01.02.2019 16:33 - bearbeitet 01.02.2019 16:34
01.02.2019 16:33 - bearbeitet 01.02.2019 16:34
am 23.04.2019 19:09
Hast du deine Amazon-Aktie noch @Pramax ?
Dann müsstest du jetzt fliegen können, weil der Schwanz so schnell mit dem Hund wedelt ![]()
Ich bin erst einmal zuversichtlich, was den weiteren Lauf angeht.
Wie seht ihr das?
am 23.04.2019 19:26
Hallo @TutsichGut
Jepp, ich bin noch in "Amazonien" investiert, obwohl ich fast die Reißleine
gezogen hätte.
Gruß, Pramax
am 23.04.2019 19:39
@TutsichGut schrieb:Hast du deine Amazon-Aktie noch @Pramax ?
Dann müsstest du jetzt fliegen können, weil der Schwanz so schnell mit dem Hund wedelt
Ich bin erst einmal zuversichtlich, was den weiteren Lauf angeht.
Wie seht ihr das?
...ich habe Amazon noch in zwei Depots (in einem ist Amazon mit gutem Gewinn raus)
...es ist und bleibt für mich ein klares Langfrist-Investment
am 06.06.2019 10:06
Hier in diesem Thread hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Das möchte ich wiederbeleben, weil lt. Guidants eine Richtungsentscheidung ansteht.
Wenn ich mir aber die Analystenmeinengen ansehe, gibt es nur eine einzige Richtung, nach Norden.
Wie ist Eure Meinung?
am 06.06.2019 15:07
60,48 % ![]()
am 06.06.2019 15:48
@inliner schrieb:Hier in diesem Thread hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Das möchte ich wiederbeleben, weil lt. Guidants eine Richtungsentscheidung ansteht.
Wenn ich mir aber die Analystenmeinengen ansehe, gibt es nur eine einzige Richtung, nach Norden.
Wie ist Eure Meinung?
...ich bin bei Amazon in allen Depots raus
...Hintergrund: Gerwinnmitnahmen und kontradiktiv zu zwei Depotzielen (Dividendentitel)
am 06.06.2019 16:35
@Noxx schrieb:
@inliner schrieb:Hier in diesem Thread hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Das möchte ich wiederbeleben, weil lt. Guidants eine Richtungsentscheidung ansteht.
Wie ist Eure Meinung?
...ich bin bei Amazon in allen Depots raus
...Hintergrund: Gerwinnmitnahmen und kontradiktiv zu zwei Depotzielen (Dividendentitel)
Dito.
Amazon ist ein ganz hervorragendes Unternehmen und außerdem Platzhirsch. Super. ...aber eben kein Wolken-Kuckucks-Überflieger mit unbegrenztem Potential mehr, und das lieben die Anleger.
In den nächsten Jahren wird von Amazon erwartet dass es Gewinn macht und seinen Platz verteidigt, wie hunderte andere gute Unternehmen auch.
Das rechtfertigt dann aber nicht mehr das unverschämte kgv von 65.
Meine bescheidene Meinung ist, dass Amazon evtl. noch einen dritten Höhenflug bis 1700€ machen könnte, weil es der Anleger so will, so wie die zweite Rallye beim Bitcoin, dann aber auf einen übertrieben niedrigen Preis abstürzt (500? 600?) und sich, so Gott will, bei stabilen 900 - 1100€ (oder in dieser Größenordnung) über Jahre einpendelt.
Es gibt kein Grundrecht auf hohe Bewertung ![]()
hx.
am 06.06.2019 16:56
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, Mädels.
Mich interessiert mehr Eure Meinung zu einem Put oder Call. Da ich im Moment an einen steigenden Kurs glaube, habe ich mir mal den CP9TEP rausgesucht.
am 06.06.2019 16:58
@inliner schrieb:Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, Mädels.
Mich interessiert mehr Eure Meinung zu einem Put oder Call. Da ich im Moment an einen steigenden Kurs glaube, habe ich mir mal den CP9TEP rausgesucht.
Ehrlich? So kurzfristige Sichtweisen sind doch kreuzlangweilig... ![]()