke Patente für nickelreiche und kobaltfreie Kathodenmaterialien

hawky-4s-
Autor ★
28 Beiträge

Livent hat sich seit Corona Tief vervierfacht... und ich hab nur lappeische 50% mitgenommen ._.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@hawky-4s-  schrieb:

Livent hat sich seit Corona Tief vervierfacht... und ich hab nur lappeische 50% mitgenommen ._.

I feel u. Bin in vergleichbarer Größenordnung ausgestiegenFrustrierte Smiley

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ihr seid nicht allein

Ich war schließlich der Ideengeber im Livent-Thread und schrieb dort

@Noxx  schrieb:

Grrrh!

...habe gerade bei meiner Frau ins Depot geschaut

...ich hatte Livent vorgeschlagen und (siehe erstes Post) in einer Reihe von Depots gekauft

...in meinem eigenen bin ich so bei 40-50% Plus ausgestiegen (ich weiß es nicht mehr wieviel)

...bei meiner Frau steht Livent jetzt mit 194% Plus zu Buche

Nochmal Grrrh!!

...es wird jetzt zunehmend schwieriger solide steigerungswillige Lithiumwerte zu finden

...wer das mitverfolgen will, schaue in den Lithiumthread

...Nochmal Grrrh!

...bei meiner Frau steht Livent jetzt mit 24o% plus zu Buche

...ich selbst wieder zu früh verkauft

...Grrrh!

...übrigens SQM wird wieder interessant, ich würde deren Kurs jetzt genau beobachten

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Nur mal so, es gibt ja kein Gesetz, dass man eine einmal verkaufte Aktie nicht erneut ins Depot legen darf.

Ich habe Livent schon zweimal verkauft und gerade vor ein paar Tagen zurückgekauft.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

Was sagt die Community denn über Nano One Materials? (WKN: A14QDY)

@Cash_Chriese, handele den Wert seit 2017, habe ich auch schon damals an dieser Stelle vorgestellt. Insgesamt 7-mal gekauft und verkauft, das letze Mal im vorigen Jahr bei knapp 2 EUR (leider) ausgestiegen und den Einstieg verpasst, d.h. das KL immer zu niedrig angesetzt. Jetzt werde ich zum aktuellen Kurs einsteigen, da ich nach wie vor vom Unternehmen überzeugt bin. Genauso wie von meinen beiden "Lieblingen", Standard Lithium und Millennial. Letztere hat heute mal wieder einen Satz von mehr als 11% gen Norden gemacht. M.E. steckt hier noch einiges an Potential.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader 

...drück Dir die Daumen

...übrigens Orocobre seit kürzlichem Kauf bei mir auch 31% im Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

...drück Dir die Daumen

...übrigens Orocobre seit kürzlichem Kauf bei mir auch 31% im Plus

@Noxx, Orocobre handele ich auch seit 2017, bisher 4-mal ein- und ausgestiegen. Momentan jedoch an der Seitenlinie. Warte auf evtl. Rücksetzer, die hoffentlich noch kommen werden. Bin aktuell in 5 Lithiumtiteln, aber immer mehr mit einem unguten Gefühl, da ich die aktuelle Situation schon einmal erlebt habe, als 2016/2017 nach einem wahnsinnigen Hype die Talfahrt begann. Meine Befürchtung ist, dass auch der jetzige Hype bald ein Ende haben könnte. Also immer den Finger am Abzug für einen schnellen Verkauf bereit halten.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ja, der Lithiumhype läuft natürlich wieder zur Hochform auf aber im Gegensatz zu 2016/17 ist in den nächsten Jahren die Nachfrage hoch und die etablierten Firmen bauen ihre Produktionskapazitäten massiv aus. Ich halte nur echte Produzenten also SQM/Orocobre und ein wenig Livent noch. Da SQM eigentlich eine Düngemittelfabrik ist, hoffe ich, dass sich der Kalipreis wieder erholt, auf jeden Fall ist K&S wieder deutlich gestiegen

Das ist ja mein Argument, dass die Youngsters zu spät kommen werden und dann beginnt das Sterben der Lithiumhyper

Ich plane auf jeden Fall Orocobre bald zu verkaufen und SQM zu halbieren sollte der Lithiumpreis deutlich anfangen zu sinken