am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.12.2020 13:59
@Noxx schrieb:...habe gerade auf Pilbara (A0YGCV) geschaut
...jetzt 127% bei mir im Plus, allmählich werde ich nervös
...schade, dass ich nur die Hälfte wie sonst bei Standardaktienkäufen eingesetzt habe
...naja, Galaxy hat mich dafür mit ähnlichen Prozenten in doppelter Dosis entschädigt
...ich behalte Pilbara immer noch
...ich mag es ja irgendwie nicht so laut sagen aber Pilbara steigt weiter und weiter
...die Frage ist was mache ich
am 09.12.2020 20:10
@Noxx schrieb:...
...die Frage ist was mache ich
Gute Frage. Weißt du, was Ende 2017 passiert ist?
am 11.12.2020 08:45
Zinn
...auch ein interessanter Artikel
am 11.12.2020 08:50
| Verkauf | PILBARA MINERALS LTD | A0YGCV Aktie | 08:47:02 11.12.2020 LT L&S | bestens -- | 0,531 | sofort ausgeführt 08:47:02 11.12.2020 |
...128% Profit
...vielleicht wieder zu früh aber was solls
...ich brauche Geld auch für andere Felder, z.B.
am 11.12.2020 09:19
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
...wer beim Lithium-Geschäft mitmischen will , muss sich einlesen
...welchen Eindruck gewinnst Du danach von Vulcan?
Hatte mir -ohne den Bericht unter o.g. link genauer anzuschauen - ein paar Aktien für 1,30 ins Depot gelegt. Momentan bei 1,43. Ich hab das Gefühl, dass der neu entstandene Lithium Hype noch mehr an Fahrt aufnehmen wird. Das Unternehmen macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Wichtig sind für mich bei solchen Unternehmen u.a. die Handelsumsätze (nicht in D sondern an der Heimatbörse). Mit mehr als 1 Mio. Tagesumsatz im ASE dürften auch einige Großanleger unterwegs sein. Also ich beleibe vorerst dabei und beobachte den Wert zeitnah. Habe im Übrigen nach dem kleinen Rücksetzer Standard Lithium wieder eingesammelt.
Vulcan heute Morgen bei 1,74, d.h. bin bisher mit mehr als 30% im plus. Schätze da geht noch mehr. Im Übrigen @Noxx hatte ich Crispr vor langer langer Zeit. Glaube ich hatte ihn auch an dieser Stelle vorgestellt. Auch Intellia, die sind auf dem selben "Feld" unterwegs. Bin seinerzeit mit mehr als 50% plus ausgestiegen, heute wären es mehr als 400%. Hatte leider den Wert aus den Augen verloren. Man tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Das rächt sich manchmal.
13.12.2020 23:53 - bearbeitet 13.12.2020 23:55
13.12.2020 23:53 - bearbeitet 13.12.2020 23:55
@Uniage schrieb:Naja, war mal ein Versuch mitsprechen zu können 😉
Ich danke dir für diesen Versuch!
Du hast eine interessante Idee ins Spiel gebracht.
(Versuche gerade, mich mit dem Thema Lithium vertraut zu machen. Habe ungefähr die letzten 5 Seiten dieses Threads gelesen und bin jetzt beim Thema: Vulcan. Bevor ich weiterlese, wollte ich dazu was posten - sonst krieg ich meine "Einarbeitung" nicht auf die Reihe).
@Noxx
Danke für den Link zur Vulcan-Präsentation!
Im Spoiler eine Grafik zum zeitlichen Ablauf der Vulcan-Entwicklung:
Du hast (einige Seiten zurück) ein Lithium-Geo-Thermie(?)-Projekt in GB angesprochen. Die betreiben (bis jetzt) nur Crowd-Funding. Ich habe mich bei dieser Crowd-Funding-Plattform angemeldet, aber nichts mehr zu diesem Lithium-Projekt gefunden... (Von Computer-Spielen her weiß ich: Crowd-Funding als Mittel zur Finanzierung wird immer dann gestoppt, wenn ein vorgegebenes Kapital-Ziel erreicht wurde).
Auf einer anderen Seite habe ich folgende Info entdeckt: Die wollen in ca. 2 - 3 Jahren an die Börse. Wenn Vulcan sich beeilt, schaffen sie das in der gleichen Zeit.... (?) (Ich meine nicht den Börsengang. Sondern die Aufnahme der Produktion)
am 14.12.2020 08:15
...verpiss Dich hier nicht
...wir brauchen jeden, der bestimmte Werte beobachtet,
...schreib wenn es was neues zu Vulcan gibt
...Vulcan habe ich bei mir ins Musterdepot (Geothermie) aufgenommen
...da stehen zudem seit urlanger Zeit zwei Werte drin
| 1 | 783057 Aktie EUR | 3,14 -0,03 -0,95 % | 3,14 -19,06 -85,86 % | 11.12.20 16:28:02 Frankfurt | 22,20 20.01.08 | 22,20 | -- -- | KaufVerkauf | 1 | A0DK9X Aktie EUR | 62,50 0,50 +0,81 % | 62,50 31,60 +102,27 % | 14.12.20 08:03:10 Frankfurt | 30,90 23.07.08 | 30,90 | -- -- | KaufVerkauf |
am 14.12.2020 16:12
Habe mir Vulcan und Standard Lithium gekauft.
Wollte mir eigentlich mehr Lithium-Aktien kaufen - konnte mich aber, selbst nach stunden-langem Lesen, nicht entscheiden. (Da hat wohl mein Umwelt-Gewissen reingefunkt...
)
Werde aber ab jetzt mitlesen und wenn ich was Neues zu
- Vulcan Energy Resources
- Cornish Lithium Ltd
erfahre, poste ich natürlich!
am 15.12.2020 10:02
...ich hatte Cornish Lithium hier schon einmal erwähnt
...ich halte die für interessant, habe allerdings keine Erfahrung mit "groud funding"
...ich habe mich bei der unter erwähnten groudcube sogar angemeldet (mache ich ungern) aber konnte dort kein Cornish-Angebot finden
...weiß einer mehr, wie man sich beteiligen kann?
15.12.2020 14:01 - bearbeitet 15.12.2020 14:04
15.12.2020 14:01 - bearbeitet 15.12.2020 14:04
Bin dem von dir geposteten Link nachgegangen. Aus dem Link:
To find out more about Cornish Lithium’s crowdfunding campaign on Crowdcube, visit crowdcube.com/cornishlithium
Von dieser Seite habe ich mal einen Teil (per Google) übersetzt (siehe Spoiler):
Seit der letzten Spendenaktion für Crowdcube hat das Unternehmen:
- Bohren von zwei flachen geothermischen Brunnen, in denen das weit verbreitete Vorhandensein von mit Lithium angereichertem Wasser in Tiefen von bis zu 1100 m festgestellt wurde
- Probenahme von tiefen geothermischen Gewässern aus dem United Downs Deep Geothermal Project: Die Ergebnisse zeigen einige der weltweit höchsten Lithiumgehalte in geothermischen Gewässern. Die Lithiumgehalte und die Chemie der Gewässer werden von den geologischen Beratern SRK als „global bedeutsam“ eingestuft
- Gesicherte Finanzierung der britischen Regierung für eine neue Pilotanlage zur Lithiumgewinnung in Cornwall
- 41 flache Bohrlöcher in einer ehemaligen Porzellanerdegrube in der Nähe von St. Austell gebohrt, um das Potenzial zu demonstrieren, auch Lithium aus Granit zu gewinnen.
Die eingeworbenen Mittel werden verwendet, um die Exploration in den nächsten 12 Monaten fortzusetzen und den Weg des Unternehmens zur kommerziellen Produktion von Lithium zu beschleunigen.
edit: Besonders gut gefällt mir:
- Gesicherte Finanzierung der britischen Regierung für eine neue Pilotanlage zur Lithiumgewinnung in Cornwall