- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2020 20:18
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Depot kürzlich Finanztermingeschäfte freischalten lassen. Dabei wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass Käufe von Derivaten bei Kursen unter 2,50€ zu meinem eigenen Schutz limitiert werden. Gut, ich dachte mir, dass dies bei höheren Beträgen durchaus sinnvoll ist.
Als ich dann einen Kauf von 500 Optionsscheinen zum Kurs von 1,40€ tätigen wollte, also einem Volumen von lediglich 700€, wurde dieser aufgrund der Limitierung abgelehnt.
Bin jetzt echt überrascht und überlege schon mir einen neuen Broker zu suchen.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das Limit irgendwie anheben?
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2020 20:21
Hallo und herzlich willkommen!
Ich glaube da hast Du nur was falsch verstanden: Nicht das Handelsvolumen ist limitiert sondern Du musst (bei Werten unter 2,50€) einfach nur ein Limit setzen anstatt eines unlimitierten (billigst/bestens) Kaufs.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2020 20:30
Hallo Crazyalex,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ohje, das habe ich wohl tatsächlich missverstanden, jetzt geht es natürlich...
Schönes Wochenende und viele Grüße
Jean84
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2020 21:13
Weiß jemand, was der Hintergrund dieser Regel ist? Die erscheint mir ziemlich willkürlich. Fällt der Kurs ohne Limitsetzung zum Beispiel um 10%, spielt es doch keine Rolle, ob dies von 2,50 Euro oder 25 Euro je Papier passiert. Bei gleicher Anlagesumme ist der negative Effekt für den Anleger in beiden Fällen derselbe.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2022 16:59
Gilt die Regel u.U. auch fürs Live-Trading? Versuche gerade auszuschließen, dass Orders deswegen manchmal abgelehnt werden, wenn diese über die API kommen.
(Sorry fürs Ausgraben eines alten Threads, aber das Eröffnen eines neuen redundanten erschien mir noch weniger sinnvoll.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2022 02:08
Meines Wissens nach nicht da Du ja einen Preis vom Händler angeboten bekommst.