Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

Moin,

...gibt es interessante Phosphorscheine?

@Noxx, momentan bin ich nur noch bei Nickel und Aluminium investiert. Insbesondere Nickel wird auch bei der Herstellung von Batterien verwendet, und hier wird die Nachfrage auch bei einer Rezession einigermaßen hoch bleiben.

Nickel läuft wie geschmiert, der Kurs allein heute mehr als 3% im plus. Was mich aber noch mehr freut, ist die Entwicklung bei First Graphene. Den Wert habe ich schon seit längerem und ich war immer zuversichtlich, dass dieser irgendwann einmal explodieren würde. Jetzt ist es soweit, nachdem gute news über die Ticker liefen. Man muss sich nur den Chart anschauen, der spricht Bände. Hier die sensationellen news:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=f95518e48e...

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...die "guten" Lithiumaktien ziehen auf breiter Front an, z.B. Pilbara, ein Hardrocker in Australien

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

..ich habe mit Nemaska Lithium in die Schei.. gefasst, ärgerlich aber Livent hat mehr als das rausgeholt, es ist jetzt schwierig geworden die Lithiumaktien mit dem meisten Steigerungspotential rauszusuchen, unter diesem Gesichtspunkt wäre meine Reihenfolge jetzt

1) Galaxy Res.

2) Pilbara

3) SQM

4)Livent

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@longtrader 

...deine Info über First Graphene liest sich sehr interessant

...sehr überlegenswert vor allem für ein Langfristinvestment

...mein Problem, ich brauche mein Restverfügbares Cash jetzt für Kurzfristinvestments

...ich brauche Cash (:-)

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@all

Heute stand in der Welt ein äußerst interessanter Lithiumartikel

Cornish Lithium

Das Besondere: 

1) liegt in GB

2) Vorhandene Salzlake mit hohem Gehalt an Lithium (= keine Verdunstung/kein Trinkwasserbedarf/keine Gesteinszuertrümmerung wie Hardrocker nötig)

3) Die Lake mit wenig Gehalt an Magnesium (= geringere Kosten zur Lithiumgewinnung gegenüber den Brinern in Südamerika)

4) Die Lake wird tiefgebohrt ist sehr warm kann daher geotherminal genutzt werden (= nochmals Verringerung der Energiekosten)

5) Der Staat unterstützt das Projekt

6) Sollten die jemals produzieren ist es das "ökologischte" Lithiumprojekt der Welt (= interessant für Ökofonds, die ohnehin boomen)

Das Schwierige: Man kann augenscheinlich keine Aktien kaufen, denn es ist ein noch nicht börsennotierter Explorer

Gefunden hab ich das hier:

https://www.crowdcube.com/companies/cornish-lithium-ltd

Kennt sich jemand mit diesen Finanzierungen aus? Dann Infos bitte (Ich kenne nur das Prinzip, habe es noch nicht gemacht). Ich kenne mich aber mit Lithiumaktien, dem Lithiumhype und der Gewinnung von Lithium etc. ein wenig aus und finde dieses Projekt ist außergewöhnlich gut im Kontext all anderen Gewinnungen.

Ich möchte mich beteiligen, weiß nur noch nicht richtig wie!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

siehe das hier für deine Graphene-Aktie:

https://www.mining.com/graphene-infused-copper-wire-may-be-key-for-more-efficient-evs/?utm_source=Da...

Danke für die Info, die Aktie ist langfristig ein "Vervielfacher".

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein interessanter Beitrag zu Kupfer von der DB:

Kupfer weiterhin gefragt

Die Kupferpreise an der Londoner Metallbörse stiegen erstmals seit Juni 2018 über 7.000 US-Dollar je Tonne. Seit den Jahrestiefs im März sind sie somit um circa 60 Prozent gestiegen.

Neben einer weiterhin sehr starken Nachfrage aus China, der Hoffnung auf ein großes Konjunkturpaket in den USA und der Abwertung des US-Dollars in den vergangenen Monaten, spielt weiterhin auch die Angebotsseite eine wichtige Rolle. Nach zeitweiligen Einschränkungen infolge der Pandemie werden aktuell Minen in Chile – dem weltweit größten Produzenten von Kupfer – bestreikt, um höhere Lohnforderungen durchzusetzen. Das International Wrought Copper Council (IWCC) – eine Organisation der Kupferproduzenten – erwartet 2020 ein Angebotsdefizit von 241.000 Tonnen und ein geringeres Defizit auch im Jahr 2021. Die Nachfrage nach Kupfer soll laut IWCC 2021 um fünf Prozent steigen. Sollte sich die weltweite Konjunktur dann wie erwartet weiter von den Folgen der Pandemie erholt haben, sehe ich mittelfristig Potenzial für moderat steigende Preise.

Anm.: bin hier mit PN0BNU unterwegs.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge