am 07.01.2021 18:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:Habe mir Vulcan und Standard Lithium gekauft.
@ehemaliger Nutzer, bin nach meinem Standard-Lithium-Verkauf am 18.11.20 Mitte Dez. nach dem kurzen Kurs-Rücksetzer wieder eingestiegen. Hat sich gelohnt, denn in den letzten Tagen ist der Kurs förmlich explodiert, allein heute mehr als 8% bis 2,12 EUR. Bei einem erneuten Verkauf würde ich schon wieder ein dickes Plus einfahren, aber ich hab das Gefühl, dass im Zuge des e-Automobilhypes die Lithiumwerte, und hier insbesondere die Explorer, richtig in Fahrt kommen werden. Bist Du hier und insbesondere bei Vulcan Energy auch noch investiert. Vulcan hat zwischenzeitlich mehr als 50% zugelegt, und ich erwarte auch hier noch weitaus höhere Kurse.
am 07.01.2021 20:06
Ja. Ich halte noch beide Werte.
(Bin mit einem mittleren Betrag investiert [Ich teile das ein in: Klein / mittel / groß])
Richtig interessant wird die Sache ja, sollten sich die Werte vom Explorer zum Produzenten wandeln...
In diesem Fall könnte uns vielleicht @Noxx mit Erfahrung zur Seite stehen?
Hab keine Ahnung, mit welcher Kurs-Entwicklung (Explosion, Rückschläge) dann zu rechnen wäre...
am 07.01.2021 22:27
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...ich habe inzwischen in drei Depots Orocobre gekauft
...versuche meiner Linie (möglichst nur bereits existierende Produzenten zu kaufen) treu zu bleiben
...auch wenn es bei den Explorern manchmal richtig juckt
...Orocobre inzwischen bei 20% plus in knapp einem Monat
Orocobre inzwischen bei 28%
07.01.2021 22:36 - bearbeitet 07.01.2021 23:18
07.01.2021 22:36 - bearbeitet 07.01.2021 23:18
Die habe ich nur unter Beobachtung (ein Explorer, glaube ich) - leider:
am 07.01.2021 23:06
...schau Dir doch mal die Seite an:
1) genau alle zwei Monate belanglose Nachrichten von IRW, wenn ich denen sagen würde meldet bitte alle zwei Monate, dass meine Hühner die dicksten Eier legen, dann machen die das für relativ wenig Geld
2) Die hatten 2017 genauso einen mörderischen Peak wie jetzt und fielen wieder in sich zusammen, der Peak geht stufenartig hoch, wahrscheinlich sind dort gerade Investoren zugange, die einen Schwarm Privatanleger abfischen wollen
3) Die haben nur ne Pilotanlage für ne zukünftige Gewinnung, die da oben von den Dickschiffen (Livent/SQM/FMC/Orocobre) 1000fach in gleicher Manier läuft, an denen ist nichts Besonderes
Klar sind die Kursprünge irre aber wer weiß das vorher? Wer jetzt einsteigt macht vielleicht noch ein Plateau mit - wenn er Glück hat - aber wenn meine Vermutung richtig ist, fällt der Kurs genauso in sich zusammen wie beim letzten Mal, dann sind die Profis raus und die langsamen Privatanleger schauen dem Verfall hinterher. Es gibt übrigens einen eigenen Thread zu diesem Laden.
am 08.01.2021 00:04
@longtrader schrieb:
Mittlerweile gibt es positive Nachrichten von Millennial Lithium, die ihre Wirkung auf den Aktienkurs nicht verfehlen dürften. Das Unternehmen ist im Besitz der endgültigen Bergbaulizenzen im REMSA-Grundstücksgebiet des Projekts Pastos Grandes (Argentinien), während die im Lithium-Dreieck (Argentinien, Chile, Bolivien) ebenfalls aktiven Konkurrenten Albemarle und SQM noch nicht so weit sind. Das rund 20.000 Hektar große Bergbaugebiet soll den Abbau von mindestens 179.000 Tonnen Lithiumcarbonat (LCA) ermöglichen.
Die genehmigten Lithiumcarbonat-Anlage soll pro Jahr 24.000 Tonnen produzieren und das bei sehr günstigen Abbaukosten von unter 3.500 US-Dollar bei einer Lizenzdauer von 40 Jahren.
Das Unternehmen gilt als schuldenfrei und verfügt über Cash in Höhe von rund 22 Millionen Kanadischen Dollar. Millennial Lithium Corp besitzt wichtige Voraussetzungen, um einer der Top-Player auf dem Lithium-Markt zu werden!
Kaufargumente:
- Sichere Abbaulizenz für Projekt Pastos Grandes (Argentinien) 40 Jahre
- Unternehmen ist schuldenfrei
- Günstige Abbaukosten
@Noxx, @ehemaliger Nutzer, ich erinnere an mein kurzes statement vom 15.11. (s.o.). Die hier genannten Argumente sind der Unterschied zur Situation bei Millennial von Ende 2017/Anfang 2018. Wenn selbst die großen Player wie Albemarle oder SQM im Gegensatz zu Millennial noch keine Bergbaulizenzen haben, dann ist dies ein Riesenvorteil für Millennial. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich vor langer Zeit an dieser Stelle auch darüber berichtet, dass ein Milliardenunternehmen (weiß im Moment nicht welches und habe keine Lust soweit zurück zu gehen) eine größere Beteiligung bei Millennial eingegangen ist. Der heutige Kurssprung kann durchaus damit zusammenhängen, dass das Unternehmen die Produktion aufgenommen hat, oder kurz davor steht sie aufzunehmen. Das dürfte nochmal einen großen Sprung im Aktienkurs nach sich ziehen. Bin hier immer noch mit einem dicken Plus dabei, habe sogar vor einiger Zeit nochmal zugekauft. Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er sich hier engagieren will oder nicht. Unwägbarkeiten sind bei jedem Wert grundsätzlich im Spiel, und die können vielfältiger Natur sein. Entscheidend ist, welche Argumente man in die berühmte Waagschale wirft, und welche letztendlich dafür sprechen, einen Kauf zu riskieren. Bestes Beispiel war Pilbara. War hier zu früh eingestiegen und stand nach kurzer Zeit tiefrot in den "Büchern", dann die Wende. Davor hatte ich nochmal zugekauft und letztendlich mit dickem plus ausgestiegen. Manchmal muss man nur etwas Geduld mitbringen. Das gleiche Spiel bei Orocobre, denen ich auch in schlechten Zeiten treu geblieben bin und belohnt wurde. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
am 08.01.2021 10:00
@Longtrader, @ehemaliger Nutzer
Das ist ja ne Aussage zu Millenium, Longtrader und ich sind häufig ähnlicher Meinung, jetzt mal konträr, gut so, jetzt wird es spannend, freue mich auf einen Disput, da kommt immer mehr raus als beim Claqueren.
Hier ne Nachricht für mein Fahrwasser (d.h. die Dickschiffe werden schneller ihre Produktion ausweiten als die Newcomer diesselbige aufbauen und wenn sie es dann geschafft haben ist der Preis im Keller)
https://www.mining.com/albemarle-to-double-lithium-production-in-nevada/
am 15.01.2021 21:31
am 18.01.2021 11:11
am 18.01.2021 12:35
...ich möchte mit tiefsten Bedauern Abbitte leisten bei Dir
...dein Wert - der im Grunde nur aus Idee besteht - performt grandios, weil Hunderte Youngsters einfach nur kaufen
...hätte ich ihn nur gekauft
...wir "alten Hasen", die den Neuen Markt erlebt haben, sind für heutige Zeiten vielleicht zu vorsichtig