Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@inliner  schrieb:

Meine beiden Calls sind schon grün geworden. 

Danke für die Info, @inliner!

Liebe Community,

mein Amazon-Call ist weiterhin grün geblieben und dann hat das Ordersystem zugeschlagen. Roboter (fröhlich)

Und dank des Verkaufslimits (Monatsultimo Mai) ist er auch schon wieder raus.

Daten dazu? Sehr gerne! 

WKN: CQ5F5X, EK: 0,15, VK: 0,26 Roboter (überglücklich)

[Wie bereits gesagt: Es gibt sicher noch bessere Optionsscheine, deshalb nicht nachmachen bitte. Diesen habe ich wegen meiner besonderen Kombination aus Anlagesituation/Horizont gewählt.]

Noch ein bisschen Nutzwert für Wertpapier- oder Optionsscheineinsteiger:

Quelle: Aus der Übersicht der ausgeführten OrdersQuelle: Aus der Übersicht der ausgeführten Orders

Orders können auch für mehrere Monate limitiert werden.

Langfristig sagt meine Glaskugel für Amazon weiterhin: Ausblick positiv, akkumulieren.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Jung`s, einen wunderschönen guten morgen

ich hatte es doch schon erwähnt, die Aktie mit Ziel 1500.-

..aber wie schon so oft , es hört ja keiner auf mich,

na ja wie sagte schon K........

selbst schuld  Smiley (zwinkernd)

ein sehr schönes langes Wochenende wünscht

K.- H. & hhh & ......

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich drücke Dir die Daumen, er geht gut nordwärts. 

Aber jetzt noch einzusteigen ist mir zu riskant. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

@inliner  schrieb:

Meine beiden Calls sind schon grün geworden. 

Danke für die Info, @inliner!

Liebe Community,

mein Amazon-Call ist weiterhin grün geblieben und dann hat das Ordersystem zugeschlagen. Roboter (fröhlich)

Und dank des Verkaufslimits (Monatsultimo Mai) ist er auch schon wieder raus.

Daten dazu? Sehr gerne! 

WKN: CQ5F5X, EK: 0,15, VK: 0,26 Roboter (überglücklich)

[Wie bereits gesagt: Es gibt sicher noch bessere Optionsscheine, deshalb nicht nachmachen bitte. Diesen habe ich wegen meiner besonderen Kombination aus Anlagesituation/Horizont gewählt.]

Noch ein bisschen Nutzwert für Wertpapier- oder Optionsscheineinsteiger:

Quelle: Aus der Übersicht der ausgeführten OrdersQuelle: Aus der Übersicht der ausgeführten Orders

Orders können auch für mehrere Monate limitiert werden.

Langfristig sagt meine Glaskugel für Amazon weiterhin: Ausblick positiv, akkumulieren.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Jung`s, einen wunderschönen guten morgen

ich hatte es doch schon erwähnt, die Aktie mit Ziel 1500.-

..aber wie schon so oft , es hört ja keiner auf mich,

na ja wie sagte schon K........

selbst schuld  Smiley (zwinkernd)

ein sehr schönes langes Wochenende wünscht

K.- H. & hhh & ......

Hallo @huhuhu und alle Freunde von Amazon,

ich freu mich auch über meine Lieblingsaktie, die immer grüner im Depot wird. Ein Hoch auf Amazon.

Grüße aus Dresden

Sonni

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Du hast einen guten Riecher @inliner .

Ich nehme den Depp hiermit sehr gerne zurück.

Die Euphorie von gestern Nacht hat nur bis 15:45 angehalten. Immerhin erfolgte um 15:30 kein Absturz, wie immer von dir befürchtet wird. 

J.B. nimmt solche Anstiege wohl gerne zum Anlass, einige Aktien zu verkaufen, um weiter mit seinen Raketen spielen zu können.

Die Sonne ist erst am Aufgehen, nicht wahr @Fuchur Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich bin auch direkt wieder aus dem Schein raus.

Hätte gegen 14 Uhr oder so mit fast 30% Gewinn verkaufen können, womit ich ziemlich zufrieden gewesen wäre. Diese Scheine sind manchmal echt rätselhaft. Man lernt ja dazu: vielleicht künftig eine OCO-Ordner nehmen für SL und Verkauf ab einem gewissen Gewinn...

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Du hast einen guten Riecher @inliner .

Ich nehme den Depp hiermit sehr gerne zurück.

Die Euphorie von gestern Nacht hat nur bis 15:45 angehalten. Immerhin erfolgte um 15:30 kein Absturz, wie immer von dir befürchtet wird. 

J.B. nimmt solche Anstiege wohl gerne zum Anlass, einige Aktien zu verkaufen, um weiter mit seinen Raketen spielen zu können.

Die Sonne ist erst am Aufgehen, nicht wahr @Fuchur Smiley (überglücklich)

Hallo @TutsichGut,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag und auch das neue Gadget den "Fuchur" auf den Glücksdrachen zu verlinken. Wirklich nett, danke!

Die Sonne ist bei Amazon gerade erst am Aufgehen, die langfristige Tendenz bleibt erhalten. Smiley (fröhlich)

Aufgrund der ganz verschiedenen Geschäftsfelder von Amazon bin ich fast schon der Meinung, dass Amazon schon ein Mini-ETF ist - übertrieben gesprochen. Mit einem Einzelhandels-, einem Speditions- und Medien-Unternehmen/Streaming-Teil. Smiley (überrascht)

Ich bin auch nur aus Trading-Gründen raus, weil ich entweder long auf Lufthansa gehen wollte (paar Minuten zu spät) und warte jetzt auf den Montag.

Ich halte Euch auf dem Laufenden - versprochen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@baha

...geht mir genauso

...war den ganzen Tag unterwegs, keine Zeit zum SL nachschieben

...Ergebnis, statt 6,50: 6,15

...gut, dass ich mit Börsengeschäften nicht mein Geld verdienen muss und alles Hobby bleibt

@baha  schrieb:

Ich bin auch direkt wieder aus dem Schein raus.

Hätte gegen 14 Uhr oder so mit fast 30% Gewinn verkaufen können, womit ich ziemlich zufrieden gewesen wäre. Diese Scheine sind manchmal echt rätselhaft. Man lernt ja dazu: vielleicht künftig eine OCO-Ordner nehmen für SL und Verkauf ab einem gewissen Gewinn...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachdem @TutsichGut die vielen neuen Vornamen von mir wieder zurückgenommen hat, bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. 

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Hallo @inliner,

hallo @Noxx,

liebe Community! Ich behalte mein positives Sentiment in Bezug auf Amazon aufrecht. Eine nette Meldung zum Amazon-Wachstum gab es vorhin im Informer. Dort wurde eine dpa-afx-Meldung zitiert:

"MÜNCHEN (dpa-AFX) - Amazon hat Angekündigt, dass in diesem Jahr in Deutschland über 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Damit werde der weltgrößte Online-Händler und Anbieter von Cloud-Diensten zum Jahresende hierzulande mehr als 18 000 Mitarbeiter beschäftigen, teilte der US-Konzern am Freitag mit. Viele neue Stellen entstünden durch den Ausbau des Berliner Standorts mit einem Fokus auf Forschung und Entwicklung, und auch zur Unterstützung von Diensten wie AmazonFresh, Prime Video und der Assistenzsoftware Alexa."

Weiter unten finden sich noch zwei wertvolle Hinweise: Erstens weist Amazon noch mal darauf hin, dass die Standorte bzw. Firmen getrennt sind und nach den jeweiligen Branchentarifverträgen bezahlen. Das ist gut!

Damit wird auch die Gewerkschaft ver.di ins Leere laufen mit der Forderung nach einem "Upgrade" zum Einzelhandelstarifvertrag. Zudem findet sich auch ein Hinweis auf Mitarbeiteraktien. Smiley (fröhlich)

Nur so als kurzes Update. Werde mir nächste Woche mal ein Long-Instrument ansehen, warte auf einen Rücksetzer.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin mal wieder mit dem DS1WYE eingestiegen, EK war 0,37.