abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leute, hört auf zu essen

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

"Leute, essmt mehr Fisch" kam nicht bei allen gut an. Die ethische keule wurde geschwungen, weil Fische zum Essen getötet werden. Dabei ist die Aufhetzerei mit der fresserei doch rechtw eit verbreitet, schlimmer als befürchtet. Hier ein paar Beispiele von der ETF Werbetrommel:

Lebensmittel-ETFs: Rendite, die schmeckt

https://www.extra-funds.de/news/etfs-im-fokus/lebensmittel-etfs-rendite-die-schmeckt/

Nahrungsmittel-ETF: Einfaches Erfolgsrezept für Anleger

https://www.extra-funds.de/news/etfs-im-fokus/nahrungsmittel-etf-einfaches-erfolgsrezept-fuer-anlege...

 

Mithin: hochgradig unethisch, denn hier gehen mehr drauf als Lachse.

Deshalb: hört auf zu essen. Der Umwelt/Natur zuliebe.

3 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...wenn wir alle Tiere aufgegessen haben, essen wir anschließend die Veganer (:-)

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Hallo @Matzilein

 

Es geht noch unethischer:

/t5/Wertpapiere-Anlage/WKN-688105-wo-kaufe-ich-ETFs-%C3%BCber-disem-Index/td-p/19830

 

Von den Klimarettern, die derzeit in Bonn herumschwirren, ist mit Sicherheit

ein nicht unerheblicher Teil mit Flugzeugen von Boeing angereist.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...wer es nocht nicht weiß: Pflanzen sind auch Lebewesen

...selbst Pflücksalat ist defacto eine Amputation

...und Nüsse essen ist "Kinderfraß"

(:-)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.