am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.12.2020 14:27
...ja aber wenn man da cornishlithium eingibt kommt das hier:
am 15.12.2020 14:35
Die Crowd-Funding-Aktion für Cornish Lithium ist geschlossen.
Man kann zur Zeit nicht mehr in Cornish investieren.
am 18.12.2020 09:29
...ein zukünftig steigendes Problem für Mineninvestitionen unsererseits ist das hier, nur ein Beispiel
...die Staaten wollen mehr und mehr Zugriff auf die Minen, einerseits verständlich, andererseits wird daraus die übliche Bereicherung der Eliten stattfinden mit sinkendem Arbeitsschutz und schlechteren Löhnen für die Arbeiter
am 18.12.2020 13:36
- Kurzes Off-Topic -
Die Seiten von mining.com sind extrem gut für diesen Thread. Wer jedoch nicht perfekt Englisch kann, hat ein Problem...
Hier hilft eine Erweiterung für den Browser FireFox:
Webseiten übersetzen von Filipe Ps
Es wird oben, in der Leiste, in der auch die URL/Web-Adresse steht (wie heißt diese Leiste nochmal
) eine kleine Schaltfläche eingefügt. Ein Klick auf diese Schaltfläche übersetzt die Seite, die aktuell gerade angezeigt wird.
Funktioniert sehr gut! ![]()
am 18.12.2020 16:30
...bei mir erscheint automatisch ein Fenster bei jedem Artikelclick, übersetzen ja-nein-immer
21.12.2020 19:29 - bearbeitet 21.12.2020 19:33
21.12.2020 19:29 - bearbeitet 21.12.2020 19:33
- off-topic - Crowd-Funding:
Habe hier ein Beispiel. Ist zwar von Enapter bestätigt aber meine Auffassung von Crowd-Funding. Enapter bietet bei der Aktion 6 % Zinsen. Man erwirbt also keinen Anteil am Unternehmen. Ist mehr so eine Art Unterstützung, die man einer Idee zukommen lassen will. Aus dem Spiele-Bereich weiß ich: Die Unterstützer dürfen dann das Spiel Beta-Testen usw.
am 23.12.2020 09:15
am 23.12.2020 19:05
Ein interessanter Beitrag zu Kupfer. Bin hier bereits seit einiger Zeit mit dem Schein PF17HZ unterwegs:
Goldman Sachs prognostiziert Mega-Nachfrage!
+++
Kupferpreis von 10.000,- USD je Tonne nur eine Frage der Zeit?!
Kupfer ist DER große Profiteur der Revolution, die sich gerade bei der Mobilität und erneuerbaren Energien vollzieht! Wirtschaftsexperten erwarten deshalb einen drastischen Anstieg des Kupferverbrauchs als Folge der neuen „grünen Energiewirtschaft“.
Das Konjunktur-Metall, das heute in Elektrogeräten, bei der Stromspeicherung und -lieferung sowie in der Kommunikation unersetzlich ist, wird auch mehr denn je in der Elektromobilität gebraucht, sowie in die dafür notwendige Ladeinfrastruktur und Energiespeicherung. Aber auch Wind- und Solarkraft sind abhängig vom Kupfer. Der Ausbau der erneuerbaren Energien und E-Mobilität wird eine zunehmende Menge an Kupfer verschlingen. So kann Kupfer mit seiner starken Leitfähigkeit helfen CO2-Emissionen zu verringern. Zudem punktet Kupfer mit einer hervorragenden Verarbeitbarkeit und Langlebigkeit.
Doch wo soll das so dringend benötigte Kupfer in den gebrauchten Mengen herkommen, nach mehr als fünf Jahren sinkender Preise und einem Jahrzehnt der Unterinvestition in Exploration und neue Minen? Das fragt sich auch der Markt, weshalb der Kupferpreis derzeit nur eine Richtung kennt - die nach oben!
am 25.12.2020 14:08
...übrigens zum Kupferengpass passt der Nornickel-Artikel (siehe entsprechenden Thread)
...was zu Lithium passt ist das Hier:
...immer das Gleiche Spiel auf dem Geschäftsfeld knapper Rohstoffe, geht der Bedarf hoch können die etablierten Dickschiffe viel schneller ihre Produktion erhöhen als Youngsters dieselbige aufbauen
...sind sie dann soweit, ist der Preis im Keller, die Finanzierungskonzekpte brechen und die Läden gehen Pleite
...gerade wieder passiert mit Nemaska Lithium, meine einzige Fehlinvestition in diesem Sektor
...was mich auch ärgert ist Livent (weltweit Nr. 1) , ich habe sie bei mir, im Sohnemann- und Fraudepot gekauft (siehe gleichnamigen Thread) ich selbst habe sie mit 50% Gewinn verkauft, beim Sohnemann mit 100% und bei meiner Frau einfach stehen lassen
...sie hat jetzt 240% Zuwachs und geht shoppen und ich, ich muss mir wieder was Neues überlegen
...Lithiumaktien halte ich zur Zeit in Orocobre und SQM, letztere werde ich sofort aufstocken, sollte die Kapitalmaßnahme den Kurs senken
am 05.01.2021 13:55
@Noxx schrieb:...ich habe inzwischen in drei Depots Orocobre gekauft
...versuche meiner Linie (möglichst nur bereits existierende Produzenten zu kaufen) treu zu bleiben
...auch wenn es bei den Explorern manchmal richtig juckt
...Orocobre inzwischen bei 20% plus in knapp einem Monat