Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, bin Anfang letzter Woche bereits bei Nickel ausgestiegen. Wollte dann Ende der Woche nach einem kleinen Rücklauf wieder einsteigen, habe aber den Zeitpunkt verpasst. Jetzt warte ich auf einen neuen günstigen Einstieg, der aber im aktuellen Umfeld noch etwas auf sich warten lassen dürfte. Der von dir gepostete Link spricht Bände, viel Luft nach oben scheint auch nicht mehr vorhanden, aus in dem Bericht genannten nachvollziehbaren Gründen. Insofern scheint mir ein Invest in Kupfer vielversprechender. Hier bin ich kurz nach dem Ausstieg (parallel zum Ausstieg bei Nickel) zwischenzeitlich wieder eingestiegen. Im Übrigen seit heute auch bei WTI long. Die Wirtschaft in USA dürfte sich recht schnell erholen, wovon auch die Rohstoffe insgesamt profitieren dürften.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Info:

https://www.mining.com/web/chiles-mining-investment-to-lag-while-constitution-rewritten-official-say...

...übrigens Galaxy seit Kauf (schon etwas länger her) 60% plus, Pilbara (Kauf vor nicht alzu langer Zeit) 16% plus

Hinweis:

Sollte im Lithiumdreieck das Wasserrecht eine höhere Bedeutung bekommen werden Hardrocker interessanter (Pilbara z.B.)

Ich finde nach wie vor Galaxy Res. am aussichtsreichsten, weil bereits Produzent und sowohl Briner in Argentinien als auch Hardrocker in Australien

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Pilbara jetzt 40% plus

Galaxy jetzt 88% plus

...denke Galaxy könnte rauf auf 2 €

...ein Einstieg nach meiner Ansicht noch möglich

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...sogar mit einem Schein, aber hoher Spread

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000LS8A843

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein "Problem" mit Millennial ist: Es ist kein Produzent und hat keine Besonderheit wie z.B. Cornish Lithium (s.o.)

...damit läuft M. bei mir unter Trittbrettfahrer, ich mags auch nicht wenn "alle Nachrichten" über IRW reinkommen

...natürlich gilt das alte Spiel, wenn durch Marketingmaßnahmen viele den Wert bewegen, kann man damit auch Geld verdienen, man muss nur rechtzeitig aussteigen

...eine Langfristchance gebe ich M nicht

Man liest doch immer wieder neue Nachrichten, die einen überraschen. In diesem Fall sehr positiv überraschen. Hier der Bericht, (werde wohl noch mal nachkaufen):

Mittlerweile gibt es positive Nachrichten von Millennial Lithium, die ihre Wirkung auf den Aktienkurs nicht verfehlen dürften. Das Unternehmen ist im Besitz der endgültigen Bergbaulizenzen im REMSA-Grundstücksgebiet des Projekts Pastos Grandes (Argentinien), während die im Lithium-Dreieck (Argentinien, Chile, Bolivien) ebenfalls aktiven Konkurrenten Albemarle und SQM noch nicht so weit sind. Das rund 20.000 Hektar große Bergbaugebiet soll den Abbau von mindestens 179.000 Tonnen Lithiumcarbonat (LCA) ermöglichen.

Die genehmigten Lithiumcarbonat-Anlage soll pro Jahr 24.000 Tonnen produzieren und das bei sehr günstigen Abbaukosten von unter 3.500 US-Dollar bei einer Lizenzdauer von 40 Jahren.

Das Unternehmen gilt als schuldenfrei und verfügt über Cash in Höhe von rund 22 Millionen Kanadischen Dollar. Millennial Lithium Corp besitzt wichtige Voraussetzungen, um einer der Top-Player auf dem Lithium-Markt zu werden!

Kaufargumente:

• Sichere Abbaulizenz für Projekt Pastos Grandes (Argentinien) 40 Jahre
  • Unternehmen ist schuldenfrei
  • Günstige Abbaukosten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hab vergessen zu erwähnen, dass ich seit kurzem auch bei Orocobre eingestiegen bin. Die Erfahrung zeigt, dass sich ein schlechtes Management niemals lange halten wird. Spätestens nach einem Führungswechsel wird die Aktie durchstarten.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@longtrader 

...ich drück Dir die Daumen, dass dein Deal mit Millenial klappt und natürlich auch Orocobre

...die Briner könnten etwas mehr Aufwind bekommen, wenn diese Nachricht Wirkung entfaltet:

https://www.mining.com/web/tianqi-lithium-says-no-cash-flow-improvement-as-debt-clock-ticks/?utm_sou...

...aber ich glaube, die Politik schreitet unbd befiehlt der Bank of China die kreditlinien zur Verfügung zu stellen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

https://www.mining.com/pilbara-minerals-reveals-plan-to-buy-altura-for-175m/?utm_source=Daily_Digest...

@Noxx, hatte gestern Morgen ein VK-Limit von 0,35 bei Pilbara gesetzt, abends aber wieder herausgenommen, zu meinem Glück. Kurs heute Morgen 0,39. Der Wert scheint durchzustarten. Orocobre ist auch gut unterwegs.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Standard Lithium.JPG

@Noxx, das ist der Chart von Standard Lithium, einer meiner Lieblinge. Startet ebenso durch wie Millennial. Weiß aber nicht, wer oder was hier den Kurs treibt. Möglicherweise kauft hier jemand oder es gibt in Kürze extrem gute news. Oder es ist einfach die Erwartung, dass die eMobilität in den nächsten Jahren derart zunehmen wird, dass die Lithium Produktion absolut nicht mithalten kann und der Preis durch die Decke geht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab vergessen zu erwähnen, dass die Kurssteigerungen bei Standard Lithium begleitet werden von extrem hohen Umsätzen. Allein an deutschen Börsen heute mehr als 1 Mio. Umsatz. Zum Vergleich sind bei Pilbara, Orocobre oder Galaxy "nur" einige Tsd. EUR Umsatz zu verzeichnen. Das lässt aufhorchen.