Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Du hast fast recht, aber den Schein den Du aufführst, hatte ich bereits verkauft. 

Ich meine den: CA0VFQ, ein merkwürdiges Ding. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich meine den: CA0VFQ, ein merkwürdiges Ding. 

Klar, aber derart "scharfe" Scheine laufen ja immer ein bisschen merkwürdig.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hier mal ein Vergleich des Scheins mit dem Amazonkurs. 

Da steigt de Amazon-Kurs ab Ende April und der Schein fällt, hmmmmm.

43175D0F-6270-4763-B4D8-0EFB08BE429D.jpeg

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@inliner  schrieb:

Hier mal ein Vergleich des Scheins mit dem Amazonkurs. 

43175D0F-6270-4763-B4D8-0EFB08BE429D.jpeg

Hallo @Inliner,

der Break-even scheint sehr hoch zu sein, außerdem ist der Schein ziemlich weit aus dem Geld.

Zu Unterhaltungszwecken schreibe ich: Wenn jemand diesen Call hat, dann sollte er den Verlust des Spreads zwischen An- und Verkauf irgendwie verkraften und dann in einen Amazon Call mit kleinerem Hebel - aber besseren Chancen umtauschen.

Natürlich steigt er bei einer sehr starken Aufwärtsbewegung rasant an, ich halte aber Scheine mit Hebeln so um die 20 bis 30 für wesentlich effizienter.

Siehe auch @inliner 's DS1WYE, der damals wirklich genial war.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ach Fuchur, mein Liebling wird am 18.9. zu Grabe getragen und ich habe immer noch keinen Ersatz gefunden. Der CQ7DQE ist leider kein guter Ersatz. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Naja, das ist halt der Zeitwertverlust bei einem Schein, der so weit aus dem Geld liegt. Da der Schein ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Laufzeitende wertlos werden wird, tendiert der (übergeordnete) Kurs im Großen und Ganzen natürlich Richtung Null und reagiert nur sehr grob auf die Werte des Underlying - was zum Zocken aber natürlich reicht bzw. sogar bis zu einem gewissen Grad ideal ist...

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Der CQ7DQE ist leider kein guter Ersatz.  

Wieso nicht? Wenn man die Charts übereinander legt, bewegen die sich doch fast synchron...

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @inliner,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der DS1WYE einen Hebel von irgendwo um die 20-30.

Müsste es da nicht attraktive Alternativen geben, die für erstmaligen Amazon-Caller oder auch Profis wie @inliner interessant sein könnten?

Da werfe ich mal die Optionsscheinsuche an mit folgenden Kriterien:

1.) "LiveTrading"-fähig (habe gesehen, dass dort viel öfter Kurse gestellt werden als in Frankfurt oder im Südwesten).

2.) Hebel >15

3.) Theta bzw. täglicher Zeitwertverzehr nicht zu groß Roboter (fröhlich)

4.) Laufzeit Minimum 6 Monate. Falls jemand wieder herumtrumpelt oder es andere Irritationen aus der Politik gibt.

Da kommt dann - natürlich nur zu Unterhaltungszwecken - folgende "grobe" Liste oder Vorauswahl heraus:

Quelle: Auswahl aus dem comdirect-InformerQuelle: Auswahl aus dem comdirect-Informer

Den Link zum Musterdepot gibt es hier:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=13448815416735492163765254219...

Möglicher Nachfolger darunter? Lerne gerne dazu und nehme gerne noch ein paar WKN in meine gedanklichen Überlegungen auf.

Mein persönlicher, frühester Investmentzeitpunkt 02. Sep. 2018 oder so.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sehr interessant, danke!

Das schaue ich mir ab dem WE an der Nordseeküste an. 

Dann gibt es auch wieder regelmäßig „Wasserstandsmeldungen

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Liebe Community,

gerade habe ich eine limitierte Kauforder für einen Amazon-Call eingegeben.

Ich würde gerne den Rücksetzer für eine neue Kurschance nutzen, wenn der Call noch einen Tick runtergeht. (WKN: CQ9G7E, Lim. zu 0,61 Euro).

Schreibe ich aber nur zu Unterhaltungszwecken! Wer von Amazon überzeugt ist findet zig Optionsscheine, CFDs oder die Originalaktie für seine Anlageidee.

Liebe Grüße

Glücksdrache