am 17.11.2020 20:09
...kenne Standard Lithium nicht genug, ist aber Explorer so weit ich vermute, kein Produzent
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/STANDARD-LITHIUM-LTD-1411307/unternehmen/
...da das Lithiumthema wieder ständig steigt ist der größter Hebel bei den Explorern, z.B. Millenial,, keine Frage
...also "Reite die Röhre", ich bleib bei meinen Produzenten, Pilbara inzwischen bei mir bei 67%
am 18.11.2020 08:55
Standard Lithium bereits zum Handelsbeginn wieder mit mehr als 10% im plus. Und, kaum zu glauben, nach 50 Min. Handelszeit bereits mehr als 1 Mio. Umsatz, das riecht nach einem Einstieg eines Großinvestors. Ich bleibe dabei, habe aber Pilbara gestern mit sattem plus verkauft. Hier scheinen die news der letzten Tage und Wochen allesamt "eingepreist" zu sein.
am 18.11.2020 09:24
Nochmal zu Standard Lithium. Lt. Chart war im Nov. 2017 das Hoch bei exakt 1,918. Dieser Kurs war heut Morgen rreicht worden.Das war für mich das Signal, doch erst einmal einen ordentlichen Gewinn mitzunehmen, denn Standard war mein größtes Invest bei einem Lithiumwert. Hoffe jetzt auf einen Rücklauf und einen günstigen Wiedereinstieg.
am 19.11.2020 09:03
Ich verfolge eifrig diesen Thread hier und würde auch gerne bei/mit Lithium investiert sein. Aktuell stehen bei mir Millenial, Standard Lithium oder Livent Corp. hoch im Kurs -> Anlagezeit mehr auf lange, als auf kurze Sicht.
Was wäre eure Empfehlung? 🙂
am 20.11.2020 09:10
...wäre ich gestern mal bei Millenial eingestiegen (:
Bin ich aber nicht....
am 20.11.2020 18:15
Moin in die Runde ich bin ein Frischling hier im Forum aber lese schon seit langem mit. Heute "traue" ich mich mal aus der Deckung und frage ob jemand von Euch schon mal von diesem Lithium Titel gehört hat: Vulcan Energy Resources - A2PV3A
Ein Deutsch-Australisches Unternehmen, welches mit den großen Aktien im Lithium Bereich bereits mit anzog. Ich bin in einem anderen Forum darüber gestolpert, habe aber null Infos ansonsten zu dem ganzen. Vielleicht kann sich einer von Euch das ganze mal genauer anschauen?
greetz Uniage
am 20.11.2020 19:02
...wer beim Lithium-Geschäft mitmischen will , muss sich einlesen
oder dem Momentum also den Charts vertrauen
...alle Rohstoffe haben viele Abhängigkeiten, besonders die, die gerade en vogue sind
...schau Dir mal diese Präsentation an:
https://vul.live.irmau.com/site/PDF/1bb70be0-f820-4ade-8f50-aa24302a5ed2/CorporatePresentationQ22020
...welchen Eindruck gewinnst Du danach von Vulcan?
am 20.11.2020 19:21
@Cash_Chriese schrieb:...wäre ich gestern mal bei Millenial eingestiegen (:
Bin ich aber nicht....
...oh ja aber ärgere Dich nicht, die waren schon mal bei 3
...und sind wieder in sich zusammengefallen wie bei Orocobre und vielen anderen Lithiumwerten auch
...momentan läuft bei Lithium die zweite Welle - wie bei Corona, Hypes - in denen viel Geld für Werbung investiert wird - kommen immer in mehreren Wellen, je jünger die Firmen, je besser die Story, je mehr Werbung je explosiver der Kurs
...ich habe dann nichts gegen: "Riding the Tube", man muss es nur können und rechtzeitig investiert sein
...für Menschen, die ein Langfristdepot aufbauen wollen, eignen sich bei Rohstoffwerten in der Regel keine Explorer, 9 von 10 gehen ein
...einfache Erklärung:
Dickschiffe der Branche bauen ihre Produktionmengen aus, das würgt die meisten Newcomer ab, siehe hier:
...man muss halt auf das richtige Pferd setzen
...es sollte Dir zu denken geben, dass Longtrader, der hier im Forum mit vielen Rohstoffen handelt Standard Lithium gerade verkauft hat
am 20.11.2020 19:33
...zur Abwechselung mal ein Zink-Call?
...Vedanta war meine absolute Lieblingsaktie, bevor sie leider von der Börse genommen wurd
am 21.11.2020 13:40
Zu Standard Lithium habe ich gerade folgendes YT-Video gefunden, in dem das Unternehmen etwas vorgestellt wird. Keine Gewähr zur Richtigkeit der Angaben. Aussagefähigkeit des Videos lasse ich auch mal unkommentiert (:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=f7iiSPSDH-w&feature=emb_logo