am 28.07.2017 11:19
am 11.10.2018 16:20
Dietus, ich nochmal,
nicht als Angabe, sondern nur zum Beispiel gedacht, wie schnell es gehen kann.
Meine Jungs, wie gesagt heute morgen gekauft,
und Aktuell schon mal ein guten halber Tsd. im +
Jetzt Fragen Sie sich ...wat nu ![]()
Sie könnten Ihren Vadder ja ein wenig unterstützen, gell ![]()
G.
hhh
am 11.10.2018 18:58
@Glücksdrache schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Interessant, dass ihr alle eine erhöhte Cash-Quote habt. Ich bin bei ca. 40%. Macht mich ein wenig nachdenklich..
Grüße aus Dresden
Sonni
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich würde auf alle Fälle ein bisschen Cash für Anfang/Mitte November aufheben. Wenn die Turbulenzen überstanden sein sollten, dann könnte sich eine nette Call-Gelegenheit auf Amazon ergeben.
Momentan habe ich leider gar keine Amazon-Position, dass soll/muss sich ändern.
Dank der relativen Stärke macht ja meiner Meinung nach eine ein-/zweiwöchige Put-Position auf Amazon so gar keinen Sinn.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Hallo @Glücksdrache,
ich halt bei Amazon nur die Aktien, alles weitere ist mir zu spekulativ.
Du hälst aktuell keine Amazon Aktien? Das finde ich krass. Für mich warst bisher du mit Amazon so verbunden wie @nmh mit Trendaktien oder @Noxx und @inliner mit Scheinen.. Ich halte Amazon auch nach dem heutigen Minus und dem letzten Platz in meinem Depot auch weiterhin die Treue.
Hab mir letztens ne neue Pfanne bestellt, natürlich bei Amazon. Habs heute im Büro erzählt. Meine Kollegin: Ich brauch auch eine.. Zack Link geschickt, selbe Pfanne bei Amazon bestellt. Börsenwert erhöht ![]()
Grüße aus Dresden
Sonni
am 11.10.2018 20:24
...hast Du Deine Sonnenbrille wegen des sonnigen Gemüts auf??? (:-)
am 12.10.2018 10:44
Hallo @ehemaliger Nutzer,
erst einmal ganz
liche Grüße von München in die Traumstadt an der Elbe. ![]()
@
Grüße aus Dresden
Sonni [....]
Hallo @Glücksdrache,
Du hälst aktuell keine Amazon Aktien? Das finde ich krass. Für mich warst bisher du mit Amazon so verbunden wie @nmh mit Trendaktien oder @Noxx und @inliner mit Scheinen.. Ich halte Amazon auch nach dem heutigen Minus und dem letzten Platz in meinem Depot auch weiterhin die Treue.
Hab mir letztens ne neue Pfanne bestellt, natürlich bei Amazon. Habs heute im Büro erzählt. Meine Kollegin: Ich brauch auch eine.. Zack Link geschickt, selbe Pfanne bei Amazon bestellt. Börsenwert erhöht
Grüße aus Dresden
Sonni
Das lässt sich relativ einfach erklären: Ich halte Amazon (WKN: 906866) aus rein persönlicher, subjektiver Einschätzung weiterhin für das beste Unternehmen der Welt.
Der Aufwärtstrend über die letzten Jahre ist beeindruckend und - glaube ich - von keinem weiteren Standardwert schlagbar, den ich verstehen würde.
Und wenn ich von dieser Meinung ausgehe, dann ist Amazon für mich Geldanlage und gleichzeitig ein bisschen Spielwiese:
+ Wie würde es laufen, wenn ich die normale Aktie halte? Glücksdrachen-Verwandtschaft hält beispielsweise erst seit diesem Jahr Amazon - leider.
+ Wenn ich von diesem überordentlichen Wertzuwachs ausgehe, kann ich dann die Rendite dieser Position noch ein bisschen "pimpen"? (Wie die jungen Anleger sagen würden)
Also einen Call mit einem vergleichsweise leichten Hebel kaufen? (wie bisher u.a. CA2MPR, CQ5F5X, und der unvergessene DS1WYE)
+ Zwingt mich die höhere Volatilität dazu mich unbedingt und täglich mit den Märkten zu befassen?
Das sind alles Fragestellungen, die dafür sorgen, dass ich mal einen Amazon-Bestand habe und manchmal eben nicht.
Wer undendlich jung und Berufseinsteiger ist, der kann dagegen einen 1-Aktien-Sparplan beispielsweise in Quickborn abschließen und sich über den Wertzuwachs freuen.
Quelle: comdirect Informer/Kursinformationssystem
Und nebenbei kann es auch ein bisschen Spaß machen ein paar Ticks mehr Rendite herauszuholen. Mit der Originalaktie hättest Du heute Vormittag alleine 3,39 % Rendite machen. So viel wie das "A*tiv Sparen" einer roten Bank ohne Zinseszins gerechnet in über sechzig Jahren abwerfen würde.
Und wenn Du Amazon als Unternehmen ansiehst, dann wird es langfristig sicher auch so etwas wie das ebay (WKN: 9165291) für neue Waren werden.
"Amazon Handmade" bzw. die Kampagne "Manufaktur Liebevoll" scheinen schon ein erster Hinweis darauf zu sein, was denn passieren könnte. ![]()
Von außen kann ich leider nur die Quartalsberichte, Veröffentlichungen und das Sentiment betrachten. Und dieses gibt grünes Licht für beinahe jede Form der Geldanlage.
Und ob es nun der neue 1-Aktien-Sparplan, ein guter TechFonds mit den FANG-Aktien oder ähnliches ist: Das ist dann ein Luxusproblem.
Wichtig ist nur von den Tieffliegern - wie @nmh sagen würde - und denjenigen Aktien wegzukommen, die Nicht performen.
Anfang November berichte ich Euch dann von meiner nächsten Amazon-Position. Hoffe mal auf eine Seitwärtsbewegung. ![]()
Nicht dass der Einstieg zu teuer wird.......
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 12.10.2018 11:07
Meine Scheinchen, die ich Mitte Juli gekauft habe, sind fast wieder bei der "schwarzen 0". ($2000, 12.19)
Nur das Teil, was ich vor 4 Wochen eingerollt habe, krebst noch bei -22% herum.($2000, 3.20)
Der Vorteil der Langfrist-Strategie- ich habe Zeit.![]()
12.10.2018 11:12 - bearbeitet 12.10.2018 11:15
12.10.2018 11:12 - bearbeitet 12.10.2018 11:15
Fuchur, geräts Du jetzt ins Schwärmen?
Der legendäre DS1WYE ist doch schon längst gestorben.
am 12.10.2018 11:23
@inliner schrieb:Fuchur, geräts Du jetzt ins Schwärmen?
Der legendäre DS1WYE ist doch schon längst gestorben.
Hallo @inliner,
danke für die schnelle Antwort.
Deshalb schrieb ich ja auch der unvergessene DS1WYE. ![]()
So was ähnliches suche ich demnächst nochmal oder ich probiere mal das CFD mit sozusagen ewiger Laufzeit oder stetigem Hin und Her....
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 12.10.2018 11:28
Dann kannst Du auch noch den CQ9G7E nennen.
am 12.10.2018 15:28
@Noxx schrieb:...hast Du Deine Sonnenbrille wegen des sonnigen Gemüts auf??? (:-)
Hallo zusammen,
Achtung: Heute bitte nur mit Sonnenbrille ins Depot schauen.. Sonst bekommt ihr grünen Star.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 12.10.2018 20:39
@Glücksdrache schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer,
erst einmal ganz
liche Grüße von München in die Traumstadt an der Elbe.
@
Grüße aus Dresden
Sonni [....]
Hallo @Glücksdrache,
Hab mir letztens ne neue Pfanne bestellt, natürlich bei Amazon. Habs heute im Büro erzählt. Meine Kollegin: Ich brauch auch eine.. Zack Link geschickt, selbe Pfanne bei Amazon bestellt. Börsenwert erhöht
Grüße aus Dresden
Sonni
Das lässt sich relativ einfach erklären: Ich halte Amazon (WKN: 906866) aus rein persönlicher, subjektiver Einschätzung weiterhin für das beste Unternehmen der Welt.
Der Aufwärtstrend über die letzten Jahre ist beeindruckend und - glaube ich - von keinem weiteren Standardwert schlagbar, den ich verstehen würde.
Und wenn ich von dieser Meinung ausgehe, dann ist Amazon für mich Geldanlage und gleichzeitig ein bisschen Spielwiese:
+ Wie würde es laufen, wenn ich die normale Aktie halte? Glücksdrachen-Verwandtschaft hält beispielsweise erst seit diesem Jahr Amazon - leider.
+ Wenn ich von diesem überordentlichen Wertzuwachs ausgehe, kann ich dann die Rendite dieser Position noch ein bisschen "pimpen"? (Wie die jungen Anleger sagen würden)
Also einen Call mit einem vergleichsweise leichten Hebel kaufen? (wie bisher u.a. CA2MPR, CQ5F5X, und der unvergessene DS1WYE)
+ Zwingt mich die höhere Volatilität dazu mich unbedingt und täglich mit den Märkten zu befassen?
Das sind alles Fragestellungen, die dafür sorgen, dass ich mal einen Amazon-Bestand habe und manchmal eben nicht.
Wer undendlich jung und Berufseinsteiger ist, der kann dagegen einen 1-Aktien-Sparplan beispielsweise in Quickborn abschließen und sich über den Wertzuwachs freuen.
Quelle: comdirect Informer/Kursinformationssystem
Und nebenbei kann es auch ein bisschen Spaß machen ein paar Ticks mehr Rendite herauszuholen. Mit der Originalaktie hättest Du heute Vormittag alleine 3,39 % Rendite machen. So viel wie das "A*tiv Sparen" einer roten Bank ohne Zinseszins gerechnet in über sechzig Jahren abwerfen würde.
Und wenn Du Amazon als Unternehmen ansiehst, dann wird es langfristig sicher auch so etwas wie das ebay (WKN: 9165291) für neue Waren werden.
"Amazon Handmade" bzw. die Kampagne "Manufaktur Liebevoll" scheinen schon ein erster Hinweis darauf zu sein, was denn passieren könnte.
Von außen kann ich leider nur die Quartalsberichte, Veröffentlichungen und das Sentiment betrachten. Und dieses gibt grünes Licht für beinahe jede Form der Geldanlage.
Und ob es nun der neue 1-Aktien-Sparplan, ein guter TechFonds mit den FANG-Aktien oder ähnliches ist: Das ist dann ein Luxusproblem.
Wichtig ist nur von den Tieffliegern - wie @nmh sagen würde - und denjenigen Aktien wegzukommen, die Nicht performen.
Anfang November berichte ich Euch dann von meiner nächsten Amazon-Position. Hoffe mal auf eine Seitwärtsbewegung.
Nicht dass der Einstieg zu teuer wird.......
Liebe Grüße
Glücksdrache
Hallo @Glücksdrache,
Mensch, da haben wir ja mindestens 2 hier in der Community aus München, die tolle Beiträge schreiben können. 😉
Ich stimme mit dir fast überein, dass Amazon das beste Unternehmen der Welt ist. Ich tendiere eher zu eines der besten.. Aber das ist egal.
Ich hab die Aktie, wie du vllt. weißt, bei ca. 860 EUR mir geschossen. Amazon war zwischenzeitlich mein erster Verdoppler 🙂 Meine Renditeerwartung sagt mir, dass ich diese Aktie nicht weiter pimpen muss.. Andererseits, wenn es euch (dir und @inliner) Spaß macht und ihr eine schöne Outperformance erzielt, alles richtig gemacht 🙂
Beim Vergleich mit der roten Bank (Exkunde) weiß ich, was du damit sagen willst, auch wenn es Äpfel und Birnen sind... Leider haben viele Leute, die beides haben sollten, nur Äpfel.
Ich geh bei dem 1-Aktien-Sparplan auf Amazon nicht ganz mit. Ich bin der Meinung, wenn Einzelaktien, mindestens 10, eher mehr.
Grüße nach München
Sonni
vielleicht komme ich nächstes Jahr mal auf die Wiesn.. In Dresden war ich dieses Jahr viermal und in München (Brandenburg) einmal..